Der eine dient dem Herrn. Der andere bedient sich der Herren. Bring sie zusammen und du erlebst eine Begegnung zwischen Himmel und Hölle. Christian ist sexy und cool, schwingt wie Tarzan von Bett zu Bett der hübschesten Männer von Los Angeles. Seine Kollegen in Lilas Restaurant erwarten sehnsüchtig jeden Morgen die Geschichten seiner letzten Nacht. Eines Tages ziehen nur ein Haus weiter vier junge, reine und unschuldige Mormonenpriester ein, bekanntermaßen nicht die größten Fans der schwulen Gemeinschaft. Eine neue Herausforderung für Christian, findet seine Mitbewohnerin Julie und schlägt eine Wette vor. Kann er einen von ihnen bekehren, zumindest für eine Nacht? Keine leichte Aufgabe, zumal er mit dem schüchternen Aaron nicht nur diese Wette gewinnen will. Die letzten Tage der Unschuld scheinen gezählt.
Nachdem seinem kleinen Bruder Sam vom Cliquenrowdy George übel mitgespielt wurde, beschließt Rocky, dem Raufbold eine denkwürdige Lektion zu erteilen. Den adäquaten Rahmen soll eine Rafting-Tour in die Wildnis bieten, bestens getarnt als Geburtstagsveranstaltung des Gemobbten. Mit von der Kahnpartie sind auch zwei Freunde von Rocky sowie Millie, die junge, ahnungslose Freundin von Sam. Und bereits an der ersten Flussbiegung gerät der scheinbar ausgeklügelte Plan außer Kontrolle.
Das Anfang der Vierzigerjahre gegründete Netzwerk um die Zeitschrift “Der Kreis“ überlebte als einzige Schwulenorganisation die Herrschaft des Naziregimes und blühte in der Nachkriegszeit zu einem international beachteten Underground-Club auf. Legendäre Maskenbälle im Theater am Neumarkt in Zürich boten 800 Besuchern aus ganz Europa einen verborgenen und sicheren Freiraum zum selbstbestimmten Anderssein. Hier verliebt sich 1956 der schüchterne Lehrer Ernst Ostertag in den Travestie-Star Röbi Rapp. Ernst sucht nach einem Weg, über die Grenzen des “Kreises“ hinaus für die Normalität seines Schwulseins zu kämpfen, ohne seine Anstellung als Lehrer zu verlieren. Röbi setzt sich für die gemeinsame Verwirklichung ihrer Liebe ein. Nach einem Mord im “Schwulenmilieu“ gefährden gewaltsame Repressionen gegen Schwule auch den “Kreis“.
Temmuz will sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen führen. Deshalb hat er sich gegen die Entscheidungen seines Vaters gestellt, auf weitere finanzielle Unterstützung verzichtet und sein Heim verlassen. Er ist Bildhauer und Kinderbuchillustrator. Als seine Freundin Temmuz jedoch verlässt, verliert er seinen Job und glaubt ganz unten angekommen zu sein. Dann allerdings trifft der desillusionierte Künstler auf Ihsan, der wegen seiner Behinderung ein Leben in Abhängigkeit von seiner Mutter führt. Ihsan hat keine Arme mehr, sitzt im Rollstuhl und glaubt, nur noch eine Last zu sein. Doch als sich die Wege der beiden Männer kreuzen, gibt die vorsichtig keimende Freundschaft beiden etwas, was sie schon verloren geglaubt hatten: neuen Schwung in ihrem Leben.
Richard langweilt sich im Englischunterricht, während sein Lehrer Shakespeares Dramen durchspricht. Dagegen tobt in New York 1937 das Theaterleben, vor allem seit Orson Welles in seinem Mercury-Theater eine revolutionäre Version von Shakespeares "Julius Cäsar" inszeniert. Dank eines glücklichen Zufalls erhält der 17jährige Richard eine kleine Nebenrolle in dem Stück, als er - mit dem Zug in die Stadt gefahren - vor dem Theater Orson Welles begegnet.Enthusiastisch stürzt er sich in sein Schauspielerleben, muss aber schnell erfahren, dass der sehr selbstbewusste Welles nicht nur hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter stellt, sondern auch untereinander mit harten Bandagen gekämpft wird. Vor allem als er sich in die Regieassistentin Sonja verliebt, kommt es zu einer direkten Konfrontation, denn Welles lässt kaum einen Rock aus, auch wenn seine Ehefrau hochschwanger ist...
Die Geschwister Lucy und Pierre sowie ihre Freunde Nicolas, Sebastien und Baptiste aus der französischen Provence sind die besten Kumpel. Trotzdem hat jeder so seine kleinen Geheimnisse vor den anderen. Zum Beispiel, dass Lucy und Pierre einander mehr und anders lieben, als Geschwister das normalerweise tun. Oder, dass Pierre mitunter gern mit älteren Männern schläft - Gruppenorgien eingeschlossen. Als Pierre eines Tages totgeschlagen neben der Straße liegt und die Polizei im Dunkeln tappt, setzt Lucy alles daran, den oder die Täter auf eigene Faust zu enttarnen.
