Al Roberts, ein Barpianist aus New York, ist auf dem Weg nach Los Angeles, um seine Verlobte Sue zu besuchen, die dort ihr Glück als Schauspielerin versucht. Da er weder ein Auto noch genügend Geld für die Zugfahrt hat, muss Roberts die gesamte Strecke per Anhalter zurücklegen.

Nachdem der ehemalige Arzt Kessler von seiner Frau betrogen und verlassen wurde, sterben die Bediensteten im Haus unter mysteriösen Umständen. Auch Ralph, der Verlobte seiner Tochter Virginia, ist schon bald auf dem Anwesen beschäftigt und muss sich zudem mit einer ehemaligen Affäre herumschlagen, die jedoch ebenfalls ganz plötzlich das Zeitliche segnet. Ehe er sich versieht, steht er unter Mordverdacht.

Spannung und Rivalität zwischen einer Crew von Steeplejacks.

Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit bei den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft sieben Tage lang nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Artful Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Beim ersten Diebeszug mit der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo Oliver sich sofort wohl fühlt. Mr. Brownlow und seine Frau kümmern sich rührend um ihn. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy Sikes auf der Straße, und diese bringt ihn zurück zu Fagin. Bill Sikes und Fagin wollen Oliver gemeinerweise nun benutzen, um ins Haus von Mr. Brownlow einzubrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen oder kann Oliver doch noch eine behütete Kindheit führen?

Frankensteins letzter Nachfahre befindet sich absolut auf dem absteigenden Ast. Seine Kunst kan er nur noch unter einem Decknamen an der amerikanischen ausüben.