The unReal Movie ist die erste Zusammenarbeit von Teton Gravity Research und Anthill Films, der nach eigener Aussage das Ausbrechen aus den alltäglichen Normen und Routinen zelebriert – raus aus der Realität, rein in eine grenzenlose Bikewelt. Und diese Bikewelt wird in “The unReal Movie” von Top-Fahrern wie Brandon Semenuk, Brett Rheeder, Cam McCaul, Graham Agassiz, Steve Smith, Tom van Steenbergen, Thomas Vanderham, Brook Macdonald, Finn Iles, Ian Morrison, James Doerfling und Matty Miles bevölkert – und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.

"Where The Trail Ends" wird als der spektakulärste Mountainbikefilm des Jahres gehandelt, vielleicht sogar aller Zeiten. Ein Film, der mehr verkörpert als ein reines Action-Spektakel auf zwei Rädern. Er erzählt von verlassenen Orten, die eigentlich nicht zum Biken gedacht waren, verpackt in unglaubliche Bilder."Where The Trail Ends" ist das Ergebnis von jahrelangen Reisen zu den entlegensten Orten der Welt.

Das 100-Meter-Finale der Olympischen Sommerspiele wird von Milliarden Menschen weltweit live mitverfolgt. Der seit über 200 Jahren ausgetragene Wettkampf hat eine hohe Symbolkraft und wirft die Frage auf, ob die menschliche Fähigkeit, so schnell zu laufen, angeboren oder erlernt ist. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des 100-Meter-Laufs anhand herausragender Sprinter wie etwa Abrahams, Owens oder Blankers-Koen und thematisiert die stetige Zunahme der Beschleunigung - sei es zum Nutzen oder zum Schaden des Menschen.