Als Van Helsings geheimnisvolle Erfindung verrückt spielt, werden Drac und seine Freunde in Menschen verwandelt, während Johnny zum Monster wird! In ihren neuen, ungewohnten Körpern müssen sich Drac und Johnny zusammentun, um ein Heilmittel zu finden. Mit der Hilfe von Mavis und dem Drac-Pack suchen sie nach einem Weg, ihr altes Aussehen wiederzuerlangen, bevor ihre Verwandlung unumkehrbar wird.

Die Sommerferien sind da! Endlich haben die beiden Vampirschwestern Dakaria und Silvania Gelegenheit, mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo zu zelten. Da erfährt Daka, dass die Vampir-Band Krypton Krax auf Deutschland-Tournee ist. Das Mädchen ist überaus verschossen in deren Sänger Murdo und verlässt nachts das Haus, um zum Konzert der Band zu fliegen - obwohl es die Eltern streng verboten haben. Tatsächlich kommt Daka ihrem Schwarm näher und will ihn auf der gesamten Tour begleiten. Allerdings hat der Band-Manager Xantor noch eine Rechnung mit Dakarias Vater offen und ersinnt einen hinterhältigen Plan, um Rache an ihm zu nehmen. Die beiden Schwestern wollen dies unbedingt vereiteln und werden dabei vom Zauberer Ali bin Schick unterstützt. Sie müssen jedoch sehr vorsichtig sein, denn ihr Nachbar, der Vampirjäger Dirk von Kombast, ist immer auf der Jagd nach Blutsaugern...

Charly kann sein Glück nicht so recht fassen: Auf einmal gehört er zu den coolen Kids an der Schule, seine Freundin Amy ist eine echte Schönheit. Die Schattenseite: Er kann seinen besten Freund mit all seinen übertriebenen Geschichten von Vampiren und Blutsaugern nicht mehr so recht ernst nehmen. Bald schon wünscht er sich aber, er hätte besser zugehört: Charly kommt zu der Überzeugung, dass der neue Nachbar ein Vampir ist. Allerdings will ihm niemand glauben, weshalb Charly die Sache in eigene Hände nehmen muss.

Beim Besuch eines seltsamen Wachsfigurenkabinetts wird eine Gruppe Teenager in die nachgestellten Horrorszenen gezogen. Einer nach dem anderen füllt als Opfer von Gestalten wie Dracula, dem Werwolf oder dem Marquis de Sade die Szenerie. Zwei der Freunde können entkommen und werden von einem alten Wissenschaftler aufgeklärt, daß in dem Kabinett die Herrschaft des Bösen über die Welt vorbereitet werde. Nach einem turbulenten Kampf mit den zum Leben erwachten Horrorfiguren siegt jedoch das Gute.

Eigentlich will sich Keith mit seinen Freunden nur einen schönen Abend in einer Table-Dance-Bar machen. Und zunächst geht auch alles glatt und der Abend scheint ein netter Abend unter Freunden bei leicht bekleideten Damen zu werden, doch dann wollen die Freunde mehr. Käufliche Liebe! Für die angestellten Damen scheint dies auch kein Problem zu sein und die Freunde freuen sich auf einen genüsslichen Akt. Dumm nur, dass die Damen sich als beißwütige Vampire entpuppen und eher auf eine frischen Blutdrink scharf sind als auf männliche Geschlechtsteile. Mit Glück schaffen es die einige der Freunde den scharfen Zähnen ihrer Gespielinnen zu entkommen, doch die Königen des Hauses lässt nicht so leicht ihre Beute entwischen. Für die Freunde beginnt ein blutiger Kampf gegen die Blutsauger.

