Der Anime Night is Short, Walk on Girl handelt von einem jungen Mann, der sich unsterblich in ein jüngeres Mädchen mit schwarzen Haaren verliebt hat. Bislang verfolgt er den einfachen Plan, ihr tagtäglich „zufällig“ über den Weg zu laufen, um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Nach einiger Zeit merkt der Oberschüler jedoch, dass sich ihre Beziehung nicht weiterentwickelt. So beschließt er, dem hübschen Mädchen eines Tages zu folgen, während sie durch die Straßen von Kyoto schlendert. Dort entdeckt die junge Dame in einem Second-Hand-Laden ein Buch, das sie in ihrer Kindheit besessen hat. Ihr Liebhaber beschließt, dieses noch vor ihr zu kaufen, um endlich den Faden des Schicksals, der zwischen beiden besteht, zu verknüpfen.

Im Londoner West End der 1950er Jahre werden die Pläne für die Verfilmung eines Erfolgsstücks abrupt gestoppt, nachdem ein wichtiges Mitglied der Crew ermordet wird. Als der weltmüde Inspektor Stoppard und die eifrige Constable Stalker den Fall übernehmen, finden sich die beiden in einem rätselhaften Krimi im glamourösen, schmutzigen Theateruntergrund wieder und untersuchen den mysteriösen Mordfall auf eigene Gefahr.

Nach einem katastrophalen globalen Krieg erwacht ein junger Filmemacher im Gemetzel und sucht Zuflucht bei dem einzigen anderen Überlebenden: einer exzentrischen, ideologisch gegensätzlichen Figur des US-Militärs. Gemeinsam trotzen sie der giftigen Landsc

Die 75-jährige Gloria Gleuel, die einst auf der Kirmes bei Viktor Frankenstein die Dame ohne Unterleib spielte und wegen Schwangerschaft entlassen wurde, hört, dass Frankenstein als reicher Mann in Köln ist und eine Schönheitsfarm zu eröffnen gedenkt. Also sucht sie ihn mit ihrer schönen, aber dummen Tochter auf und erfährt, dass er eine Verjüngungsmaschine erfunden hat. Gloria wittert sofort unerhörte Möglichkeiten.

Die Handlung spielt im Herrenzimmer eines Miederwarengeschäftes. Katharina Engel ist die Inhaberin des gut laufenden Miederwarengeschäfts „Wohlform“. Als ihr Ehemann Hubert, ein biederer Beamter, unter Verdacht gerät, sie zu betrügen, steht ihre heile Welt auf dem Kopf. Kurzerhand engagiert sie einen Privatdetektiv, um sich Gewissheit zu verschaffen. Dieser ist jedoch weniger an Fakten als an Katharinas Geld interessiert und spannt sowohl deren Angestellte Lisa, den Fensterputzer Herrn Salewsky als auch Katharinas biedere Freundin Adele ohne deren Wissen für seine Zwecke ein. Adele wiederum sieht auf einmal überall fremde Männer und vermutet, dass gar nicht Hubert, sondern Katharina selbst die Ehebrecherin ist. Nach einer Berg- und Talfahrt der Gefühle steht am Ende nur noch die Frage: „Von wem ist das Kind?“. Et kütt, wie ett kütt, aber – et hätt auch noch immer jot jejange.