Wenige Bilder haben sich so in das kollektive Gedächtnis der Amerikaner eingebrannt, wie die Videoaufzeichnung der vier weißen Polizisten, die 1992 den Afroamerikaner Rodney King krankenhausreif prügelten. Als die Gesetzeshüter kurz darauf vor Gericht freigesprochen wurden, brachen Aufstände und Straßenkämpfe in South Central L.A. aus, die sechs Tage andauern sollten, mehr als 50 Leben forderten und einen Sachschaden von über einer Milliarde Dollar anrichteten. Die Doku LA 92 von Daniel Lindsay und T.J. Martin widmet sich mithilfe von Nachrichtenbildern und Archivmaterial diesem schwierigen Kapitel der US-amerikanischen Geschichte und beleuchtet dabei zugleich das Verhältnis der afroamerikanischen Gemeinschaft zur Polizei von Los Angeles.

Rouen, Normandie, 1431, während des Hundertjährigen Krieges. Nachdem sie von französischen Soldaten einer gegnerischen Partei gefangen genommen wurde, wird Jeanne d'Arc, die Jungfrau von Orléans, zu Unrecht von einem kirchlichen Gericht verurteilt, das von ihren englischen Feinden überwacht wird.

Die Dokumentation widmet sich den Gründern und Protagonisten jener BitTorrent-Plattform, die bei Film- und Musikindustrie Angst und Schrecken verbreitet hat und bis heute als Inbegriff für Online-Piraterie gilt. TPB AFK gibt einen Blick hinter die Kulissen des Torrent-Trackers und zeigt vor allem die Geschehnisse der zahlreichen Prozesse gegen die Gründer von The Pirate Bay. Dabei gibt es auch viel Privates zu sehen, denn im Gegensatz zum öffentlich gezeichneten Bild kamen die Gründer Gottfrid Svartholm, Fredrik Neij und Peter Sunde nicht immer gut miteinander klar.

Die Geschichte von Betty Anne Waters beginnt 1980 mit dem Mord an Katharina Brow in Ayer, Massachussetts. Die örtliche Polizei verdächtigt sofort einen ihrer Nachbarn, den Unruhestifter Kenny Waters, doch aufgrund fehlender Beweise wird dieser wieder freigelassen. Doch Kenny begeht den Fehler, eine Polizistin zu beleidigen. Zwei Jahre später treten plötzlich zwei seiner Ex-Freundinnen an die Öffentlichkeit und geben an, ihn damals am Tatort gesehen zu haben. Das Verfahren wird erneut aufgerollt und Kenny Waters zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt.Kennys Schwester Betty Anne Waters, eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder, ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt und widmet fortan ihr Leben der Aufgabe, das zu beweisen. Mit unvergleichlicher Willensstärke beginnt die arbeitslose Betty Anne Waters ihren Highschoolabschluss nachzuholen, um sich ein Jurastudium zu ermöglichen, stets mit dem Ziel vor Augen, ihren unschuldigen Bruder zu befreien.

Tae-san hat alles, wovon ein Mann nur träumen kann - Geld, Macht und Erfolg. Leider gelingt es ihm nicht, seine einzige Tochter Mira mit seiner jungen Verlobten Yuna, einer gefeierten Pop-Sängerin, zusammenzubringen. Als Yuna bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommt, gerät die eifersüchtige Mira schnell ins Visier der Ermittlungen...

Enttäuscht von der Ehe mit einem armen Landarzt, die ihr nicht die Erfüllung ihrer romanhaften Wunschvorstellungen bringt, stürzt sich die Titelheldin in Liebesabenteuer und Luxus. Neuerliche Ernüchterungen und der finanzielle Ruin ihres Mannes treiben sie schließlich in den Tod.

Eine Nacherzählung des tatsächlich stattgefundenen Prozesses von 1857: die junge Madeleine Smith zieht mit ihrer Familie in die schottische Stadt Glasgow, wo sie sich über eine längere Zeit regelmäßig - und ohne Wissen der Eltern -mit ihrem Liebhaber Emile L'Angelier trifft. Sie verlobt sich sogar heimlich mit ihm, doch als er sie bedrängt, ihr Verhältnis ihrem Vater zu eröffnen, weigert sie sich aus Angst vor ihren Eltern. Die Möglichkeit, mit ihr durchzubrennen, schlägt er aus, also beendet sie die Affäre und verlangt die Liebesbriefe zurück, die sie ihm geschrieben hat. Inzwischen haben ihre Eltern einen potentiellen Ehemann für sie ausgesucht, den wohlhabenden William Minnoch. Als Mary das Angebot annehmen will, greift L'Angelier zu Erpressung...

Katja Fleming hat ihren Beruf als Schauspielerin aufgegeben und den Unternehmer Robert Fleming geheiratet. Doch die Kälte, die sie in ihrem modernen, luxuriösen Hochhaus umgibt, macht sie einsam. Dann begegnet sie dem Autor John Lawrence, der sie überzeugen will, in seinem neuen Theaterstück aufzutreten.

In einer Kleinstadt im Süden der USA stürmen Ex-Knackie Roy (Rob Gough) und seine Freunde Toby (Johann Urb) und Grace (Anna Hindman) schwerbewaffnet das Haus des örtlichen Apothekers (Cullen G. Chambers) und nehmen den alten Mann als Geisel. Sie fordern kein Geld, sondern, dass der korrupte, meist alkoholisierte Sheriff Ben Watts (Bruce Willis) endlich den Fall der zehn Jahre zuvor plötzlich wie vom Erdboden verschluckten Brigit Baker (Sarah May Sommers) aufklären solle. Während Watts und sein Deputy Kyle (Trevor Gretzky) versuchen zu verhandeln, schaltet sich der offenbar auf irgendeine Art in das damalige Verschwinden der Teenagerin verwickelte Charles Rutledge (Timothy V. Murphy) ein. Der reiche Geschäftsmann behindert die Bemühungen der Polizei um eine friedliche Lösung, indem er eine Gruppe Söldner mitbringt. Ihre Aufgabe ist es, die Geiselnehmer schnellstmöglich auszuschalten, bevor das FBI auftaucht und Fragen stellen kann …

Wenn es Nacht wird über Los Angeles beginnt sie wieder - die lähmende Angst vor einem unheimlichen Killer, der die Megastadt terrorisiert. Wer ist dieser Wahnsinnige, der seinen Opfern als Visitenkarte ein primitives Mal in den Körper ätzt ? Die TV-Reporterin Sharon Maxwell prangert in ihrer allabendlichen Sendung diese Bestie in Menschengestalt an. Wütend über ihre respektlose Berichterstattung beginnt der Killer mit Sharon ein tödliches Katz- und Mausspiel. Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, bereitet sich der Mörder auf ein Fest ganz besonderer Art vor: Der „Hinrichtung" seines nächsten Opfers, SHARON MAXWELL ...