LIEBER LEBEN ist ein filmischer Glücksfall, dem eine seltene Balance aus Heiterkeit und berechtigter Schwermut gelingt und der in jedem einzelnen Moment die Echtheit einer wahren Geschichte atmet. Ohne jede Spur von Sentimentalismus, aber dafür mit einer perfekten Dosis Galgenhumor nimmt uns LIEBER LEBEN mit in das Universum der kleinen Bewegungen und des großen Glücks.

Ein heißer Sommertag in einem Villenviertel in Conneticutt. Der athletische Ned Merrill (Burt Lancaster) hat einen ungewöhnlichen Plan: Er will die acht Meilen bis zu seinem Haus unten am Hügel schwimmen - von Swimminpool zu Swimmingpool. Bei den ersten Stationen seiner Tour wird Ned, der zwei Jahre als verschollen galt, herzlich von seinen alten Freunden und Nachbarn gegrüßt. Doch je mehr er sich seinem Haus nähert, desto kühler gerät der Empfang - bis hin zu totaler Ablehnung. Als Ned weit nach Mitternacht bei stömenden Regen und völlig erschöpft sein Haus erreicht, enthüllt sich ein tragisches Schicksal...

Harvard Student Mark Zuckerberg ist alles andere als sozial: der schüchterne, außergewöhnlich intelligente Computernerd hat außer seinem Kommilitonen Eduardo Saverin wenig Freunde und keinerlei Erfolg bei der Frauenwelt. Als Mark sich eines einsamen Herbstabends an seinen Computer setzt und beginnt sich in die Netzwerke seiner Universität zu hacken und Informationen über die weiblichen Studentinnen ins Netz zu stellen, weiß er selbst noch nicht, dass er etwas begonnen hat, was später als Internetportal Facebook Furore machen wird. Aber: Man kann keine 500 Millionen Freunde gewinnen, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen - und in Zuckerbergs Fall fallen diese oftmals in ein und dieselbe Person. So ist der Weg an die Spitze des Multimillionen Dollar Facebook-Imperiums nicht nur gesäumt mit Partys und (sexuellen) Erfolgen, sondern auch mit Verrat und diversen Klagen.

Während einer Routinereise durch das All zu einem neuen Heimatplaneten erwachen zwei Passagiere aufgrund einer Fehlfunktion ihres Raumschiffs 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf. Jim und Aurora steht nun bevor, ihr gesamtes restliches Leben an Bord dieses Raumschiffs verbringen zu müssen. Umgeben von jedem nur denkbaren Luxus, fühlen sie sich stark zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Doch plötzlich entdecken sie, dass sich ihr Raumschiff in großer Gefahr befindet. Das Leben von 5.000 schlafenden Passagieren steht auf dem Spiel – und nur Jim und Aurora können sie retten.

Teils surreal anmutendes, lyrisches Melodram von Giuseppe Piccioni über einen Bestsellerautor, der an existentieller Einsamkeit leidet und sich in eine verschlossene Schwimmlehrerin verliebt.

Lynsey ist eine Soldatin, die sich in New Orleans, ihrer Heimat, nach einer traumatischen Verletzung wieder zurechtfinden muss. Als sie den örtlichen Mechaniker James kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete Beziehung.

Lebensgeschichte der australischen Meisterschwimmerin Annette Kellerman.

Die Studenten Alex und Roger arbeiten in L.A. als Pool-Reiniger. Als ob das nicht schon hart genug wäre, müssen sich die beiden sogar heimlich im Anwesen eines Kunden einnisten. Gemeinsam mit Eskortdame Laura wollen sie einen professionellen Prostituiertenservice aufbauen. Das Unternehmen wächst, aber Alex und Roger bleiben weiter Unglücksraben, die allerhand missliche Situationen erleben.

Für Jungmanager Becker gibt es kaum ein Problem, das er nicht lösen kann. Daher soll er die australische Coca-Cola-Zentrale auf Vordermann bringen. Dort stößt er aber nicht nur auf einen unliebsamen Konkurrenten, sondern auch eine liebestolle Kollegin...