Therese träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 1950er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol, die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge. Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.

An seinem 23. Geburtstag hat Neal Oliver nur einen Wunsch: Er möchte wissen, was das Leben ihm noch bringt. Kurz darauf taucht auch schon ein geheimnisvoller Fremder, O. W. Grant auf, der jedem einen Wunsch erfüllt und ihn deshalb auf eine verrückte Abenteuerreise mitnimmt. Gemeinsam starten sie eine Odyssee auf dem Interstate 60, welcher nur in Gedanken existiert. Auf dem Weg nach Danver, welches ebenfalls nicht existiert, treffen sie die unterschiedlichsten, verrücktesten Menschen und kämpfen sich durch zahllose Abenteuer...

Während Vater Goofy schon immer der Trottel vom Dienst war, ist sein schüchterner Sohn Max bemüht, sich einen cooleren Lifestyle anzueignen. Um das Herz der angebeteten Roxanne zu erobern, immitiert er sogar das Pop-Idoll Powerline. Als das Glück im greifbarer Nähe scheint, hat Goofy jedoch schon längst einen Angeltrip durch den Kontinent geplant. Die turbulente Reise machen Vater und Sohn schließlich zu dicken Freunden und Max zum Herzensbrecher.

Kurz vor der Hochzeit mit Nicky hat Tacy die geniale Idee, statt auf ein Eigenheim zu sparen lieber einen geräumigen Wohnwagen zu kaufen. Dank eines Kredites lässt sich die mehr als 12 Meter lange Villa auf Rädern auch gleich für die Hochzeitsreise erwerben. Auf dieser stellt sich heraus, dass es mit dem Gefährt doch mehr Schwierigkeiten gibt als erwartet, sei es beim Manövrieren auf engen Bergstraßen oder durch die Zudringlichkeit der Nachbarn auf dem Campingplatz.

Der Film handelt von zwei Jugendlichen, die sich gerade auf der Schwelle zwischen Jugend und Erwachsenwerden befinden. Sie lernen sich in Paris kennen und haben sich trotz ihres Alters ernsthaft ineinander verliebt. Dahe rbeschließen sie, nach Venedig zu fahren, und sich unter der Seufzerbrücke zu küssen und ihre Freundschaft damit für alle...

Victor (Adam Beach) und Thomas (Evan Adams) leben in Idaho in einem Reservat. Die beiden Indianer würde nichts miteinander verbinden, wäre da nicht Victors Vater, der Thomas einmal aus einem Feuer gerettet hat. Als Victor 12 Jahre alt war, hat er seinen Vater das letzte Mal gesehen. Jetzt hört er davon, daß sein Vater in Arizona gestorben ist. Victor will die Asche seines Vaters nach Idaho holen. Doch leider hat Victor nicht genug Geld, um diese lange Reise zu finanzieren. Da kommt ihm der leicht spinnende Thomas gerade recht.

Während die meisten der Abschlussklasse der High School es kaum erwarten können, aufs College zu kommen, verbringen der Skateboarder Eric Rivers und seine besten Freunde Dustin ein zielbewusster Workaholic, und Matt ein nichtsnutziger Außenseiter, einen letzten gemeinsamen Sommer damit ihrem Traum nachzugehen, von der professionellen Skateboard-Welt entdeckt und fürs Skaten bezahlt zu werden. Als Skater-Legende Jimmy Wilson mit seiner Skate-Show in die Stadt kommt, ist den Jungen eines klar: sobald Jimmy ihre waghalsigen Tricks sieht, wird er sie augenblicklich in sein berühmtes Team aufnehmen müssen.

Nein, wie öde! Greg muss mit seiner Familie auf einen Roadtrip quer durch die USA, der mehrere Tage dauern wird. Ziel des Ausflugs ist das Haus von Oma, wo zu deren 90. Geburtstag eine große Feier stattfinden soll. Dass seine Eltern ihm die Reise als „ganz tolles gemeinsames Abenteuer der Familie Heffley“ schmackhaft machen wollen, macht die ganze Angelegenheit nur noch suspekter. Doch was als Inbegriff der Langeweile beginnt, entpuppt sich schnell als perfekte Gelegenheit für einen besonderen Abstecher, denn bei ihrer Reise kommen sie ganz in die Nähe einer coolen Videospiele-Messe. Greg muss da hin! Und so schummelt er mit seinem Bruder Rodrick kurzerhand einen kleinen Umweg in die Reiseroute, der die Familie schnell in das absolute Chaos stürzt…

Zwei Navy-Soldaten sollen den Gefangenen Toni in ein anderes Gefängniss überführen, so weit, so gut.Eigentlich keine schwere Aufgabe, doch ist der Gefangene eine Sie und schon ist die Sache schwieriger.Da Toni keinen Bock mehr auf Gefängniss hat, versucht sie alles, und den beiden Soldaten zu entkommen…

Als seine Mutter krank wird, macht sich Carlton Garret auf die Suche nach seinem Vater, dem legendären Baseballspieler Kyle Garret. Als emotionale Unterstützung nimmt er Freundin Lucy mit auf den Roadtrip. Ziel ist es den Vater davon zu überzeugen, zur Mutter zurückzukehren. Jedoch erweist sich das Wiedersehen und der Wunsch, seinen Vater nach Hause mitzunehmen, als keine leichte Sache... Missgeschicke, verpasste Flügen, Autopannen und Schlägereien sind an der Tagesordnung. Nach Jahren von Missverständnissen und mangelnder Kommunikation fällt es Vater und Sohn schwer, eine Bindung aufzubauen und die Fahrt des ungleichen Trios entwickelt sich zur Nervenprobe für alle Beteiligten.

Die 18-jährige Lucy träumt davon, schon in den letzten Sommerferien vor College-Beginn ihrem kleinen Provinznest zu entkommen. Kurzentschlossen macht sie sich zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg zu einer Talentshow nach Los Angeles. Mit von der Partie ist der charmante Ben, der den Mädchen eine günstige Mitfahrgelegenheit in seinem Cabrio bietet. Doch der Trip währt nicht lange, eine Autopanne legt die Clique lahm, und das Geld für die Reparatur fehlt. Ben hat die rettende Idee: er zieht für Lucy einen Gesangsauftritt in einer Bar an Land.