Karate ist mehr als nur Kampf. Diese Lektion wird Daniel, ein Teenager aus dem San Fernando Valley, von einem äußerst unkonventionellen Lehrer, Mr. Miyagi, einem älteren Handwerker und Karate-Meister, lernen. Als er Daniel vor Angriffen der Cobra Kai, einer brutalen Gang aus Karateschulschlägern, rettet, bringt Miyagi seinem jungen Freund die Bedeutung von Ehre und Selbstvertrauen bei und schult ihn in der Kunst der Selbstverteidigung. Diese Lektionen werden überlebenswichtig, als der hoffnungslose Außenseiter Daniel bei den jährlichen Karatemeisterschaften im Valley auf den sadistischen Anführer der Cobra Kai, Johnny, trifft.
Ein ebenso berühmter wie egozentrischer Dirigent wähnt sich von seiner Ehefrau betrogen. Während er drei Musikwerke eines Konzerts dirigiert, spielt er in seiner Fantasie drei Möglichkeiten der Rache (bis zum Mord) durch, die jeweils an den Banalitäten des Alltags scheitern.
Millionär Alec ist mit seiner Ehe nicht gerade zufrieden, denn seine Frau Maida hat ihn nur seines Geldes wegen geheiratet und stürzt ihn mit ihrer Distanziertheit und Kälte nach und nach in die Trunksucht. Erst als Alec die Künstlerin Julie Eden kennen lernt, erwacht in ihm wieder neuer Lebensmut. Doch Maida ist ganz und gar nicht gewillt, sich so einfach abschieben zu lassen...
Der erfolgreiche Modefotograf Jeff und die 14-jährige Hayley lernen sich im Internet kennen. Beim ersten Treffen im Coffeeshop ist Jeff sehr angetan von dem aufgeweckten und charmanten Mädchen. Allerdings überrascht es ihn, dass Hayley sich kein bisschen scheut, mit ihm nach Hause zu gehen. In seinem Apartment angekommen, mag der Fotograf seinen Augen kaum trauen, denn Hayley legt den Vorwärtsgang ein: Nicht nur, dass sie beginnt, an der Bar Cocktails zu mischen – bald bietet sie sich auch für erotische Fotos an. Da kann Jeff natürlich nicht Nein sagen. Doch schon am Beginn des Shootings fängt Jeff an, sich seltsam zu fühlen. Kurz darauf wird er ohnmächtig …
Was macht man, wenn man eine Mutter hat, die viel verrücktere Ideen hat als man selbst? Die einen im Pyjama von der Schule abholt, fünf Eisbecher auf einmal bestellt und glaubt, dass man Elefanten einfach so im Garten halten kann? Normalerweise lässt sich die neunjährige Bonnie durch all das kaum aus der Ruhe bringen. Ihre Mutter Lis ist eben so, wie sie ist. Das ist zwar manchmal ganz schön anstrengend, aber trotzdem würde Bonnie niemals tauschen wollen. Und zum Glück gibt es ja noch die Oma, die immer für Bonnie da ist. Auch an den schlechten Tagen, wenn Bonnies Mutter sich im Bett verkriecht und sich weigert, jemals wieder aufzustehen.
J.D. Vance, ein früherer Marine aus dem Süden Ohios und derzeit Jurastudent in Yale, steht kurz davor, den Traumjob seines Lebens zu ergattern, als eine Familienkrise ihn in die Heimat zurückruft, die er eigentlich vergessen wollte. J.D. bekommt es nun mit den komplizierten Verhältnissen seiner Familie aus den Appalachen zu tun, unter anderem mit der schwierigen Beziehung zu seiner suchtkranken Mutter Bev. Mithilfe der Erinnerungen seiner Großmutter Mamaw – die resolute und brillante Frau, die ihn großgezogen hat – erkennt J.D. bald, dass er zur Erfüllung seiner Träume zunächst seine Wurzeln akzeptieren muss.
Als der junge Journalist Nick Eliot in das Haus eines Ehepaars einzieht, in dem das Paar zusammen mit der 14jährigen Tochter lebt, dauert es nicht lange, bis die Kleine sich in ihn verliebt. Als er ihr aber klarmacht, daß er nicht an ihr interessiert ist, zeigt das kleine “Biest”, mit welchen Waffen einer Frau auch sie in ihren jungen Jahren schon kämpfen kann.
Robert MacDougal ist Dieb. Nicht irgendein Dieb, nein, er ist einer der größten Diebe der Welt. Leicht zu fassen ist so ein erfahrener Fuchs natürlich nicht, und so soll sich die attraktive Gin Baker im Auftrag ihrer Versicherungsgesellschaft an MacDougal heranmachen, indem sie vorgibt, eine Einbrecherin zu sein, um den charmanten Langfinger dann auf frischer Tat zu überführen. Und so stiehlt das Gaunerpärchen zunächst eine wertvolle antike Goldmaske aus einem Londoner Museum, um sich dann einem ganz großen Coup zu widmen: einem Einbruch in eine malaysische Großbank in Kuala Lumpur am Abend der Jahrtausendwende, bei dem 8 Millarden Dollar herausspringen sollen…
Als Zoe mit Anfang 30 immer noch keinen Mann gefunden hat, um mit ihm zusammen eine Familie zu gründen, setzt sie schließlich ihren "Plan B" in die Tat um - und lässt sich künstlich befruchten. Dass sie noch am selben Tag in einem New Yorker Taxi ihrem Mr. Right begegnet, war allerdings nicht geplant. Stan, ein smarter und äußerst charmanter Junggeselle, erobert Zoes Herz im Sturm, und die Romanze nimmt ihren Lauf. Zoes andere Umstände bereiten dem jungen Glück allerdings einige Schwierigkeiten: Wie erklärt Zoe, dass sie schwanger ist? Wie wird Stand mit dieser Situation umgehen? Und vor allem: Wird die frische Liebe diese Komplikationen überstehen?
Der überdrehte und tyrannische Balduin managt eine berühmte Balletttruppe, deren zwölf Tänzerinnen als echte Attraktion gelten. Während ihrer Tournee wacht Balduin über das Training, die Disziplin und vor allem die Moral seiner Mädchen, weshalb er sich das Vertreiben von Verehrern und Milliardären auf Brautschau zu seiner vorrangigen Aufgabe gemacht hat. Diese zwingt ihn zu strategischen Kraftakten und raffinierten Tricks, die ihn bisweilen an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen.
Emma (Sally Field) hat endgültig die Nase voll. Nach der Scheidung zieht sie mit Sohn Jake (Corey Haim) auf eine Pferderanch nach Arizona. Dort lernt sie den 60-jährigen Drugstore-Besitzer Murphy Jones (James Garner) kennen und schätzen. Ausgerechnet jetzt taucht Emmas Ex-Mann Bobby (Brian Kerwin) auf und macht es sich in ihrem neuen Zuhause gemütlich. Er kehrt schnell zu seinen unangenehmen Gewohnheiten zurück und legt sich mit Murphy an… Mit Regisseur Martin Ritt drehte Sally Field auch das Politdrama „Norma Rae – Eine Frau steht ihren Mann“, für den sie 1979 den Oscar erhielt.