Betrachtet man August „Auggie“ Pullman nach rein äußerlichen Gesichtspunkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel und Nate mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten, doch das soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern, denn Auggie wird dann die fünfte Klasse der Beecher Prep School besuchen. Und ihm liegt viel an dieser Veränderung. Endlich will er als Mensch akzeptiert und nicht länger als Monster betrachtet werden. Es wird eine Herausforderung für alle Beteiligten …

1899 werden die Zeitungen der Branchengrößen Joseph Pulitzer (Robert Duvall) oder William Randolph Hearst in New York City von Waisen und Ausreißern verkauft. Einer von ihnen ist Jack Kelly (Christian Bale). Er hat das Leben auf der Straße satt, mit all seinen Schwierigkeiten und Entbehrungen, und will endlich raus aus der Armut. Vorher aber gilt es, sich dem Verleger Pulitzer entgegenzusetzen, der den Lohn der Zeitungsjungen kürzen will. Als hätten die nicht eh schon kaum was zum Überleben! Jack weiß, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist. Also organisiert er einen Streik, mit dem er die Sympathien der Öffentlichkeit gewinnt. Werden die Jungen ihre Forderungen durchbekommen oder knicken sie am Ende unter dem Druck von oben ein?

Um 1912 praktiziert der verwitwete Tierarzt McDhui (Patrick McGoohan) mit kühler Logik und wenig Emotion, wenn es darum geht, die geliebten Haustiere seiner Kundschaft zu versorgen. Seine Tochter Mary (Karen Dotrice) ist sein emotionales Gegenstück, das ihre Hauskatze Thomasina abgöttisch liebt. Als sich das Tier verletzt und die Diagnose Tetanus lautet, kann Andrew das Leid seiner Tochter um die bevorstehende Einschläferung nicht nachvollziehen, als plötzlich die geheimnisvolle Lori (Susan Hampshire) in die Stadt kommt. Lori lebt in den Wäldern und wird von den Einwohnern füreine Art Hexe gehalten

Der kleine Michel Svennson lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen Lönneberga. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer Michel auch tut, es kommt immer ein Streich dabei heraus. Zur Strafe wird er jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen kleiner Holzfiguren vertreibt. Inzwischen ist auf diese Weise eine beachtliche Sammlung von Holzmännchen entstanden, und es sieht ganz so aus, als würden noch viele dazukommen: Da ist zum Beispiel die Geschichte mit der Ratte, die Michel in der Küche fangen will. Kaum hat er die Falle aufgestellt, da gerät auch schon sein Vater Anton mit dem Zeh hinein. Oder der Tag, an dem Michel den Rest Fleischbrühe auszuschlürfen versucht und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.

Max ist ein Kind voller Wut und unkontrollierter Impulse, und doch eine sensitive Seele, die sich allein gelassen fühlt. Nach einem Streit mit seiner gutmütigen, aber überforderten Mutter flüchtet er in eine Traumwelt - auf eine Insel mit monströs wirkenden, im Grunde aber kindlichen Kreaturen, die den wilden Jungen als König akzeptieren. Einige Tage lebt und tollt Max mit den neuen Freunden, bis es auch hier zu Enttäuschungen und Streit kommt. Doch Max weiß, dass jemand auf ihn wartet, der ihn immer lieben wird. Bedingungslos.

Tia und Tony sind zwei geheimnisvolle Waisenkinder mit außergewöhnlichen Kräften. Lucas Deranian gibt sich im Waisenhaus als ihr Onkel aus, um sie seinem Boss, der böse megalomanische Millionär Aristoteles, zu übergeben, der ihre Zauberkräfte für sich nutzen will. Mit Hilfe des zynischen Witwers Jason entkommen Tia und Tony und erreichen den "Hexenberg", wo sie in Sicherheit sind. Gleichzeitig helfen sie Jason, den Schmerz über den Verlust seiner Frau zu überwinden.

Aufgrund eines Vergehens wird die junge Emma (Greer Grammer) dazu verpflichtet, auf einer Pferderanch gemeinnützige Arbeit abzuleisten. Hier trifft sie auf ein missandeltes Pferd, das auf den Namen „Chance“ hört, der sich von niemandem reiten lässt und keinem mehr vertraut. Emma baut eine unerwartete Beziehung zu ihm auf, denn Chance schafft es, ihr Kraft und Selbstbewusstsein zu geben. Sie lernt mit der Zeit, was es heißt Verantwortung zu übernehmen, wenn es darauf ankommt.

Auf der Treppe eines gesichtslosen Hauses wurde eine junge Frau kaltblütig ermordet. Jedoch werden keine Spuren von Gewalt an ihrem Körper gefunden. Schnell wird klar, dass die tote Frau eine Dunkle Andere und ein Mitglied der Wächter des Tages war, einer Geheimorganisation, die von dem mächtigen Hexenmeister Zavulon geführt wird. Der empfindliche Waffenstillstand zwischen Licht und Finsternis, der über Jahrhunderte gewahrt wurde, wurde gebrochen – und ein Heller Anderer ist der Hauptverdächtige. Der Befehlshaber der Wächter der Nacht, Lord Geser, sammelt seine Truppen eilig zusammen, denn eine Anklage wegen Mordes ist eine ernste Angelegenheit und die Konsequenzen könnten zum offenen Kampf zwischen Licht und Finsternis führen. Die Wächter der Nacht müssen reagieren. Aber zuerst muss Geser herausfinden, wo alle Hellen Anderen zum Zeitpunkt des Mordes waren. Es stellt sich heraus, dass nur Anton Gorodetksy kein Alibi für die fragliche Zeit hat…

In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

Als die Schülerin Doris (Kyla Pratt) eines Tages nicht auf die Party ihrer Freunde darf und ihr die eigene hübsche Stiefschwester den Platz im Schulteam weggeschnappt hat, sitzt sie abends vor dem Fernseher und sieht ihre Lieblingsserie "Fat Albert". Dabei vergießt sie bittere Tränen auf die Fernbedienung. Ein Signal, auf das Fat Albert (Kenan Thompson) nur gewartet hat. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Cosby Kids, materialisiert er sich in Doris' Wohnzimmer, fest entschlossen, seinem traurigsten Fan nach allen Regeln der Kunst aus der Patsche zu helfen.

Ein zwölfjähriger Junge und seine Mutter geraten zwischen die Fronten zweier verfeindeter Werwolfrudel. Jedes der beiden Rudel hat seine eigenen Motive, denn wie sich herausstellt, ist Timothy, der Junge, ein Halbblut; seine Mutter ist ein Mensch, der Rest der Familie väterlicherseits besteht aber aus reinen Werwölfen. Dadurch daß der Kleine ein Halbblut ist, ist er höchstwahrscheinlich sehr mächtig – und somit eine Gefahr für solche Werwölfe, die mit ihm verfeindet sind.

Ein wunderschöner Vampir (Sarah Roemer) bauftragt den Maler Max (Luke Grimes) ein Bild von ihr anzufertigen, damit sie sich das erste Mal in ihrem Leben selbst betrachten kann. Was sie nicht weiß, ist, dass Max todkrank ist und sich mit diesem Bild unsterblich machen will.