Wai-Tung ist ein Yuppie, der seit Jahren mit seinem Liebhaber Simon in New York zusammenlebt. Als der elterliche Druck auf Heirat zu groß wird, geht er mit der schönen Künstlerin Wei-Wei eine Scheinehe ein. Die urplötzlich aus der Heimat angereisten Eltern Wai-Tungs sorgen dafür, daß die schlichte Zeremonie ein prächtiges Hochzeitsbankett wird. Hinreißende Komödie, die zurecht eine Oscarnominierung als bester ausländischer Film erhielt.

Der Immenhof ist hoch verschuldet, Oma Jantzen und ihre beiden Enkelinen Dick und Dalli sind mit ihren Ponys zu Jochen von Roth gezogen, der ihre Enkelin Angela geheiratet hat. Doch Angela ist vor einem Jahr verstorben. Jochen von Roth versucht Geldgeber zu finden, um aus dem Immenhof ein Ponyhotel zu machen, doch er stößt nur auf verschlossene Türen. Als Ethelbert von den Plänen hört, versucht er seinen reichen Onkel Pankraz von der Geschäftsidee zu überzeugen. Er kommt mit seiner Tochter angereist, ist aber von der Idee und den Pferden nicht sonderlich angetan. Seine Tochter verliebt sich in Jochen von Roth, der sich mit seinem künftigen Schwiegervater verkracht. Kurz vor der Hochzeit wird der Immenhof versteigert, alle Hoffnungen sind dahin, doch ...

Max ein junger Manager vor dem Karrieresprung - mit der Schwester der Chefs steht er kurz vor der Heirat -, soll zu einer Geschäftsverhandlung von Paris nach Tokio fliegen. Tokio wird er nicht erreichen. Dafür erreicht ihn in einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen aus einer Telefonkabine die Stimme seiner großen Ex-Liebe Lisa . Jedenfalls glaubt er das. Max vergißt die Japaner und jagt dem Phantom einer nie vergessenen "amour fou" hinterher. Eine sentimentale Suche zwischen Traum und Alptraum beginnt. So wird aus einer Lisa - eine zweite Lisa, die Alice heißt. Mit einer wird er in einem geheimnisvollen Appartment seine Liebesnächte verbringen. Und alles erfahren, aber nichts begreifen. Am Ende wird er froh sein, eine Frau zu umarmen, die ihn liebt.

Was macht man nur, wenn man bald heiratet, aber keine Trauzeugen parat hat? Diese Frage stellt sich Doug Harris zwei Wochen vor seiner Hochzeit. Er gehört nämlich eher nicht zu denen, die leicht Freunde finden. Für diesen Fall gibt es zum Glück eine eigene Agentur: die Trauzeugen AG. Dort vermittelt Besitzer und Geschäftsführer Jimmy Callahan seinen sozial oft inkompatiblen Kunden die entsprechenden Leute. Doch dieser Fall gestaltet sich besonders schwierig, immerhin sucht Doug nicht nur einen, sondern ganze sieben Trauzeugen für die Hochzeit mit seiner Liebsten. Die lassen sich zwar finden, um Vorzeigemodelle handelt es sich bei ihnen allerdings nicht. Dennoch setzen Doug und Jimmy alles daran, den Hochzeitsgästen langjährige Freundschaften zwischen den sich eigentlich fremden Männern vorzugaukeln. Doch durch das Chaos, das sich daraufhin entspinnt, droht der ganze Schwindel bald aufzufliegen...

Rocco muss eine Braut anstellen, damit er an sein Geld kommt. Rocky braucht unbedingt einen Job. Ihre Ehe dient nur einem Zweck, aber es wird so viel mehr daraus.

Was passiert, wenn der 'erfolgreichste' Junggeselle plötzlich von Treue spricht, weil er heiraten will? Keiner seiner Freunde glaubt Rick, dass er es ernst meint. Auch dann noch, als sie seine Braut Debbie, eine umwerfende Traumfrau, kennenlernen, halten sie Ricks Heiratspläne für einen guten Witz. Und den Polterabend erst Recht für eine gute Gelegenheit aller Junggesellen zu einer Bachelor Party, an der alles dran sein muss, vor allem das Drum und Dran an den Mädchen. Da wird keine Überraschung, keine Sensation und - pardon - keine Gelegenheit ausgelassen, um Rick den Abschied vom Junggesellenabschied zu erschweren. Eine 'Bachelor Party', wie es sie heißer nie gab, um alle Treueschwüre einzuschmelzen. Doch Vorsicht, Rick! Deine Braut Debbie und die künftige Schwiegermama sind in dieser Nacht ebenfalls unterwegs, um vor der Trauung die Tugend zu prüfen...

