Im fiktiven oberbayerischen Dorf Germringen lebt der elfjährige Sebastian Schneider zusammen mit seinem alleinerziehenden Vater Lorenz, der Wirt der Gaststätte Kandler ist, und seinem großen Bruder Franz.Sebastian ist ein echter Lausbub, der eines Tages im Streit von seinem Bruder erfährt, dass seine Mutter Sophie nicht, wie bislang ihm gegenüber behauptet worden ist, bei einem Unfall, sondern bei Sebastians Geburt starb. Der wütende Bruder beschuldigt Sebastian, die alleinige Schuld am Tod der Mutter zu tragen. Sebastian nimmt sich die Vorwürfe sehr zu Herzen und fühlt sich fortan schuldig. Franz erzählt ihm auch, dass man nach dem Tode im Fegefeuer büßen müsste, wenn man zu viele Sünden begangen habe.
Im Jahre 1895 entdeckt ein Team vom Ägyptologen das legendäre Grabmal der Prinzessin Ananka. Der Legende nach befindet sich dort auch eine Schriftrolle, mit der man Tote wieder zum Leben erwecken kann...
Blackwood Castle, ein Schloss in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr Kapitän Wilson gestorben. Seine Tochter Jane reist an um ihr Erbe anzutreten. Doch auf dem Schloss geht es nicht mit rechten Dingen zu.Der Anwalt des Kapitäns verhält sich verdächtig. Jane soll undurchsichtige Dokumente unterschreiben. Andere seltsame Bekannte tauchen auf und scheinen etwas Bestimmtes zu suchen. Sie werden das Opfer eines blutrünstigen Riesenhundes der Nachts auf Menschenjagd geht. Jane ruft Sir John von Scotland Yard zu Hilfe, der eine interessante Entdeckung macht.
Ein Fernsehteam macht sich auf, um im brasilianischen Urwald eine Dokumentation über die letzten Kannibalen zu drehen. Als nach 2 Monaten jegliche Lebenszeichen von ihnen ausbleiben, wird ein zweites Team in den Wald geschickt, um die Vermissten zu finden. Dies geschieht auch - allerdings ist alles, was man von den jungen Leuten noch findet, ihre von Maden und Käfern bewohnten Skelette. Immerhin ihr Filmmaterial findet den Weg zurück in die Heimat und wird zwecks einer TV-Ausstrahlung ausgewertet. Nun kommt die ganze schreckliche Wahrheit ans Licht: Um gute Bilder zu bekommen, haben die skrupellosen Reporter die Naturvölker gequält, mißbraucht und geschändet. Klar, dass diese sich dafür rächen wollten..
Georgia, 1910: Der junge Ben folgt seinem Hund in ein riesiges Sumpfgebiet, aus dem noch niemand lebend zurückgekehrt ist. Dank Jim Harper und dessen Tochter Laurie überlebt er das leichtsinnige Abenteuer. Die zwei leben seit Jahren in den Sümpfen, da man Harper einst zu Unrecht des Doppelmordes beschuldigte. Ben beschließt, für einen Anwalt zu sorgen und die wahren Täter zu überführen. Als jene davon Wind bekommen, gehen sie daran, ihrem Doppelmord noch eins draufzusetzen.
John Triton hochdekorierter Marine der US-Streitkräfte, wird nach einer Verletzung im Irak-Krieg gegen seinen Willen wieder in die alte Heimat zurückgeschickt, wo er prompt einen ganz eigenen Krieg vorfindet, als der rücksichtslose Kriminelle Rome Tritons Frau nach einem Juwelenraub entführt. Prompt setzt Triton gnadenlos alle seine Fähigkeiten ein, um sie zu retten und macht Jagd auf die Verbrecher...
Erst durch einen tragischen Vorfall in ihrem Leben vor einigen Jahren wurde Katherine Winter, die an einer Universität unterrichtet, zur Atheistin. Desweiteren gab er ihr den Anstoß, sogenannte "Wunder" in der Welt zu untersuchen und sie wissenschaftlich zu erklären - ihrer Meinung nach gibt es diese Wunder nicht. Doch schon bald soll ihre Überzeugung erschüttert werden, als Doug Blackwell sie und ihren Freund Ben anheuert, um ein unerklärliches Ereignis in seinem kleinen Kaff Haven, Louisiana, zu untersuchen. Der nahegelegene Fluss färbte sich vor kurzem blutrot, nachdem ein kleiner Junge am Ufer tot aufgefunden wurde. Die Bewohner schieben die Schuld auf seine Schwester Loren. Katherine stellt mit Ben Nachforschungen an, während sich weitere mysteriöse Vorkommnisse häufen - im Stile der zehn biblischen Plagen.
