Marquis de Sade kämpft für die Freiheit des Wortes. Auch die Anstalt für Geisteskranke, in die er reingesteckt wird, hält ihn nicht davon ab, seine geschriebenen Manuskripte zu veröffentlichen. "Quills" basiert dabei auf dem gleichamigen Theaterstück von Doug Wright und wurde für drei Oscars nominiert. Der Marquis de Sade wurde in die psychiatrische Klinik Charenton eingewiesen. Doch er hat eine Verbündete, die seine Manuskripte nach draußen schmuggelt: Die Magd Madeleine LeClerc. "Justine", eine seiner Erzählungen, avanciert auf den Straßen von Paris zum illegalen Bestseller. Napoleon weiß sich nicht anders zu helfen, als anzuordnen, dass alle Exemplare öffentlich verbrannt werden und der Marquis de Sade hingerichtet wird. Berater können ihn aber überzeugen, Dr. Royer-Collard zu beauftragen, den Marquis zu kurieren...

Der Film erzählt frei nach Motiven aus Edgar Allan Poe und Marquis de Sade von der Begegnung des jungen, von Alpträumen gequälten Jean Berlot (gespielt vom tschechischen Starschauspieler Pavel Liška) mit einem Marquis, der als verrückter, selbsternannter Wunderdoktor eine Irrenanstalt leitet und dort schwarze Messen zelebriert. Während die Patienten ihre Freiheit genießen, sind die früheren Ärzte als geteerte und gefederte Monster eingesperrt. Der Film spielt scheinbar im Frankreich des 19. Jahrhunderts, ist jedoch gefüllt mit zahlreichen Anachronismen und rituellen Gegenstände aus der heutigen Zeit.

Satirische Komödie von Roland Topor und Henri Xhonneux aus dem Jahr 1989. Inspiriert vom Leben Marquis de Sades und dessen Schriften, spielt der Film, in dem alle Schauspieler Tiermasken tragen, zur Zeit der französischen Revolution.

Beim Besuch eines seltsamen Wachsfigurenkabinetts wird eine Gruppe Teenager in die nachgestellten Horrorszenen gezogen. Einer nach dem anderen füllt als Opfer von Gestalten wie Dracula, dem Werwolf oder dem Marquis de Sade die Szenerie. Zwei der Freunde können entkommen und werden von einem alten Wissenschaftler aufgeklärt, daß in dem Kabinett die Herrschaft des Bösen über die Welt vorbereitet werde. Nach einem turbulenten Kampf mit den zum Leben erwachten Horrorfiguren siegt jedoch das Gute.

Durch den verrufenen Kuriositätenhändler Anthony Marco gelangt Dr. Maitland in den Besitz eines in menschlicher Haut gebundenen Buches des berüchtigten Marquis de Sade. Da Maitlands Interesse geweckt wurde, besucht Marco den Doktor erneut in der darauffolgenden Nacht. Dieses Mal gelangt Maitland in den Besitz des Schädels von Marquis de Sade. Auf die Gerüchte, dass der Schädel besessen sei gibt Maitland nicht viel. Doch dann fangen die Alpträume an und es gibt die ersten Toten...

Eugenie, ein schönes, aber schüchternes junges Mädchen, lebt bei ihrem Stiefvater, einem berühmten Schriftsteller, der sich auf Erotikgeschichten spezialisiert hat. Eines Tages liest sie zufällig eines seiner "erotischen" Bücher und dessen Kraft beeinflusst sie so sehr, dass sie beginnt, sich von ihrem Stiefvater sexuell angezogen zu fühlen. Er bemerkt dies und zieht sie schließlich hinab in seine dunkle Welt der sexuellen Perversion und des Mordes.

„Marquis de Sade: Justine“ erzählt die Geschichte zweier Schwestern. Die Eine verdingt sich gierig und im Streben nach Macht als Prostituierte und die Andere – Justine – ist tugendhaft. Sie soll durch ihre Gutmütigkeit nur ausgenutzt werden und ein leidvolles Leben führen, in dem sie sich mit Dieben, Vergewaltigern und anderen Unholden konfrontiert sieht …

Der Playboy und Lebemann Alberto de Rosa ist von Sex und Eskapaden mit seiner Stiefschwester Alba gelangweilt. Ihre Unersättlichkeit stellt für Alberto keinerlei Befriedigung mehr dar, weshalb eine neue Herausforderung her muss! Er setzt es sich in den Kopf die blutjunge Lolita aus dem Nachbarhaus besitzen zu wollen, die sich zunehmend ihrer Sexualität bewusst wird, die Gefahr durch das aufdringliche Geschwisterpaar aber nicht einschätzen kann. Dank der körperlichen Reize und der unersättlichen Gier von Alba, denen der Vater des jungen Mädchens erliegt, kann Lolita aus ihrem Elternhaus gelöst und auf die luxuriöse Ferieninsel der Geschwister gelockt werden. Hier treibt sie ihr jugendlicher Leichtsinn erst in Exzesse und später in Lebensgefahr…

August 2019. Frank erkennt in einem neu erschienenen Buch seine eigene zwanzig Jahre zurückliegende Geschichte wieder. Er erinnert sich an Marie, mit der er in Deutschland eine Beziehung hatte, bevor sie aus seinem Leben nach Amerika verschwand. Auf der Suche nach ihr kommt Frank in ein Land, das unter einer erdrückenden Hitzewelle erstarrt und sich in Misstrauen und politischer Paranoia verliert. Er begibt sich auf eine Reise in die Wüste, auf den Spuren von Maries Leben. Inspiriert von George Bataille und Jean Baudrillard, schickt Regisseur RP Kahl einen Ausländer auf einen Trip in eine sonnendurchflutete Welt aus Verführung und Todessehnsucht. So wie Begehren eine neue Realität schafft, kann Wahn die Wirklichkeit verändern. Und ein Kuss ist der Anfang von Kannibalismus an diesem heißesten Tag aller Zeiten, dem 13. August 2019.

Jeanie Madison, die Tochter eines Archäologen, besucht ihren Vater bei seiner Arbeit in Alexandria, Ägypten. Dort lernt sie die geheimnisvolle Sanina kennen, die die junge Frau in einen sado-erotischen Zirkel einführt. Sie gerät in den Bann des Ururenkels von Marquis de Sade, der in einem geheimen Verlies unter seinem Haus seinem Vorfahren nacheifert. Dabei schreckt er auch nicht vor Folter und Mord zurück.