Piraten sind bis heute populär. Um die berühmtesten Freibeuter mit ihren Holzbeinen ranken sich zahlreiche Legenden. Aber wer waren diese Männer: einfache Seeleute, die Schätze auf einsamen Inseln vergruben, oder brutale Räuber? Wie lebten sie? Wie viele Piraten machten tatsächlich die Weltmeere unsicher? Eine Zeitreise zurück zu den "Herrschern der Weltmeere".

Der Pazifik bedeckt 30% unseres Planeten mit Wasser, 90% davon sind nahezu unerforscht. Unerforschte Welten, atemberaubende Tiefen und unendlicher Artenreichtum: Pelikane treffen auf Heringsschwärme, Seelöwen tanzen in den Wellen, Walhaie schweben durch das Wasser und teilen sich das Revier mit dem tödlichsten aller Raubtiere, dem weißen Hai.

Goldfarbene Dünen, weiße Salzpfannen, endlose Savannen unter einem tiefblauen Horizont - die Wüste Namib an der Westküste Namibias ist eine der faszinierendsten Landschaften unserer Erde. Ausgerechnet diese Wildnis, die von Sonne, Sand und Sturm geprägt wird, ist die Heimat von Afrikas einzigen Wildpferden.