Dem Raubmörder Steve McBirney gelingt es, aus dem Gerichtssaal zu flüchten. McBirney will sich an Charly Chan rächen, weil der ihn hinter Gitter gebracht hat. Der zwielichtign Schönheitschirurg Pofessor Cream bietet dem Verbrecher seine Hilfe an.
Die brillantesten Meisterdetektive der Welt versammeln sich auf dem Anwesen von Lionel Twain. Der geheimnisvolle Millionär hat die Verbrecherjäger Sidney Wang aus China, Dick Charleston aus New York, Milo Perrier aus Belgien, Jessica Marbles aus England und Sam Diamond aus San Francisco zu einem Wochenende inklusive Dinner in sein Haus eingeladen. Als die neugierigen Detektive mitsamt ihren Begleitungen dort eintreffen, werden sie aber lediglich von einem blinden Butler und einer taubstummen Köchin erwartet. Von Twain fehlt zunächst jede Spur – bis er plötzlich am Esstisch auftaucht und seinen verdutzten Gästen den Grund der Einladung verrät: Um Punkt Mitternacht wird ein Mord geschehen, und derjenige, der dieses Verbrechen löst, soll eine Million Dollar kassieren. Dann ist der exzentrische Gastgeber wieder wie vom Erdboden verschluckt. Damit stellt Twain sogar die genialen Meisterdetektive vor ein Rätsel, zumal die erste Leiche schon weit vor Mitternacht gefunden wird…
Auf einer Schiffsreise nach New York machen Charlie und Sohn Nummer eins die Bekanntschaft von Billie Bronson, einst Geliebte des Gangsters Johnny Burke. Als die junge Dame ermordet wird, nimmt Charlie Chan die Ermittlungen auf.
Der Meisterdetektiv muß diesmal in die Wüste fahren, um der um ihr Leben besorgten Frau eines berühmten Wissenschaftlers zu helfen. Daß die Bedrohte aus der Familie der im Giftmischen geübten Borgias stammt, gibt dem Auftrag eine besondere Note.
Die reiche Mrs. Lowell bittet ihren alten Freund Charlie Chan um Hilfe. Er soll ihren seit langem verschollenen Neffen Alan Coleby finden, da er der rechtmäßige Erbe eines riesigen Vermögens ist. Dies passt den Verwandten gar nicht.
Als Hutmacher getarnt will Superdetektiv Charlie Chan in Panama einen Sabotageakt gegen die USA verhindern. Wichtige Informationen erhofft er sich von Mr. Godley. Doch der bricht tot zusammen, bevor er etwas sagen kann.
Ein Mann ist aus einer Haftanstalt ausgebrochen und hat einen Wächter getötet. Da man neben der Leiche einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly La Rochelle findet, glaubt die Polizei eine Spur entdeckt zu haben. Dann schaltet sich Charlie Chan ein.
Vor Charlie Chans Augen stürzt ein Testflugzeug ab. Das Fernlenksystem des Flugzeugs wurde sabotiert. Offenbar waren ausländische Agenten schon länger hinter dem System her. Die Spur führt ihn auf das Schiff, das die amerikanische Olympiamannschaft nach Berlin bringen soll.
Auf einer Schiffsreise von New York nach England ist ein Richter erwürgt worden. Inspektor Duff von Scotland Yard bittet Charlie Chan um Hilfe. Er vermutet den Mörder unter den Reisenden, kommt bei den Ermittlungen aber nicht weiter. Da schlägt der Würger erneut zu.
Verschollener Film der Charlie Chan Filmreihe mit Warner Oland als chinesichen Meisterdetektiv
Auf seiner Europareise macht Charlie Chan Zwischenstation in Monte Carlo. Im Spielcasino beobachtet er zwei verfeindete Finanziers. Noch ahnt der Detektiv nicht, dass er bald mitten in einem Mordfall stecken wird.
Charlie Chans Sohn Jimmy will unbedingt an einer Schatzsucherkreuzfahrt teilnehmen. Der Detektiv findet ihn an Bord der "Suva-Star". Miss Nodbury, die Initiatorin der Suche, freut sich über Chans Anwesenheit: Sie glaubt, dass es jemand auf ihr Leben abgesehen hat.
Nachtclubsängerin Lola Dean steht unter dringendem Verdacht, ihren früheren Geliebten ermordet zu haben. Aber als Chan auf der Verlobungsfeier Lolas auftaucht, ist es zu spät: Die "Mörderin" ist ermordet worden.
Verschollener Film der Charlie Chan Filmreihe mit Warner Oland als chinesichen Meisterdetektiv
Drei Jahre ist es her, seit man den Schauspieler Dann Mayo ermordet in seiner Hollywood-Villa aufgefunden hat. Vom Täter fehlt bisher jede Spur, aber Charlie Chan lässt nicht locker. Er reist Mayos Freunden nach Honolulu hinterher. Da geschieht wieder ein Mord.
Charly Chan und sein Sohn Jimmy werden von Chans Freund Drake zu einem Dinner bei Mr. Kirby eingeladen. Doch als die beiden eintreffen, erwartet sie eine schlechte Nachricht: Drake wurde ermordet. Sorgfältig überprüft der Detektiv alle anwesenden Gäste.
Polizistin Cecilia will endlich Hongkongs berüchtigte Fünf-Finger-Gang auf die Pfoten klopfen. Die Kung-Fu-Expertin staunt Bauklötze, als Paps ihr seine neue Freundin vorstellt: Es ist die Ex-Chefin der Bande! Cecilia schleust Freundin Telly daheim als Hausmädchen und Aufpasserin ein. Kurz darauf geraten die Cop-Lady und ihr Freund Chan in Teufels Küche...
Sir George beauftragt Hillary Gatt, mehr über Eric herauszufinden, der Lois heiraten will. Gatt wird ermordet und das verheiratete Paar flieht nach Indien. Der alte Freund John Beetham sympathisiert mit der Braut, die erkennt, dass ihr Mann ein Lügner und Trunkenbold ist.