»Live At The Orleans Arena Las Vegas« zeigt eine packende Live-Show von Styx in der Welthauptstadt der Unterhaltung. Durch riesige Videoleinwände imposant in Szene gesetzt, rockt die Band durch eine Serie von Hits und Albumklassikern aus allen Phasen ihrer überaus erfolgreichen Karriere wie »Lady«, »Too Much Time On My Hands«, »Rockin' The Paradise«, »Come Sail Away«, »Fooling Yourself (The Angry Young Man)«, »Renegade« oder »Suite Madame Blue«. Zudem ist Don Felder (ehemals bei den Eagles) als Gaststar in »Blue Collar Man (Long Nights)« zu sehen.
Die Dokumentation "ostPUNK!/too much future" von Carsten Fiebeler zeigt das Leben sechs ehemaliger Punks. Der Film konfrontiert Vergangenheit und Gegenwart und porträtiert, welchen Einfluss Punk auf ihr heutiges Leben hat.
Biopic über die Rock 'n' Roll-Legende Buddy Holly, der nach gerade mal zwei Jahren im Musikgeschäft einen geradezu kometenhaften Aufstieg erlebt hatte und im Alter von 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückte.
Anfang der 60er-Jahre kommt Musiker Eddie (Michael Paré) durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Die Leiche wird nie gefunden. Zwanzig Jahre später macht das Gerücht die Runde, Eddie lebe noch und bereite mit damals verschwundenen Tonbandaufnahmen sein Comeback vor.
Neue Stadt, neue Schule, altes Problem: Will Burton fällt es nicht leicht, Freunde zu finden. Der musikbegeisterte Teenager schottet sich per iPod von seiner Umwelt ab, bis Charlotte, das beliebteste Mädchen der Schule, ihn überredet, ihre Band zu managen. Der alljährliche Bandwettbewerb der Highschools genannt, Bandslam, steht bevor und Charlotte hat es sich in den Kopf gesetzt, ihren Ex-Freund Ben und seine Band zu schlagen. Mit Wills Hilfe wachsen die Jungmusiker um Charlotte schnell zur Band I Can′t Go, I′ll Go On zusammen. Die musikalische Außenseiterin Sam freundet sich ebenfalls mit Will an, doch sie will bald mehr als nur sein Kumpel sein...