Taipei im Jahr 1960. Der 14-jährige Schüler Chang Chen, von allen Xiao Si'r („kleine Vier“, da er das vierte von fünf Kindern ist) genannt, hatte im letzten Jahr in einem Fach eine mangelhafte Note erhalten. Obwohl alle anderen Fächer erfolgreich liefen und er eigentlich ein guter Schüler ist, musste er von der „Tagesschule“ auf die „Abendschule“ wechseln. Sein Vater, ein Regierungsbeamter aus dem Mittelstand, ist darüber unglücklich, denn die abendlich stattfindenden Schulen besitzen einen schlechten Ruf. Auf der von militärischer Strenge geprägten Schule werden die Schüler von den Lehrern oft nur mit den ihnen zugeteilten Nummern angesprochen. Die Bedenken des Vaters sind nicht grundlos: Zwischen den Little Park Boys und den 217s, zwei Jugendbanden, kommt es immer wieder zu brutalen Auseinandersetzungen.

Am 26. November 2008 wurde das Hotel Taj Mahal in der indischen Metropole Mumbai Opfer eines Terroranschlags, bei dem militante Maskierte aus Pakistan das Gebäude in ihre Gewalt brachten. Die Abriegelung des Edelhotels dauerte 68 Stunden an, hunderte Gäste wurden als Geiseln gehalten, Schüsse fielen und ein Feuer brach aus. Nachdem der Rauch sich wieder verzogen hatte, gab es unzählige Verletzte. Mehr als 160 Menschen starben. Nur das Eingreifen der Hotelangestellten und einiger Hotelgäste verhinderte, dass noch mehr Menschen ihr Leben lassen mussten.

Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U. S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Denn mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe seines gerade einmal zehnjährigen Caddies gelingt es Francis völlig unerwartet, ins Finale zu gelangen, in dem er gegen sein eigenes Idol, den amtierenden Weltmeister Herry Vardon, antritt. Von diesem einen Match hängt für Francis ab, ob er sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen kann. Am nächsten Morgen tritt er an - zum größten Golfspiel, das jemals ausgetragen wurde...

Als Tina macht die junge Schwarze Anna Mae Bullock an der Seite ihres Mannes Ike Turner Karriere als Sängerin. Ihre wachsende Popularität und ein paar Solo- Hits ziehen die Eifersucht des Unbeherrschten nach sich, der für sich in Anspruch nimmt, das musikalische Genie in ihrer Beziehung zu sein. Fluchtversuche Tinas vereitelt der Despot, sie unternimmt einen Selbstmordversuch. Schließlich kann Tina Ike doch entkommen. Während sie zu neuen Karrierehöhen aufsteigt, versinkt er in Vergessenheit.

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem die FBI-Agentin Clarice Starling ihre erste nervenaufreibende Begegnung mit dem kannibalistischen Schwerverbrecher und diabolischen Genie Dr. Hannibal Lecter hatte. Nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis bewegt sich Lecter frei in Florenz umher, und die ahnungslose Welt ist ihm schutzlos ausgeliefert. Doch die Zeit heilt keine Wunden – der einst von Lecter verstümmelte Multimillionär Verger entwickelte sich, getrieben von unvorstellbar grausamen Racheplänen, zu dessen ebenbürtigen Rivalen. Als Patient von Lecter musste er sich selbst vor Jahren das Gesicht mit einer Scherbe häuten und sinnt auf bittere Rache für die Qualen und Entstellungen. Um Lecter endlich den Schweinen zum Fraß vorzuwerfen, braucht Verger einen unwiderstehlichen Köder: Clarice Starling.

Das Leben des australischen Schwimmers Anthony Fingleton: Mit seinen Eltern und seinen vier Geschwistern lebt er in den 50er Jahren in Brisbane. Der Vater spielt die Brüder gegeneinander aus, um sie so - in seinen Augen - zu Höchstleistungen anzuspornen. Obwohl Anthony von seinem Vater stets ignoriert wird, schafft er es, seinen Traum zu verwirklichen. Er wird australischer Schwimmmeister.

Als der ruhige Stan per Zufall den skrupellosen Dealer Maikel kennenlernt, ändert sich alles in seinem Leben. Bei einem Einbruch töten die beiden scheinbar mühelos einen Menschen und schrecken danach auch vor weiteren Auftragsmorden nicht zurück. In kürzester Zeit überziehen sie ihre Umgebung mit Mord und Totschlag, bis sie an ein falsches Opfer geraten…

Das Landei John Ericson aus Oklahoma wird in den 1930er zu einem Bankräuber und Mörder und zu einem der meistgesuchten Verbrecher des FBI.

Nach ihrem Verzicht auf die Krone 1654 und dem Übertritt zum Katholizismus wird Christine von Schweden in Rom einem peinlichen Verhör durch einen Kardinal unterzogen, der die Aufrichtigkeit ihrer Konversion überprüfen soll. Christine und der Kardinal verlieben sich...

Fernfahrer Keith Jesperson steht vor den Trümmern seiner Existenz. Psychisch angegriffen kommt eine lange verdrängte dunkle Seite in ihm zum Vorschein. Übermannt von seinem Trieb begeht er mehrere Morde an jungen Frauen. Immer tiefer dem Wahn verfallend erschafft er sich eine Zweitidentität als Happy Face Killer. Sein Markenzeichen ist ein lachendes Gesicht, geschrieben mit dem Blut seiner Opfer, welches er an den Tatorten hinterlässt. Ihm auf den Fersen: die FBI-Agentin Melinda Gand. Es beginnt ein spannungsgeladenes Katz-und-Maus-Spiel, in dem jeder Schritt der letzte sein kann.

Die Hamiltons sind eine scheinbar ganz normale Familie. Nach dem Tod der Eltern mussten die Kinder die Farm verkaufen und ziehen nun häufig um. Diesmal hat es David (Samuel Child), die Zwillinge Wendell (Joseph McKelheer) und Darlene (Mackenzie Firgens) und den Jüngsten Francis (Cory Knauf) in ein Häuschen in einer Vorstadt verschlagen. Keiner der Nachbarn weiß, dass die Hamiltons in Wirklichkeit blutrünstige Serienkiller sind und zurzeit gerade wieder einige Menschen im Keller gefangen halten. Während David verzweifelt versucht den Schein zu wahren, meucheln die durchgeknallten Zwillinge fröhlich umher und Francis leidet unter seinen Geschwistern, will eigentlich ein ganz normales Leben führen. Doch warum müssen die Hamiltons eigentlich ständig neue Opfer anschaffen? Und was hat die Familie, außer ein paar Gefangenen, sonst noch im Keller versteckt?

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in Rom und er hat einen neuen Ansatz entwickelt, um mit der Polizei zu spielen: er entführt seine Opfer und zwingt die Behörden mit ihm um das Leben der Geisel eine Partie Onlinepoker zu spielen. Falls er gewinnt, bringt er das Opfer vor laufender Kamera um, andernfalls läßt er sie wieder frei. Die Polizistin Anna Mari nimmt sich des Falls an und bekommt von den britischen Kriminalbehörden bald Verstärkung, als eine englische Touristin dem Killer zum Opfer fällt. John Brennan unterstützt sie, wo er nur kann, doch die Spiele gehen fast immer zu Ungunsten der Beamten aus. Also holt sich Anna einen Pokerprofi in Gestalt von Remo zur Hilfe, doch der Killer ist noch lange nicht am Ende, er hat sogar damit gerechnet, daß die Polizisten ihm langsam auf die Spur kommen...