Der Kriminelle Joey muss nach einem missglückten Deal, durch den zwei korrupte Polizisten starben, die Mordwaffe verschwinden lassen. Vorerst versteckt er sie bei sich im Keller. Was er dabei nicht ahnt: sein Sohn und dessen russischer Freund Oleg beobachten ihn dabei und letzterer steckt sie sich ein, um kurze Zeit später damit im Haus nebenan auf seinen Vater Anzor zu schießen. Alarmiert durch die Schüsse rennt Joey zu seinen Nachbarn und erfährt vom angeschossenen Mann, dass Oleg mit Joeys versteckt geglaubter Waffe die Schüsse abfeuerte und nun flüchtet. Joey macht sich sofort auf die Suche nach dem Jungen und der Waffe, damit diese die Polizei nicht auf seine Spur bringt. Doch wie der Zufall es so will, wechselt die Waffe nicht nur einmal in dieser Nacht ihren Besitzer...

Der 16-jährige Benjamin war immer ein Außenseiter und das nicht nur aufgrund seiner halbseitigen Lähmung. Als sensibler und introvertierter Beobachter hat er bisher nie richtig gelebt, sondern immer eher daneben gestanden. Doch das ändert sich, als er in einem Internat in der Provinz ankommt. Dort findet Benjamin in der Clique um den aufsässigen Janosch recht schnell Freunde und verliebt sich in das schönste Mädchen der Klasse, die aber auch von Janosch umworben wird.

Towelhead, auf deutsch etwa Windelbirne, muss sich die dreizehnjährige, für ihr Alter gut entwickelte Jasira von Mitschülern schimpfen lassen, weil sie eben so heißt, wie sie heißt, und im Teint vielleicht etwas dunkler geriet als der Schnitt. Um so besser gefällt es ihr, als sich plötzlich der gutaussehende Familienvater aus der Nachbarschaft für sie interessiert, und das beileibe nicht nur auf platonischer Ebene. Jasiras alleinerziehendem Vater gefällt das schon weniger, aber der hat auch was gegen Tampons und kann daher getrost ignoriert werden.

Nach der Beerdigung ihres verhaßten Stiefvaters macht sich die 16jährige Dedee von ihrem Heimatdorf in Louisiana zu ihrem schwulen Halbbruder Bill auf, der in Indiana lebt. Kaum bei diesem eingezogen, verwandelt sie dessen ruhiges Leben ins totale Chaos - der lebenserfahrene Teen stiehlt Geld, streitet sich mit Bills Freundin Lucia, verführt dessen Liebhaber Matt und läßt sich schwängern. Kein Wunder, daß alsbald ein Skandal droht, der den guten Ruf des beliebten High-School-Lehrers endgültig zerstören könnte...

In London floriert der Markt mit jungen Frauen, die durch Menschenhandel in der britischen Hauptstadt landen und dort gezwungen werden, als Call-Girls zu arbeiten. Dies trifft auch auf Virginie (Hafsia Herzi) zu, die nur nach außen ein selbstbestimmtes Leben voller Sex und Partys führt, bei dem sie viel Geld verdient und alle Wünsche ihrer Kunden erfüllt. Als sie eines Tages auf Rupert (Ash Stymest) trifft, ändert sich alles. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem gutaussehenden Fremden. Was sie nicht weiß: Er hat es sich zur Pflicht gemacht hat, den betroffenen Frauen im Milieu mit allen Mitteln zu helfen. Damit könnte er ihr Retter sein … aber auch ihr Untergang.

Die schwangere Amerikanerin Roxeanne wird von ihrem französischen Ehemann Charles-Henri verlassen, dessen Familie steinreich ist und den amerikanischen Verwandten ein Gemälde abknöpfen will, das eigentlich Roxeanne mit in die Ehe brachte. Schwester Isabel legt ihr Liebesleben derweil auf zwei Liebhaber aus und genießt Paris.