Das Leben könnte so schön sein. Earl Keese ist verheiratet und hat eine Tochter. Er führt ein ruhiges und beschauliches Leben. Doch dann stehen die neuen Nachbarn vor der Türe und bringen gehörig viel Chaos mit. Sie treiben den Vorstadtbürger Earl an den Rand des Wahnsinns.
Tief in den Sümpfen der Everglades in Florida haben der brilliante Wissenschaftler Dr. Alec Holland und seine erotische Kollegin Alice Cable eine Geheimformel entwickelt, mit der sich der Hunger auf der Welt endlich besiegen ließe. Natürlich ahnen sie nicht, dass ihr Erzfeind Arcane aus selbstsüchtigen Motiven beabsichtigt, das Serum zu stehlen. Arcane plündert das Labor, entführt Alice, übergießt Alec mit Chemikalien und lässt ihn, den er für tot hält, im Sumpf zurück. Aufgrund seiner eigenen Formal wandelt sich der Forscher zum Mutanten, zum "Ding aus dem Sumpf": Als Superheld - halb Pflanze, halb Mensch - schreckt er vor nichts zurück, um Cable zu retten und Arcane zu stoppen... selbst, wenn es ihn das Leben kosten könnte!
Es ist einer der ersten Bigfootfilme und er hat sicherlich zum Boom rund um das Fabelwesen in den 70ern beigetragen. Auch war sein halbdokumentarischer Erzählstil - die Schauspieler fungieren teils als "Augenzeugen" und die nachgestellten Stalking- und Angriffsszenen basieren angeblich alle auf wahren Begebenheiten - seiner Zeit durchaus voraus und dürfte sämtliche reißerischen Bigfootdukos bis heute geprägt haben.
EIne Söldner-Truppe fängt harmlose Männer von der Straße weg, um sie für ihre Zwecke auszubilden. Doch dann geraten sie an einen Ex-Söldner, der zum Gegenschalg ausholt. Mit der Entführug seiner Frau Jamie machen sie ihn erst richtig wütend. Billiger Actionkracher mit Ex-Playgirl-Model Ted Prior.
Es sollte eigentlich ein ruhiger erster Tag in seiner neuen, stressfreien Stelle als Sheriff von Bywater werden. Doch das beschauliche Örtchen wartet mit einem schrecklichen "Begrüßungsgeschenk" für Kyle Williams auf: Die aufs Grausamste entstellten Überreste eines Jugendlichen wurden im nahe liegenden Sumpfgebiet gefunden - zahllose rissartige Wunden deuten auf einen Krokodilangriff hin. Kyle erfährt, dass dies nicht der erste mysteriöse Todesfall der letzten Zeit ist. Bei seinen Recherchen stößt der Polizist auf unterschiedlichste Theorien der Einheimischen: Ein Teil der Bevölkerung glaubt tatsächlich an große Panzerechsen, andere bringen den radikalen Einsiedler LaRoque mit den Morden in Verbindung. LaRoque will den Öl-Industriellen Frederic Schist aufhalten, im Sumpfgebiet nach Öl zu bohren. Andere wiederum sprechen von einer mystischen, historischen Überlieferung: Der "Wächter der Natur" erscheine und richte ohne Gnade über die, die sein heiliges Land beschmutzen.
Nahe eines Sumpfgebietes in Florida verschwinden immer wieder Menschen, die von unbekannten Wesen unter Wasser gezogen werden. Dem ersten ernsthaften Zeugen glaubt jedoch niemand, stattdessen wird er als Mörder verdächtigt, auch wenn man noch keine einzige Leiche gefunden hat. Die bringt eine Explosion ans Tageslicht und die Verursacher gleich mit: auf gigantische Größe mutierte Blutegel...