Hubert ist 16 und liebt eigentlich seine Mutter – aber er kann es einfach nicht ertragen, ihr Sohn zu sein! Das liegt nicht nur daran, dass sie geschmacklose Pullis trägt, hässlich Brötchen isst oder sich während des Autofahrens schminkt. Sie macht auch ständig falsche Versprechungen, hört ihm nie richtig zu und weist prinzipiell jede Schuld von sich. Dass er irgendwann aufs Internat muss, macht die Sache nicht besser. Im Windschatten dieser leidenschaftlichen Hassliebe hat Hubert seinen ersten Freund, macht künstlerischen Entdeckungen und versucht Ordnung in sein Lebens- und Gefühlschaos zu bringen. Oder anders gesagt: Er wird erwachsen.

Francis „Baby“ Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...

EIn verwitweter U-Bahnfahrer kurz vor der Rente lebt zusammen mit seiner mittlerweile erwachsenen Tochter. Im gleichen Haus leben ein Nachbar, der zärtliche Gefühle für die Tochter hegt, und eine ehemalige Freundin des Vaters. Aber die Nachbarn spielen nur eine Nebenrolle im eng verbundenen Leben von Vater und Tochter. 35 Rum handelt von den der rätselhaften Kompliziertheit, die die sich entwickelnden Beziehungen begleitet, seien sie zärtlich oder väterlich.

Lynsey ist eine Soldatin, die sich in New Orleans, ihrer Heimat, nach einer traumatischen Verletzung wieder zurechtfinden muss. Als sie den örtlichen Mechaniker James kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete Beziehung.

Martin ist ein Ex-Bohemien alter Pariser Schule, der die väterliche Bäckerei eines kleinen normannischen Dorfes übernommen hat. Er besitzt eine flammende Leidenschaft für die große Literatur, insbesondere die Romane von Gustave Flaubert. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird, als ein junges Paar aus England, dessen Namen seltsam vertraut klingen, sich auf einem nahe gelegenen Bauernhof niederlässt: Die Neuankömmlinge heißen Gemma und Charles Bovery. Doch die schöne Gemma Bovery kennt sich mit klassischer Literatur überhaupt nicht aus und will eigentlich nur ihr eigenes Leben leben.

Veronikas Leben erscheint perfekt. Sie ist jung, schön, hat einen gutbezahlten Job und lebt in einem schicken Appartement in New York City. Doch ihr Leben ist so kühl, elegant und leer wie ihre teure Wohnung. So beschließt sie ihrem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten.Eine Überdosis Schlaftabletten befördert sie jedoch nicht wie erhofft in den Tod, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Als Veronika dort erwacht, eröffnen ihr die Ärzte, dass sie einen Herzschaden erlitten hat und nur noch wenige Tage leben wird. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können.Bald schon merkt sie, dass die Anstalt ein Kuckucksnest voll überschäumender, fantasievoller Figuren ist und dass unter dem verschlossen-mürrischen Personal die eigentlichen Verrückten sind.Veronika beginnt für ihr Leben und ihre Zukunft zu kämpfen und erlebt ganz plötzlich eine unerwartete Liebe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dora, eine nicht unattraktive Frau Mitte 30, findet heraus, daß der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, mit einer anderen verheiratet ist, und daß diese Frau auch noch ein Kind von ihm erwartet. Frustriert sucht sie nun einen Mann, mit dem sie nicht das Leben aber die Elternschaft eines Kindes teilen will, denn sie brennt darauf, Mutter zu werden. Zu dumm nur, daß jeder Mann, der ihr über den Weg läuft, nicht auch nur im Geringsten in ihr Idealbild vom Manne fällt. Einen gibt es aber: Ein Arbeitskollege könnte theoretisch der Richtige sein, aber auch der hat eine Vorgeschichte!

In den unheimlichen Höhlen und Katakomben unter der pulsierenden russischen Hauptstadt Moskau wandeln die lebenden Toten durch die Ewigkeit. Auf der Suche nach einem befreundeten Archäologen, der plötzlich verschwand, lässt sich der amerikanische Forscher Owen auf diesen geheimnisvollen Ort ein. Doch um in die Dunkelheit zu gelangen, muss er zunächst an Andrey, dem Torhüter der Hölle, vorbei. Längst in den Bann der entsetzlichen Geheimnisse gezogen und begierig, seinen Weg fortzusetzen, lässt Owen sich auf einen Handel mit Andrey ein. Die Frage ist nur: Ist er ein Gentlemen's Agreement eingegangen oder einen Pakt mit dem Teufel persönlich?

"Bizarre Again" fängt sieben Jahre nach den tragischen Ereignissen des BIZARRE Cabaretts in New York an. Die Protagonisten Luka und Maurice, die seitdem keinen Kontakt mehr hatten, treffen im amerikanischen Westen wieder aufeinander. Luka lebt nun ein ruhiges Leben in Denver, Colorado, verheiratet mit einem Mann und Stiefvater eines Teenagers. Doch dieses Idyll wird durch ein erneutes tragisches Ereignis erschüttert, das Luka und Maurice dazu zwingt, gemeinsam auf die Flucht zu gehen.