Der junge Shaolin-Mönch Junbao erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin, der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch unterscheiden sich die beiden Weltanschauungen der jungen Kämpfer gewaltig - Junbao sieht Gewalt als letztes Mittel, das versucht werden sollte, nie eingesetzt zu werden, Chin hingegen fällt immer wieder durch seine aggressive und brutale Kampfweise auf, die ihn letzten Endes auch zwingt, das Kloster zu verlassen. Er findet jedoch einen neuen Platz in der Armee des Kaisers, wo er seinen Trieben nachgeben kann und dadurch schnell Karriere macht. Junbao hingegen schließt sich einer Gruppe von Rebellen an und so treffen sich die ehemaligen Freunde auf dem Schlachtfeld wieder…

Frechdachs Orygens nimmt sich gerne den zwei Neulingen im tibetisch-buddhistischen Kloster im indischen Exil an. Er steckt die beiden an mit seiner Begeisterung für Fußball. Als das Endspiel der Weltmeisterschaft ansteht und alle drei als Disziplinarstrafe das Kloster nicht verlassen dürfen, versuchen sie einen Fernseher samt Antenne auszuleihen: ein wirklich schweres Stück Arbeit, was eine Mönchsgeduld- und Hartnäckigkeit erfordert.

Eine Gruppe von Forschern entdeckt bei einer Expedition in Thailand den als ausgestorben geltenden Stamm der Wurmanbeter. Dieser wurde wegen seiner blutrünstigen Rituale gefürchtet. Der junge Wissenschaftler Dr. Yuan Chen wird zufällig Zuege einer Zeremonie, bei der eine junge Frau einem Dämon geopfert werden soll. Yuan greift ein und rettet die Frau, wird aber dafür mit dem 7. Blutfluch belegt. Ein Jahr später wieder in Hongkong, wird aus dem Fluch Wirklichkeit, seine Adern fangen an zu platzen. Mit seinem Mentor Wales reist er erneut nach Thailand um das Auge des Buddhas, welches den Fluch brechen kann, zu finden. Doch der Stamm der Wurmanbeter ist ihnen dicht auf den Fersen, es kommt zum entscheidenden Kampf auf Leben und Tod...

Die rührende Freundschaftsgeschichte des vierzehnjährigen Yannis und einem Pelikan mit dem Namen Nicostratos wird in dem Film mit tollen Bildern und Musik untermalt erzählt. Der Film ist eine französische Produktion, spielt aber auf kleinen Inseln in Griechenland.

Gangsterboss John Sarto zieht sich aus dem Geschäft zurück, verlässt seine Freundin Flo Addams und bereist die Welt. Doch nach fünf Jahren kehrt er wieder in sein altes Revier zurück, um seine alte Gang wieder zu leiten. Doch die Gang wird nun von Jack Buck geführt. Zudem hat Flo ihre eigenen Geschäfte mit dem texanischen Rancher Clarence Fletcher laufen. Bald hat Sarto eine neue Gang aufgebaut und drängt mit Kraft in sein altes Revier vor. Bucks Männer verüben einen Anschlag auf Sarto, den er schwer verletzt überlebt. Er kann in ein Kloster flüchten, wo er nicht nur gesundgepflegt wird, sondern auch unter dem Einfluss der Mönche seine Weltanschauung ändert.

Eine Gruppe britischer Touristen macht Urlaub in Spanien. Eigentlich wollte Vic ja in diesem Jahr Urlaub mit seiner heißen Angestellten Sadie Tomkins machen - doch als seine Frau das bemerkt, fährt diese auch mit. Bei Reisebeginn treffen sie auf die anderen Teilnehmer der Fahrt. Angeführt vom Reiseleiter Stuart Farquhar sind da das ältere Muttersöhnchen Eustace Tuttle, das Ehepaar Blunt, der Playboy Bert Conway und die beiden jungen Frauen Lily und Marge. Im Hotel angekommen, das vom Manager Pepe, seiner Frau Floella und deren faulen Sohn im Alleingang betrieben wird, fallen alle erst einmal aus allen Wolken. Die versprochene schöne Umgebung ist eine Baustelle und beim Hotel fehlen noch ein paar Stockwerke. Aus den Wasserhähnen kommt Sand und diverse Scheiben fehlen in Türen und Fenstern. Doch davon lassen sich die Urlauber ihren Urlaub nicht verderben ...

Ein auf Bettelwanderung geschickter naiv-tölpelhafter Trappistenmönch entdeckt die Licht- und Schattenseiten des Lebens.

Alle tausend Generationen wird auf der Erde ein "Goldenes Kind" mit magischen Kräften geboren und als Gott verehrt. Die Entführung dieses Kindes versetzt die tibetanische Welt in Aufruhr. Durch ein Orakel wird Chandler in Los Angeles ausgewählt das Kind zu finden und aus den Krallen des Bösen zu befreien. Zur Seite steht ihm die exotische und mystische Kee Nang, die Chandler dank ihrer Kung Fu-Ausbildung mehrmals aus der Klemme helfen kann. Nach aufregenden Abenteuern im Himalaya, wo die Suche nach einem verwunschenen Schwert unter Todesgefahr gelingt, sehen sich die beiden ihrem Ziel plötzlich sehr nahe...

Der titelgebende Martial-Arts-Meister und Zen-Buddhist erkennt widerwillig im gerissenen Taschendieb Kar seinen Nachfolger an. Der sympathische Kleinganove soll in Zukunft an seiner Statt jene mysteriöse Schriftrolle hüten, die dem Besitzer unbeschränkte Macht und Unsterblichkeit gewährt. Und so beginnt ein intensives Training auf die ehrenvolle Aufgabe. Zunächst gilt es aber, sich der heimtückischen Attacken des Alt-Nazis Struker zu erwehren, der seit 60 Jahren versucht, das wertvolle Pergament in seine Hände zu bekommen.

Die Wirtin von der Lahn, mittlerweile verwitwete Gräfin Süderland, lacht sich buchstäblich tot, als sie den Leichenbestatter ihres Gatten mit ihrer Zofe beim Geschlechtsverkehr im Schrank überrascht. Das Vermögen der Verblichenen soll an ihre fünf unehelichen Töchter fallen.