Laufen ist gesund, lange laufen gesünder - und weglaufen auf Dauer das Dümmste, was man tun kann. Deshalb ist „Run, Fatboy, Run!“ in diesem Fall keine unsanft formulierte Anweisung eines Fitnesstrainers an einen auf dem Laufband schwitzenden korpulenten Mann..

Katie und Ben Jordan sind mittlerweile seit 15 Jahren miteinander verheiratet. Obwohl es bei ihrer Beziehung auf den ersten Blick keine ernstzunehmenden Probleme gibt, beschließen sie, als ihre Kinder in einem Ferienlager sind, sich für eine Zeit lang zu trennen, um herauszufinden, ob sie sich nich so lieben, wie zur Zeit ihrer Heirat.

Der Junggeselle Connor Mead gehört zu den Typen, die drei Freundinnen den Laufpass geben. Gleichzeitig. Per Telefonkonferenz. Auf der Hochzeitsfeier seines Bruders hat er also nur ein Ziel: Er will die einzige Brautjungfer herumkriegen, die er bisher irgendwie übersehen hat. Doch der Geist seines verstorbenen Onkels Wayne - der Connor beigebracht hat, die Frauen zu wechseln wie die Hemden - verfolgt ein ganz anderes Ziel: Er will Connor den Glauben an die wahre Liebe zurückgeben. Weil das gar nicht so einfach ist, braucht Wayne die Unterstützung der Geister all der Freundinnen, die Connor einst sitzen ließ.

In der Stadt, die niemals schläft, träumt jeder von der Liebe: Ein Taschendieb und ein Lehrer kämpfen mit allen Tricks um eine Frau. Ein indischer Diamantenhändler und eine jüdische Braut kommen sich näher. Ein überforderter Komponist bekommt Hilfe von einer belesenen Assistentin. Ein selbstverliebter Schriftsteller beißt bei einer Schönheit auf Granit. Ein versetzter Jungspund bringt eine Rollstuhlfahrerin zum Abschlussball. Ein One-Night-Stand wird unverhofft zur großen Liebe. Eine Opernsängerin reist durch Zeit und Raum und Emotionen. Eine Raucherin heizt ihre vermeintliche Bordsteinbekanntschaft an. Ein schwarzer Tänzer umsorgt ein weißes Mädchen. Ein alter Maler zerbricht an seiner schüchternen Muse. Ein altes Paar neckt und liebt sich beim Spaziergang. Eine Dokumentarfilmerin verfällt New Yorks Stadtbezirken.

Kurz vor ihrem Hochzeitstag taucht Carol Bradys vermisster erster Ehemann Roy auf und kidnappt Carol kurzerhand. Mike Brady und der Rest der Brady-Sippe nimmt die abenteuerliche Verfolgung auf, die sie bis nach Hawaii führt.

Eine Komödie von Blake Edwards um einen erfolgreichen Komponisten, der alles hat, was das Herz begehrt: schickes Auto, große Villa, usw. An Reichtum fehlt es nicht und er ist sogar mit einer schönen Frau liiert. Doch diese ist noch nicht genug. Eine neue muss her, die er dann gerade vor einem Traualtar entdeckt.

Der erfolglose Privatdetektiv Jack Singer versucht mit allen Mitteln der Ehe zu entgehen. Seine Freundin Betsy denkt da anders und schleppt Jack in das Spieler- und Heiratsparadies Las Vegas. Dort verliert er seine Geliebte beim Pokern an den Spielerkönig Tommy Korman, ein Mann, den man sich nicht zum Feind wünscht, der bekommt was er will. Betsy findet Gefallen an dem Luxusleben das Korman ihr bieten kann und unversehens ändert sich die Rollenverteilung. Der völlig verzweifelte Eheverweigerer rennt, von Eifersucht getrieben, hinter seiner Freundin her, um sie doch noch zu einem Ja-Wort zu bewegen. Doch Korman, der die junge Frau mit seinem schmierigen Charme becirct hat, weiß immer wieder, wie man Jack ausschalten kann...

Der erste Versuch eines Heiratsantrages läuft bei Anderson gehörig schief: Anstatt ja zu sagen, erleidet seine Herzensdame einen Herzinfarkt und stirbt. Jahre später versucht sein Kumpel Ted ihm über die seither vorherrschende Lethargie und Trauer hinwegzuhelfen und überredet Anderson, sich nach einer neuen Liebe umzuschauen. Allerdings meint er es dann doch etwas zu gut, als er der nächstbesten Kellnerin einen Antrag macht. Zu allem Unglück sagt diese auch noch Ja. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Bei der Wahl des Titels war Regisseur Baigelman von einer Textzeile aus dem Song "Outshined" von Soundgarden inspiriert. Die ehemalige Stripperin Freddie wird gezwungen den Gangster Sam zu heiraten, um alte Schulden zu begleichen. Doch sie verliebt sich in Sams Bruder Jjaks und brennt mit ihm durch.