Von dem selben Ereignis, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen, werden der junge Schwule Rui (Nuno Gil) und Odete (Ana Cristina de Oliveira), eine atemberaubende Schöne aus der Nachbarschaft, aus der Bahn geworfen. Bei Rui kann man es nachvollziehen: Gerade noch hatte er seinen Lover Pedro (João Carreira) geküsst; Minuten später stirbt dieser bei einem Autounfall. Odete wiederum hatte eigentlich keine Verbindung zu Pedro – aber sie projiziert ihre Lebensmisere und ihre eingebildete Schwangerschaft so intensiv auf den Verstorbenen, dass sie sogar so weit geht, sich lasziv an dessen Grabstein zu reiben. Wie gesagt, eigentlich unmöglich das Ganze. Aber auch ein faszinierend starkes Stück. Und schließlich unwiderstehlich, wenn Odete beginnt, Pedros Identität anzunehmen und den hübschen Rui zu verführen, der bislang Zuflucht in ausgiebigem, anonymem Männer-Sex auf der Straße und in Saunen suchte...
Dan (Trent Ford) ist ein junger Kampf-Flieger bei der Navy, dem die Welt offen zu stehen scheint: Karrieretechnisch läuft alles einwandfrei, er hat eine schöne Verlobte, einen treuen besten Freund namens Will (Morgan Spector) und sieht selbst verdammt gut aus. Doch dann geschieht etwas, das seine Welt aus den Fugen zu reißen scheint. Er verbringt eine aufregende und unerwartete Nacht mit dem befreundeten und gut aussehenden Marine-Leutnant Matthew „Ironman“ Blackwood (Rob Mayes). Als die Öffentlichkeit davon Wind bekommt, beginnt eine tödliche Hetzjagd, die nicht nur Dans Leben gefährdet, sondern auch seine Einstellung hinsichtlich Liebe, Ehre und Freundschaft grundlegend verändert. Auch mit einer schweren Identitätkrise hat der Pilot nun zu kämpfen...
Aus dem beschaulichen Cambridge kommt Edie in das New York der 60er. Dort trifft sie auf Andy Warhol. Edies Charisma, gepaart mit ihrer Verletzlichkeit, lässt sie zu Warhols Muse aufsteigen. Sie lebt in der rauschenden Welt der Factory. Warhol verwandelt die stillgelegte Hutfabrik in einen Ort, der als Sinnbild der 60er gilt. Kunst, Drogen und freie Liebe prägen den Alltag der New Yorker Künstlerszene, und mittendrin ist Edie, die zum Gesicht der Gegenkultur aufsteigt. Scheinbar an der Spitze angelangt verliebt sie sich in einen mythenumwobenen Rockstar. Gefangen zwischen Warhols Welt und ihrer neuen Liebe findet sie sich letztendlich im Stich gelassen von beiden. Auf sich allein gestellt versucht sie in der modernen Welt zu bestehen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los...
Der 16-jährige Chance Marquis (Tad Hilgenbrink aus "American Pie - Die nächste Generation") ist "der Neue" auf der internationalen High School und vom ersten Tag an stolzer Außenseiter. Sport ist Mord, Individualismus ist alles - schräge Outfits mit Zylinder und Augenklappe eingeschlossen. Klar macht er sich damit Freunde und Feinde: Foto-Nerd Hank und "go-fxxk-yourself"-Girl Twyla ziehen mit ihm, die Sport-Jocks dagegen sind weniger begeistert. An deren Spitze: Alpha-Man Brad, den Chances exzentrische Präsenz mehr als nervt.
Zabou Breitmans romantische Komödie um einen glücklichen Mann, der sich plötzlich in einen anderen Mann verliebt. Sein perfektes Leben als Familienvater gerät daraufhin aus den Fugen.
New York: Max (W. Snipes) lernt bei einer Geschäftsreise die geheimnisvolle Karen (N. Kinski) kennen. Obwohl beide verheiratet sind, schlägt vom ersten Augenblick das Verlangen füreinander wie ein Blitz ein und sie verbringen zusammen eine Nacht voller Leidenschaft. Am nächsten Morgen sollten sich ihre Wege eigentlich für immer trennen, ihre Nacht ein Geheimnis ohne Fortsetzung bleiben. Doch was das Ende einer Affäre sein sollte, ist der Anfang einer Reihe unerwarteter Ereignisse…
Der Mittdreißiger Tristan erinnert sich in einer traurigen Stunde seiner Teenager-Zeit in den 80er Jahren. Gemeinsam mit seinen Freunden Specki, Streusel und Elrond bewegte ihn neben der Trennung seiner Eltern damals nur die Frage, wie man am besten an ein Mädchen rankommt. Die Wahl der "Richtigen" aus der Reihe der Kandidatinnen schließlich stellt sich zudem als schwerwiegendes Problem heraus