Alle 50 Jahre erscheint wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle, nebelumwobene Insel vor der Küste. Sie wird von vier bösartigen Youkai bewohnt, die nicht nur morden, sondern andere Lebewesen mit einem magischen Mal versehen, um sie an ihre Insel zu binden. Als Ai gefangen wird und durch Inuyashas Gruppe flüchten kann, beschließen sie, die restlichen Gefangenen gemeinsam zu befreien.

Ein Super-Saiyajin hat die Süd-Galaxie angegriffen. Meister Kaio bittet Son-Goku um Hilfe, der sich sofort auf den Weg macht. Inzwischen ist Paragus, ebenfalls ein Saiyajin, auf der Erde gelandet und bittet Vegeta mitzukommen. Angeblich möchte er ihn zum König auf dem neuen Planeten Vegeta krönen. Vegeta lässt sich locken, Trunks, Krelin, Son-Gohan, Oolong und Muten Roshi fliegen ebenfalls mit nach Neu-Vegeta wo die Z-Kämpfer auch Broly, den Sohn von Paragus, kennenlernen. Paragus behauptet, dass der legendäre Super-Saiyajin irgendwo sein Unwesen treibt und nur Vegeta ihn besiegen könne. Als Son-Goku auch auf Neu-Vegeta eintrifft stellt sich bald heraus, dass die Z-Kämpfer in eine Falle getappt sind. Welche finsteren Pläne verfolgen Paragus und sein Sohn Broly?

Eigentlich ein ganz normaler Sommertag im Tenchi-Haushalt, bis Tenchi auf der Treppe des Tempels von einem etwa 14-jährigen Mädchen namens Mayuka angesprochen wird, das ihn als Vater bezeichnet. Die Mädchen des Techni-Haushalts reagieren darauf natürlich ziemlich schockiert. Eine Gen-Analyse bringt es an den Tag, Tenchi ist wirklich ihr Vater. Da außerdem kurz vor Mayukas Auftauchen das Raum-Zeit-Kontinuum erschüttert wurde liegt die Vermutung nahe, dass Mayuka Tenchis Tochter aus der Zukunft ist. Dabei stellt sich natürlich die Frage wer ihre Mutter ist. Und warum ist Mayuka überhaupt hier? Obwohl sie den Eindruck erweckt, sie könnte kein Wässerchen trüben, hat sie offenbar ein dunkles Geheimnis

Die drei kleinen Schweinchen bauen Häuser, jedes aus einem anderen Material. Der böse Wolf kommt vorbei und bläst das Strohhaus und das Stockhaus weg. Nur das Backsteinhaus kann der Wolf nicht zerstören.

Conan und seine Freunde sind zu Besuch bei Nichiuri-TV in Osaka. Natürlich sind auch Heiji und seine Freundin Kazuha mit von der Partie, als alle zusammen der Fernsehaufzeichnung eines Karuta-Duells – ein populäres japanisches Kartenspiel – beiwohnen. Als plötzlich jedoch eine Bombendrohung eingeht und kurz darauf tatsächlich Explosionen den Sender erschüttern, müssen Conan und Heiji einmal mehr zusammenarbeiten, um alle Anwesenden in Sicherheit zu bringen. Weil in Kyoto außerdem ein bekannter Karuta-Spieler ermordet wurde, steht schnell fest, dass auch das bevorstehende große Karuta-Turnier unter einem gefährlichen Stern steht. Während die beiden Detektive zusammen mit der Polizei unter Hochdruck ermitteln, kämpft Kazuha wie eine Löwin um den Einzug ins große Finale des Karuta-Satsuki-Cup. Denn Momiji, ihre stärkste Rivalin im Turnier, behauptet doch tatsächlich, Heijis Verlobte zu sein!

In einer fernen Galaxis kämpfen viele Nationen auf unterschiedlichen Planeten um die Vorherrschaft im All! Ihre Kämpfe führen sie dabei mit riesigen Kampfrobotern, den sogenannten »Mortar Headds«. Um diese steuern zu können, braucht es einen Piloten und eine »Fatima«, ein Android in Frauengestalt. Da aber echtes Blut durch die Adern der Fatimas fließt, unterscheiden sie sich kaum von echten Frauen.

Der Superverbrecher Kain, eine mächtige monströse Kreatur, ist aus dem Gefängnis der Galaxy Police ausgebrochen. Für seine Bestrafung will er sich an der Kaiserfamilie Jurai rächen und reist zurück in die Vergangenheit, um alle Nachkommen zu töten. Sein erstes Opfer soll Achika – Tenchis Mutter – sein. Die Anwesenheit von Kain wird spürbar, als Tenchi sich immer wieder vorübergehend auflöst. Um seine Eltern zu retten, benutzt Washu ihre Zeitmaschine und schickt Tenchi und seine Freundinnen ins Jahr 1970. Bei einem Ausflug von Achikas Klasse zum Fernsehturm in Tokio treffen sie auf Kain und der Kampf um die Zukunft Jurais beginnt.

Wir nähern uns dem 22. Jahrhundert, doch an der Verbrechensrate hat sich nichts geändert. Drogenhandel und Mord stehen noch immer ganz oben auf der Liste. Doch das Hardcorps unter Colonel Blade bekämpft die Kriminalität wo sie nur kann. Opfer bleiben dabei leider auch nicht aus. Blade`s Vater, dem auch immer wieder Verbindungen zur Mafia nachgesagt wurden, wurde einst auf brutalste Weise ermordet. Nun trifft es auch seinen Kollegen und Freund J.C., der auf der Jagd nach einem genmanipulierten Serienkiller ums Leben kommt. Es gelingt dem Hardcorps zwar das entführte Mädchen zu retten, doch das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist noch nicht gesprochen. Denn bei dem Mädchen werden ebenfalls genetische Anomalien festgestellt, die Blade zu Elexis Sinclair und ihrer Firma SinTek führen.

Die Schwestern Hitomi, Love und Nami Kisugi sind Besitzer des Cafés "Cat's Eye". Sie sind aber allen besser bekannt als das Diebestrio "Katzenauge", das wertvolle Kunstwerke stiehlt. Sie klauen zwar Kunstwerke, allerdings sind diese von ihrem Vater gemacht worden und wurden ihm gestohlen, als er untertauchen musste. Jetzt versuchen die Schwestern das Geheimnis um ihren Vater, den großen Künstler Heinz und ihre eigene Herkunft, zu lüften. Da wäre nur ein Problem in Gestalt von Hitomis Verlobten, dem Polizisten Toshi Uzumi und Mitsuko Asaya, die extra für die "Katzen" in das Revier von Toshi versetzt wurde. Die Mädchen kommen mit jedem Raubzug ihrem Ziel näher und finden auch alte Freunde von ihrem Vater, die sie unterstützen. (Quelle: anisearch.com)