Der gutbürgerliche Archibaldo wird von einem Kindheitstraum verfolgt, in dem eine Spieldose magische Kraft über Leben und Tod besaß. Der spätere Umgang mit dem zufällig wiederentdeckten Spielzeug verursacht lustvolle Versuche mit dessen angeblicher Kraft, die sich ohne direktes Zutun Archibaldos am Tod von vier Frauen erweist. Von der Spieldose befreit wird er erst durch seine Heirat, die ihn auch seinen psychopathischen Neigungen entkommen läßt.

Genjis Aufenthalt in der Suzuran Highschool nähert sich langsam dem Ende und noch immer hat er es nicht geschafft, alle Schüler zu vereinen. Er besiegte zwar Tamao, aber die Schüler sind noch uneiniger als vorher und allgemein ist kein Anzeichen von Geschlossenheit zu erkennen. Es wird problematisch, als der Exschüler Kawaishi aus dem Jugendknast entlassen wird. Vor einigen Jahren erstach er einen Schüler der Housen Highschool. Jetzt wartet man dort auf seine Freilassung, um Rache zu nehmen. Der Friedenspakt wurde durch einen Fehler von Genjis Gang gebrochen. Deshalb bricht zwischen den beiden Schulen erneut der Krieg aus. Zu allem Überfluss wird auch noch ein Attentat auf Genjis Vater geplant ...

Die Geschwister Leon und Ursula wachsen in gut situierten Verhältnissen auf. Ihr Vater ist ein wohlhabender Universitätsarzt und erzieht seine Sprösslinge streng autoritär. Während er durch seine Arbeit ansonsten nur wenig Zeit für die Kinder hat, kümmert sich seine Frau fast ausschließlich um die Sauberkeit und Ordnung im Haushalt. Schließlich werden die Geschwister zu Außenseitern, die keine Freunde haben, außer PIN. Allerdings ist PIN nur eine medizinische Puppe, die von ihrem Vater durch Bauchreden zum Leben erweckt wird. Während sich die mittlerweile 15-jährige Ursula langsam soziale Kontakte aufbaut, fristet Leon weiterhin ein Außenseiterdasein. Für ihn bleibt PIN der einzige Freund, von dem er sich unter keinen Umständen lösen will. Als sein Vater bemerkt, dass Leons Beziehung zu der Puppe krankhafte Züge annimmt, beschließt er kurzerhand PIN loszuwerden. Doch dann geschieht etwas Furchtbares...

Lynsey ist eine Soldatin, die sich in New Orleans, ihrer Heimat, nach einer traumatischen Verletzung wieder zurechtfinden muss. Als sie den örtlichen Mechaniker James kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete Beziehung.

Nach einem Autounfall erwacht Liam ohne Erinnerungen daran, wer er ist. Er beschließt, sich auf den Weg in die Stadt zu machen, um dort Hilfe zu suchen, doch alles, was er hier vorfindet, sind Leichen mit seltsam blassen Augen. Zunächst glaubt er an einen Virus, der für all das verantwortlich ist, doch nach und nach wird ihm die schreckliche Wahrheit bewusst: Jeder, der sich ihm in einem Radius von 15 Metern nähert, stirbt auf der Stelle.

Die siebzehnjährige Greta soll den Sommer bei den Großeltern am Meer verbringen, dieweil die Mutter daheim die x-te Ehe seit dem Freitod des Vaters zu kitten sucht. Greta hat nicht viel Sinn für die Schönheiten des Küstenstädtchens, stattdessen fühlt sie sich abgeschoben und unverstanden, provoziert mit ihrem Auftreten, wirft sich in depressive Pose, glorifiziert Suizid. Ein junger Koch aus dem Restaurant, in dem sie kellnert, bringt sie auf andere Gedanken, doch der gefällt plötzlich der Oma nicht. Höchste Zeit also, dass sich drei Damengenerationen unverblümt aussprechen.

Rachel ist ein rebellischer Teenager, der außer Kontrolle geraten ist. Sie bricht alle Regeln, bis sie mit ihrer verzweifelten Mutter Lilly einen unvergesslichen Sommer im Haus ihrer strengen Großmutter Georgia verbringen muss. Hier gilt nur ein Gesetz – und das wird allein von der resoluten Hausherrin Georgia gemacht. Bereits nach kurzer Zeit zeigen die Regeln und Werte, die Rachel auf dem Land kennen lernt...

Richard Gere portraitiert Vincent Eastman, den erfolgreichen Architekten, dessen Privatleben auf einsturzgefährdeten Füßen steht. Getrennt von seiner schönen aber unnahbaren Frau, beginnt Vincent eine Affäre mit einer lebensfrohen und leidenschaftlichen Autorin. Deren Liebe verspricht die Chance auf einen Neuanfang. Jedoch verharrt die Aussicht auf eine glückliche Zukunft – für ihn und für seine dreizehnjährige Tochter – in einem Gleichgewicht, da er sich emotional nicht für eine der beiden Frauen entscheiden kann. Als seine Beziehungen zu zerbrechen drohen, rast Vincent in einem direktem Kollisionskurs auf den schicksalhaften Moment zu, wo er sich seinen Gefühlen stellen muß und der endgültigen Entscheidung begegnet ...

Sie ist sexy, charmant und wird von allen begehrt. Doch für einen Verehrer wird die Leidenschaft zum teuflischen Wahnsinn-und für Allison wird ihre Schönheit zum fürchterlichen Albtraum. Es beginnt ein nervenzerfetzender Psychokrieg zwischen Allison und ihrem unberechenbaren Peiniger, der sie in ihrem eigenden Haus gefangen hält. Aus dem Ärger über seltsame Anrufe wird die nackte Angst ums überleben.

Die schockierte Barbara muss sich nach einem tragischen Unfall mit dem Verlust einer lieben Gefährtin auseinandersetzen. Ihre beste Freundin Klara und ihr Ehemann Torsten schmieden einen Plan, um Barbaras Herz aufzutauen, nachdem sie sich an den Vorfall, die Beerdigung und glücklichere Zeiten erinnert. Wird sie den Vorschlägen ihrer Liebsten zustimmen? Kann aus Trauer Hoffnung werden?