90 Minuten Dokumentation über die Dreharbeiten zu „Fitzcarraldo“ mit seltenen Aufnahmen von Mick Jagger und Jason Robards aus der ersten Phase der Dreharbeiten, die nicht in „Fitzcarraldo“ enthalten sind.
Der amerikanische Schriftsteller Stephen King ist seit Jahrzehnten einer der weltweit meistverkauften Autoren. Wie lässt sich der überwältigende Erfolg seiner zahlreichen Werke erklären? Vielleicht durch den grenzenlosen Einfallsreichtum seiner Literatur? Und was steckt sonst noch hinter der Langlebigkeit seiner erstaunlichen Karriere?
Ein intimes Porträt der großartigen Schauspielerin Gena Rowlands, Ikone des unabhängigen Kinos. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem legendären Regisseur John Cassavetes (1929-89), führte sie ein ungewöhnliches Leben jenseits der Traumfabrik, ein Leben, in dem Realität und Fiktion so perfekt miteinander verwoben waren, dass es Filme ermöglichte, die auch heute noch unglaublich real erscheinen.
Einer der ersten Filme der berühmt gewordenen Frères Lumières, die das Kino an sich begründeten und die Wahrnehmung der Menschen verändern sollte.
Die unglaubliche Geschichte von Bruno Lüdke (1908-44), dem angeblich schlimmsten Massenmörder der deutschen Kriminalgeschichte; oder eigentlich eine Geschichte von gefälschten Akten und gefälschten Nachrichten, die in den dunkelsten Jahren des Dritten Reiches spielt, als die Grundsätze der Strafjustiz unter dem Joch eines totalitären Systems, das zu kollabieren beginnt, absolut nichts bedeuten.
Die persönliche und berufliche Geschichte von Ilona Staller, bekannt als Cicciolina, ist wohl einzigartig: Sie verließ das kommunistische Ungarn und zog nach Italien, wo sie ein fruchtbares Umfeld für ein Leben fand, das dem Skandal gewidmet war.
Hollywood, 1942. Die US-Regierung drängt den in Ungarn geborenen Regisseur Michael Curtiz, der kurz vor dem Abschluss der Dreharbeiten zu „Casablanca“ steht, die Propagandabotschaft des Films zu verstärken, um die öffentliche Meinung zugunsten der Intervention des Landes im europäischen Krieg zu beeinflussen.