David kann sich mit dem drohenden Tod seiner erkrankten Frau Evelyn einfach nicht abfinden. Deshalb lässt er sie und sich selbst einfrieren, in der Hoffnung, zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ihre Krankheit geheilt werden kann, wieder aufzuwachen und mit ihr weiter zu leben. Hunderte Jahre später wachen sie tatsächlich in einem unterirdischen Labor aus dem Schlaf im Kryoniksarg auf. Doch die Welt hat sich in anderer Weise verändert als die beiden erhofft haben. Und so steht David erneut vor der Frage, wie er mit dem Leben seiner Frau umgeht, und muss begreifen, dass Lieben auch Loslassen bedeutet.
Man scheint man auf den ersten Blick gar nicht zu vermuten, dass sich hinter dem unschuldigen Lächeln des neunjährigen Ted ein neuer NORMAN BATES verbirgt. Der lebt allein mit Vater und Kaninchen weit draußen in der Einöde, wo man zusammen ein marodes Motel an einem kaum befahrenen Highway betreibt. Kundschaft lässt auf sich warten, so dass sich der wortkarge Ted, völlig auf sich allein gestellt, die Zeit mit dem Aufsammeln überfahrener Tiere vertreiben muss. Doch die ewige Monotonie und die quälende Einsamkeit haben bald ein Ende. Nach einem Autounfall muss sich William Colby im Motel Noteinquartieren und findet schnell Draht zum minderjährigen Eigenbrötler. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sonderbare Freundschaft, die dem Vater zum Dorn im Auge wird. Als der im Zimmer seines Sohnes Ersparnisse vorfindet und erkennt, dass der Junge schon seit längerer Zeit plant, seinen Vormund zu verlassen, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung.
In der amerikanischen Einöde gerät das Paar Burt und Vicky in eine gefährliche Situation. Die Leiche eines Jungen, den sie während ihrer Autofahrt auf der Straße gefunden haben, kündet schon von den bedrohlichen Ereignissen. Denn als Burt und Vicky in eine nahegelegene Stadt hineinfahren, wo sie den Leichnam für weitere Untersuchungen abgeben wollen, müssen sie feststellen, dass das normale Leben dort keine Rolle mehr spielt. Die Kinder des Örtchens haben das Regiment übernommen, in dem sich keine Erwachsenen mehr befinden. Der Nachwuchs bildet eine in sich geschlossene Gemeinschaft der Jugend, die nach klar festgelegten Regeln lebt. Erwachsene spielen dabei keine Rolle mehr. Die Kinder Sarah und Job scheinen jedoch anders zu sein. Deswegen versuchen Burt und Vicky, sie aus der Stadt zu bringen, was ihnen den tödlichen Zorn der beiden Anführer Isaac und Malachai einbringt.
Der geistig zurückgebliebene Hilfsgärtner Jobe Smith entwickelt sich durch Computer-Experimente des Wissenschaftlers Lawrence Angelo zum intelligenten Menschen. Smith wird von dessen früheren Vorgesetzten zu einem mordlüsternen Monster umgepolt, das sich anschickt, die Welt zu beherrschen...
Ein Gruppe Jugendlicher (u. a. Lachlan Buchanan und Jaclyn Swedberg) kämpft sich aus den Sümpfen von Cape Cod heraus, eine grausame Macht hat ihnen übel zugesetzt. Sie waren in einer uralten Begräbnisstätte – und das war ein Fehler. Zwei sind zurück geblieben, die übrigen wollen nichts sehnlicher als einen Unterschlupf, schließlich ist es Nacht und starker Nebel liegt über den Sümpfen und deren Umgebung. Die jungen Leute finden ein einsames Haus, in das sie einbrechen. Vier von ihnen verschanzen sich, während einer Hilfe holen will. Aber das im Haus verbarrikadierte Quartett merkt schnell, dass die Sicherheit hier nur eine vermeintliche ist. Das Grauen in den Sümpfen mag gefährlich gewesen sein, doch war es nicht das einzige Tödliche in Cape Cod. Etwas anderes lauert auf die Jugendlichen, im Haus…