Deutschland 2031. Nicht viele haben überlebt. Aber die friedliche Organisation "NoN" versucht, eine Art Stabilität in dem Ödland zu schaffen. Der "Berserker" -Clan ist eine plündernde gewalttätige Gruppe von Kriminellen, die die wenigen übrigen friedlichen Bürger bedrohen. Tom und Lars suchen die benötigte Medizin für einen ihrer Begleiter. Sie treffen auf Connor. Können sie ihm vertrauen?

Die Insassen eines im südamerikanischen Dschungel notgelandeten Flugzeugs reagieren unterschiedlich auf die tödliche Bedrohung durch einen Kopfjägerstamm.

30.000 Kilometer vom Mond entfernt. Ein Sonnenwind zerstört Teile des Raumschiffs, mit dem die koreanische Raumfahrtbehörde als weltweit zweite Nation Menschen auf den Erdtrabanten bringen wollte. Doch das ist nicht alles: Zweidrittel der Besatzung ist tot und der junge Astronaut Hwang Sun-woo auf sich allein gestellt. Die Atemluft wird knapp, die Temperatur sinkt ins Unerträgliche und immer wieder bricht das Signal zur Bodenstation ab. Dort setzt Flugleiter Dr. Kim Jae-gook alles daran, Hwang zu retten. Die einzige Institution, die wirklich helfen könnte, lässt ihn allerdings abblitzen: die NASA.

Das Dorf Malevil wird überraschend Opfer eines Atombombenabwurfs. Nachdem der Schock einigermaßen überwunden ist versucht man sich wieder neu zu organisieren und eine überlebensfähige Gesellschaft zu schaffen. Bald trifft man auf weitere überlebende mit denen man handelt betreibt. Allerdings verläuft diese Begegnung nicht lange friedlich.

Irgendwo inmitten der nordamerikanischen Wildnis, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von Fallenstellern und indianischen Händlern ist mit ihren Waren auf dem Rückweg in die Zivilisation, als sie von dem plötzlich einbrechenden Winter überrascht wird. Verzweifelt kämpfen sie gegen die Naturgewalten an. Als ihr Führer Zachary Bass durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, lassen ihn seine Gefährten zum Sterben zurück. Doch Zachary erholt sich von seinen Verletzungen und schwört Rache. Nun beginnt er eine gnadenlose Jagd auf seine ehemaligen Gefährten

In der rauhen und eisigen Gegend im Norden von Kanada bis zu den Ausläufern der Arktis fliegen kurz nach dem Zweiten Weltkrieg nur eine Handvoll Männer Transportflugzeuge für alle möglichen und notwendigen Güter. Dooley (John Wayne) kommt durch schlechtes Wetter vom Kurs ab und muss dann mit seiner Crew in völlig unbekannten und unerforschten Gebiet notlanden. Ein gnadenloser Kampf um das Überleben beginnt, es fehlt an Nahrung und tauglicher Kleidund und ein arktischer Sturm ist im Anlauf. Währenddessen suchen seine Pilotenkameraden und ihre Crews aus der Luft ihren Freund und riskieren dabei ihr eigenes Leben in dieser unerschlossenen Eiswüste...

Als die Schwestern Jonna und Bree zu später Stunde im örtlichen Hallenbad einen ins Becken gefallenen Ring herausfischen wollen, wird die Fiberglas-Poolabdeckung über ihnen geschlossen. Weil die Wassertemperatur sinkt und die Luft zum Atmen knapper wird, geraten die beiden jungen Frauen schon bald in Panik, zumal Bree an Diabetes leidet. Doch das sind nicht die einzigen Probleme, mit denen die beiden zu kämpfen haben. Die sadistische Hausmeisterin Clara will an ihnen ein Exempel statuieren. Statt sie zu befreien, macht sie ihnen das Leben zur Hölle.

Kyle (Jeremy Sumpter) ist zu weit gegangen: Unter Alkoholeinfluss hat er einen schweren Autounfall verursacht und muss nun mit den Konsequenzen leben. Sein Vater, ein erfolgreicher, vermögender Unternehmer, will Kyle auf den richtigen Weg bringen und steckt ihn darum in eine Bootcamp-Schule – immerhin entgeht der junge Mann so dem Gefängnis. Auf einer Insel, in der Nähe von Schottland, bekommt Kyle eine zweite Chance und trifft dort auf andere Jugendliche, die ebenfalls einen Neuanfang wagen wollen. Hartes Training und die wilde Natur zwingen Kyle und Co. Verantwortung zu übernehmen. Als eine Gruppe von Söldnern, unter der Führung von dem ehemaligen Soldaten Speck (Ed Westwick), die Schule stürmt und zahlreiche Lehrer und Wachposten tötet, wird aus dem Bootcamp eine Festung. Zahlreiche Schüler werden als Geiseln genommen und sollen Lösegeld in Millionenhöhe bringen. Kyle gelingt die Flucht – allerdings nicht unbemerkt. Ob er dem Tod entfliehen kann?

1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der "Murder World". Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen - alle als Clowns maskiert - wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt.

Auf einem Routineflug wird das Raumschiff Venus von einem Asteroiden getroffen. Der Captain verlässt das Schiff mit einer Rettungskapsel und überlässt die Crew ihrem Schicksal. Hilfe ist nicht zu erwarten, denn die Funkverbindung ist unterbrochen. Als die fünf Besatzungsmitglieder feststellen, dass die Luft an Bord nur für drei Personen reichen wird, entbrennt ein rücksichtsloser Kampf ums Überleben. – Mörderischer Survival-Trip im All nach einer Story von Bestsellerautor Arthur C. Clarke.