Eine brutale Mordserie verbreitet Angst und Schrecken in New Yorks schwuler Lederszene. Der sadistische Täter scheint aus den eigenen Reihen zu kommen. Der Polizist Steve Burns wird beauftragt, in die Szene einzutauchen und den Lockvogel zu spielen, da er äußerlich dem Typus der Mordopfer entspricht. Für den heterosexuellen Burns beginnt eine Reise in eine unbekannte Welt, die ihn in seiner sexuellen Identität verunsichert. So bahnt sich eine Freundschaft zwischen ihm und seinem schwulen Nachbarn Ted an, was zu einer Eifersuchtsszene mit Teds Freund führt. Die Ermittlungen belasten auch seine Beziehung zu seiner Freundin, weshalb sich beide vorübergehend trennen. Ein erster Tatverdächtiger, der während des Verhörs eingeschüchtert und verprügelt wird, entpuppt sich als unschuldig. Schließlich kann Burns den vermutlichen Mörder dingfest machen, aber der Film deutet an, dass sich die Mordserie fortsetzen und Burns nicht von der SM-Szene loskommen wird.

Bei der Suche nach einer seltenen Pflanze, die nur in Tibet an einem Ort wächst, wird der Botaniker Dr. Wilfred Glendon von einem Werwolf angegriffen, kann ihn jedoch in die Flucht schlagen. Zurück in London sucht ihn Dr. Yogami, den er angeblich in Tibet kennen gelernt hat, auf. Dieser bekundet großes Interesse an der Pflanze und erzählt, dass dies das einzige Gegengift gegen eine Verwandlung zum Werwolf ist. Ohne einen Stich in die Hand mit der bei Mondschein blühenden Pflanze verwandelt man sich zum Werwolf und fordert in jeder Vollmondnacht ein Opfer. Zu spät bemärkt Dr. Glendon, dass er selbst zum Werwolf wird. Während Scotland Yard einen normalen Mörder suchen schlägt der Werwolf erneut zu und ...

Flug 409 (Red-Eye Special), eine Boeing 747 der Columbia Airlines, befindet sich auf dem Weg von Washington nach Los Angeles. Geführt wird die Maschine von Kapitän Stacy. Gleichzeitig macht sich der Geschäftsmann Scott Freeman aus New Mexico mit seiner Privatmaschine auf den Weg zu einem geschäftlichen Treffen in Idaho. Durch eine Schlechtwetterfront an der Westküste kann die Boeing Los Angeles nicht anfliegen. Flug 409 wird nach Salt Lake City umgeleitet. Dorthin wird auch Freemans Maschine beordert. Beide Maschinen befinden sich im Landeanflug auf Salt Lake City, wobei die 747 vor der Privatmaschine landen soll. Freeman fürchtet durch die Verspätung um den Verlust seines Geschäftes und erleidet einen schweren Herzanfall. Seine Maschine steigt unkontrolliert und gerät in die Flugbahn der Passagiermaschine. Freemans Maschine stößt mit der 747 zusammen und reißt dabei ein großes Loch in das Cockpit.

Als der hohe Beamte Kawamura mit einem Herzanfall in der U-Bahn von Tokio zusammenbricht, ahnen nur wenige, dass Auftragskiller John Rain hier seine Tod bringende Hand im Spiel hatte. Rains Spezialität ist es, den Tod seiner Opfer ganz natürlich erscheinen zu lassen. Doch die CIA kennt den Ex-Navy-Seal ganz genau und ist sowohl hinter dem Mann als auch hinter dem USB-Stick her, den Kawamura bei sich gehabt haben muss. Die geklauten Daten enthalten Informationen über die Korruption in der japanischen Regierung und haben viel Potential, um sich hohe Politiker gefügig zu machen. Kein Wunder, dass auch die Yakuza auf der Bildfläche erscheint. Eine gnadenlose Jagd mit allen technischen Mitteln unserer Zeit beginnt und John Rain wird zur gehetzten Beute…

Zoe will eine berühmte Schauspielerin werden, genau wie es ihre Mutter Kathryn einst war. Doch Zoe bekommt schnell zu spüren, dass sie immer im Schatten ihrer Mutter stehen wird, ganz egal welche Leistung sie bringt. Als Kathryn beschließt ein Comeback zu wagen und an ihre frühere Karriere anknüpfen will, wird Zoe völlig von der Bildfläche verdrängt. Scheinbar will niemand die Tochter engagieren, wenn auch die berühmte Mutter zur Verfügung steht. Doch auch Kathryn hat mit ihrem Neuanfang zu kämpfen. Seit sie wieder im Rampenlicht steht, bekommt sie immer mehr anonyme Briefe und wird erpresst.

Es geht doch nichts über ein Massaker am frühen Nachmittag. Nichts. Außer Tequila natürlich! Alles was Hunter ein Jahr nach Beginn der Zombie Apokalypse noch besitzt, sind sein aufgemotzter Wagen und ein Kofferraum voller Waffen und Alkohol. Er ist auf der Flucht vor der Vergangenheit, seine Mission ist das Abschlachten der Fleischfresser. Als er nach sechs Monaten das erste Mal wieder auf eine kleine Gruppe Überlebender trifft, beschließt er bei ihnen zu bleiben. Doch kurz darauf zwingt ein unerwarteter Angriff der Fleischfresser die Gruppe dazu, ihr sichergeglaubtes Zuhause zu verlassen und stellt Hunters Fähigkeiten auf eine harte Probe. Wer wird überleben?

Nach dem Tod ihres Gatten, einem Gouverneur, bittet Ann ihren Sohn Nathan Danville und dessen Verlobte Heather Mc Manus, Los Angeles zu verlassen, um mit ihr in Santa Barbara zu leben. Nathan hofft, dass seine Angebetete und seine Mutter beste Freundinnen werden, doch es dauert nicht lange, bis die Damen sich in den Haaren liegen. Als eine Serie von Morden die Stadt erschüttert, finden sich Parallelen zum Tod des Politikers. Heather schöpft einen schrecklichen Verdacht: Hat ihre Schwiegermutter in spe etwa ihren Gatten ins Jenseits befördert?

Als kleiner Junge erbeutete Alan ein magisches Relikt, mit dem er dunkle Mächte beschwören kann. Mit Hilfe des Rache-Geistes, der herauf beschworen wird, entledigt er sich seinem gewaltbereiten Vater. Viele Jahre später ist Alan selbst ein verheirateter Mann, das Monster hat er seither nicht mehr eingesetzt. Als aber eine Gruppe rücksichtsloser Jugendlicher, die gerade auf einem Ausflug sind, seine Frau überfährt und gedankenlos Fahrerflucht begeht, ist es wieder soweit: Alan will Rache nehmen für den Tod seiner Frau und setzt das Monster auf die Clique an - diese hat es nur auf Sex und Spaß abgesehen und bemerkt die Gefahr erst, als es schon zu spät ist. Während die Gruppe bereits dezimiert wird erhält sie unerwartete Hilfe von dem mysteriösen Nick, aus dessen Vaters Obhut Alan einst das Voodoo-Relikt gestohlen hat. Er weiß um die Gefahr und hat sich bereits schwer bewaffnet für den Kampf gegen das Übernatürliche.