Glaubst du an Meerjungfrauen? Das wirst du - sobald du mit Sofia in dieses magische Unterwasser-Abenteuer abgetaucht bist! Nachdem Sofia der Kleinen Meerjungfrau Oona geholfen hat, verwandelt sie sich mit Hilfe ihres magischen Amuletts selbst in eine Meerjungfrau. So kann sie gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Oona das geheimnisvolle Unterwasser-Königreich erkunden. Doch als sich der hinterhältige Magier Cedric in ein Seemonster verwandelt und die kleine Meerjungfrauenprinzessin entführt, um ihren magischen Kamm zu stehlen, sind beide Welten in Gefahr!

In "Tom spielt Feuerwerker" entfacht das Paar ein wahres Feuerwerk der Komik, landet am Strand in "Tom macht Ferien" und verwüstet einen Golfplatz in "Tom spielt Golf". Während Tom sein musikalisches Talent spielen lässt, Klaviereinlagen in "Tom gibt ein Konzert" zum Besten gibt, die Saiten in "Tom als Troubadour" erklingen lässt und seine Stimmgewalt in "Kleider machen Leute" demonstriert, zeigt Jerry seine tänzerischen Qualitäten in "Katz und Maus in Walzertakt". Durch einen Zaubertrunk wird Jerry riesengroß und gewinnt in "Geiz macht klein und hässlich" die Oberhand, während er Tom in "Eine Broadway Melodie" zurück lässt um nach Manhattan zu gehen. In "Zwei kleine gegen Tom" schließt sich Jerry mit einem gerissenen Kanarienvogel zusammen, zeigt in "Tom, ich und Nibbelchen" wie man Tom das Futter vor der Nase wegschnappt und gibt sein absolut Bestes in "Jerry's Diary" (englische Originalfassung). Ein rasanter und haariger Spaß für alle großen und kleinen Fans.

Gerade erst musste die sympathische Lektorin Vreni die Trennung von ihrem Mann verwinden, da erleidet ihre Mutter Hilde einen Schlaganfall - und muss nun bis auf Weiteres bei ihrer Tochter einziehen. Fortan mischt die ältere Dame sich ungefragt in sämtliche Lebensbereiche ihrer Tochter ein. Vom Beruf bis zur Liebe: Zu allem hat Hilde eine Meinung. Es dauert nicht lange, bis es zwischen der melancholischen Vreni und ihrer dominanten Mutter zu Spannungen kommt.

In der heilen schwedischen Welt von 1910 wächst die kleine Madita wohlbehalten auf. Immer zu kleinen Streichen aufgelegt, ist Madita überall beliebt, nur mit der ruppigen, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Mia gibt es regelmäßig Streit. Ein einschneidendes Erlebnis bringt die beiden Kinder schließlich zusammen.

Die drei Freundinnen Chanel, Aqua und Dorinda reisen gemeinsam nach Indien, um an einem Casting für ein spektakuläres Bollywood-Musical teilzunehmen. Bedeutet das den großen Durchbruch für die Cheetah Girls? Als die Mädels jedoch herausfinden, dass sie für die Hauptrolle gegeneinander antreten müssen, ist nicht nur ihre Girlgroup in ernsthafter Gefahr, auch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Wird es den Freundinnen gelingen, ihren Traum wahr werden zu lassen und gleichzeitig ihre Freundschaft zu retten?

Wenn die drei "K's", Knöpchen, Knispel und Knuffi, geahnt hätten, was da so alles auf sie zukommen wird, wären sie wohl kaum in das Raumschiff der Prinzessin vom Planet der Kinder eingestiegen, um die liebliche Prinzessin aus den Klauen der furchtbaren Fledermausbande zu retten. Kämpfe mit fremden Wesen, einäugige Zyklopen und furchterregende Monster überstehen sie zwar siegreich, und es gelingt ihnen auch, die Prinzessin zu befreien, aber damit sind sie noch keineswegs in Sicherheit. Der letzte, endgültige Kampf mit dem Chef der Fledermausbande ist noch nicht gewonnen. Wird es unseren drei Freunden gelingen, die Prinzessin wohlbehalten auf ihren Planeten zu bringen und selbst wiedere auf die Erde zurückzukehren?

Das Lieblingspielzeug einiger Kinder, ein kopfloses Schaukelpferd, wird zum heißumstrittenen Objekt der Begierde, als ein Bankräuber die enorme Summe von 100 Millonen Francs darin versteckt.

Die kleine Lotta lebt mit ihren Eltern und ihren älteren Geschwistern Mia und Jonas in einem kleinen gelben Haus in der Krachmacherstrasse. Dauernd ärgert sie sich, weil sie nicht alles darf, was die älteren Kinder machen, obwohl sie doch schon so groß ist. Dann besucht sie Tante Berg, die nebenan wohnt. Lotta ist wütend und zerschneidet ihren kratzigen Pullover und beschließt außerdem, auszuziehen. Sie zieht auf Tante Bergs Dachboden und macht es sich dort gemütlich. Beim Zahnarzt will sie ihren Mund nicht öffnen, weil man doch für Leute, die man nicht kennt, den Mund nicht aufmacht. Und an Weihnachten und Ostern rettet sie die Familie vor einem trübseligen Fest. Das Lotta-Kind kann wirklich fast alles.

Die kleine Lotta lebt mit ihren Eltern und ihren älteren Geschwistern Mia und Jonas in einem kleinen gelben Haus in der Krachmacherstrasse. Dauernd ärgert sie sich, weil sie nicht alles darf, was die älteren Kinder machen, obwohl sie doch schon so groß ist. Dann besucht sie Tante Berg, die nebenan wohnt. Beim Sommerurlaub auf dem Land bei den Großeltern gibt es viel zu entdecken. Doch auch hier darf sie vieles nicht machen, weil sie noch zu klein ist. Als die Großeltern erklären, dass sowohl der Mist als auch der Regen dabei helfen, dass alles wächst, stellt sie sich bei strömendem Regen tapfer auf den Misthaufen, um endlich größer zu werden.