Liam Price ist ein hungerleidender Künstler und leicht narzisstisch veranlagt. Seine Versuche, allein über sein künstlerisches Können in der Szene anerkannt zu werden, misslingen ausnahmslos. Da kommt ihm ein verrücktes Missverständnis bei seinem Streben nach Anerkennung zugute: Er wird fälschlicherweise für tot erklärt. Der Scheintod von Liam hat einen angenehmen Nebeneffekt, denn die Verkaufszahlen seiner Werke nehmen plötzlich exponentiell zu und helfen dem Künstler-Ego, seinen vermeintlichen Tod zu verkraften. Als Liam inkognito eine ihm gewidmete Gedenkveranstaltung besucht, lernt er die Journalistin McKenzie Grain kennen, zu der er sich hingezogen fühlt. Um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, gibt er vor, sein eigener Bruder zu sein. Die gewiefte McKenzie kommt jedoch schnell hinter die Lüge und will Liam bei seinen Kunstkollegen bloßstellen, zögert jedoch noch, denn zwischen ihr und dem Künstler entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung…

Mit Schrecken muss der etwas naive Matt (Karl Rice) eines Morgens feststellen, dass sein älterer Bruder Deco (Eoin Duffy) nach einer seiner Zechtouren als Vampir nach Hause kommt. Im weiteren Verlauf dieses verrückten Tages lernt Matt auch noch den Taxifahrer Henry (Anthony Head) kennen. Seit dessen Verlobte Sheila (Mary Murray) zu einer Blutsaugerin wurde, betätigt der sich nun als Vampirjäger. Wie sich herausstellt, war es zufälligerweise Sheila, die Deco gebissen und zum Monster gemacht hat. Mit allen Mitteln versucht Henry den von der Situation komplett überforderten Matt davon zu überzeugen, seinem Bruder einen Holzpflock durchs Herz zu rammen. Bevor der junge Mann sich aber entscheiden kann, ob Vernunft oder familiäre Loyalität die Oberhand behalten soll, hat er plötzlich noch viel dringendere Probleme. Denn er wird von einer ganzen Bande weiblicher Vampire, angeführt von Sheila, gejagt …

Als die Menschheit den Mond betrat, legte sich Vampir Boya unbeeindruckt in seinem Seesack zum Schlafen hin. Ein Vierteljahrhundert lang schlummert er friedlich. Doch dann weckt ihn unsaft ein verirrter Golfball. Kurz darauf stolpert Boya mitten hinein ins bunte Treiben eines 24-Stunden-Donut-Ladens. Sieh mal an, der tumbe Taxifahrer und Stammgast Earl und die taffe Kellnerin Molly schlagen sich mit der Gang des Viertel-Mafioso herum. Welch ein Glück für Boya, der dringend was zum Beißen braucht!

Zehn amerikanische Jugendliche haben die Reise nach Transylvanien angetreten, wo sie ein Semester an der Razvan University studieren wollen. Die Uni wird von einem Zwerg geleitet und liegt in einem Schloss, aus dem regelmäßig Teenager spurlos verschwinden. Könnte das an den Vampiren liegen, die hier einst das Sagen hatten? Der Verdacht erhärtet sich alsbald, und Chaos bricht aus. Zum Glück ist eine attraktive Vampirjägerin vor Ort, die sich der Blutsauger annimmt."Twilight" und die immer noch nicht abzusehenden Folgen. Im Sog des im Kino ausgesprochen erfolgreichen "Beilight - Biss zum Abendbrot" kommt hier auch dieser Ulk von ein paar Veteranen der "National Lampoon presents..."-Reihe auf die deutschen Vampirfans zu. Der Humor mag nicht immer der bissigste sein, aber die Mixtur aus Albernheiten und knapp bekleideten jungen Damen funktioniert als eine Art "American Pie" mit Blutsaugerzähnen durchaus.

Die drei Mittzwanziger Carrie, Macho-Draufgänger Sam und Jammerlappen Bone verfahren sich bei ihrem Roadtrip auf nächtlichen Straßen in das Nest Fate in Texas. Dort mutierten bei einem Zwischenfall im Supermarkt vor drei Wochen alle Bürger zu blutrünstigen Vampiren, denen es jedoch frappierend an Intelligenz mangelt.

Eine Frau (Elena Wolff) strandet nachts auf einer Tankstelle, wo der Betreiber (Thomas Schubert) samt Freunden bei einem Bier zusammensitzt. Nur scheint die da nicht zufällig aufgetaucht zu sein und eine verrückte Nacht nimmt ihren Lauf.