Als Hae-won auf der Insel ankommt, ist sie geschockt, dass alle ihre ehemalige Freundin Bok-nam wie eine Sklavin behandeln. Als einzige junge Frau der Insel dient sie allen Männern als Spielzeug und allen älteren Frauen als kostenlose Arbeitskraft. Bok-nam bittet Haw-won um Hilfe, aber die kann sich nicht dazu entschließen, ihrer Freundin zur Flucht zu verhelfen, weil sie mit ihren Problemen in Seoul schon genug am Hals hat...
Im hohen Norden Islands treibt das Packeis auf die Küste zu und macht das Fischen unmöglich, was die Menschen bösen Geistern und Dämonen anlasten. Der elfjährige Pfarrerssohn Bóas meint, einen bösen Geist gesehen zu haben, als er ein unbekanntes Wesen auf einer Eisscholle entdeckt. Es ist aber ein gleichaltriger Inuit-Junge, der das Dorf vor einer Schneelawine warnt und dabei Bóas rettet. Dochden Dorfbewohnern ist der fremde Junge unheimlich und sie sperren ihn ein. Listenreich befreien Bóas und seine Schwester Asa ihn und Bóas flieht mit ihm aufs Eis. Als im Dorf niemand die beiden Jungen finden kann, entsteht neben der Sorge um die Leben der beiden Jungen auch so etwas wie schlechtes Gewissen.
Die 26-jährige Simone schläft am Steuer ihres Wagens ein und überlebt wie durch ein Wunder einen schweren Unfall. Entschlossen, ihr Leben zu ändern, gibt sie ihren Job als Model auf und will ein Kind. Simones bester Freund, der Dauerstudent Philippe, soll sie schwängern. Er willigt ein, allerdings unter der Bedingung, dass sie dazu in die Wüste reisen. So landen Simon und Philippe in Salt Lake City, doch damit ist ihre Reise noch lange nicht zu Ende. Denis Villeneuves Spielfilmdebüt ist zugleich existentialistische Komödie und surreales Road Movie.
Die 70-Jährige Witwe Carol Petersen lebt ein unaufgeregtes und routiniertes Leben. Als ihr Hund eines Tages erkrankt und daraufhin eingeschläfert werden muss, wird der eingespielte Alltagstrott der pensionierten Lehrerin plötzlich durchbrochen. Vom einen auf den anderen Tag wird sich Carol der Einsamkeit, die sich seit dem Tod ihres Mannes vor zwanzig Jahren in ihr Leben geschlichen hat, mit aller Härte bewusst. Den Großteil ihrer Zeit verbringt sie mit ihren drei Freundinnen die sich beim Kartenspielen über den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen. Sie sind es auch, die ihrer Freundin dazu raten, sich wieder auf den Markt zu werfen, auch wenn dies heißt, sich beim Speed-Dating einem Trottel nach dem anderen gegenüber zu sehen. Doch dann treten durch einen Zufall gleich zwei neue Männer in ihr Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und Carols Gefühlswelt mächtig auf den Kopf stellen.