Es war ein Ereignis, das die Weltgeschichte auf einen Schlag veränderte: Der verheerende Atombombenangriff auf die japanische Stadt Hiroshima am 6. August 1945 war der Urknall des Atomzeitalters. Der gleißende Blitz und die pilzförmige Wolke wurden zum Symbol menschlicher Zerstörungskraft, deren Zähmung seitdem die Weltpolitik bestimmt. Wie es dazu kam und welche Folgen der Abwurf der Bombe hatte, zeichnet ein historisches Doku-Drama, das die BBC in Zusammenarbeit mit dem ZDF zum 60. Jahrestag des Atomangriffs auf Hiroshima realisiert hat, in bislang einzigartiger Intensität nach. Zeugenaussagen, Archivbilder, Computeranimationen und aufwendige filmische Rekonstruktionen zeigen zum ersten Mal ein vollständiges Bild des dramatischen Geschehens.

Elisabeth Kübler-Ross hat sich ihr Leben lang mit der Frage des Sterbens auseinandergesetzt und damit Weltruhm erlangt. Mit 23 Ehrendoktor-Titeln ist sie wahrscheinlich die Frau mit den meisten akademischen Auszeichnungen der Welt. Ihr Engagement als Ärztin, Wissenschaftlerin und Autorin hat nach eigenem Bekunden „das Sterben aus der Toilette geholt“ und Sterbebegleitung überhaupt erst zum Thema gemacht. Der Kampf gegen die Tabuisierung des Todes in der westlichen Welt hat sie immer wieder in Konflikt mit den Autoritäten gebracht. Nicht zuletzt in der Konfrontation mit dem engen Weltbild der Schulmedizin und beeindruckt von Nah-Tod-Erfahrungen dringt Elisabeth Kübler–Ross in neue Grenzbereiche vor.

"Faces of Gore" stellt eine dreiteilige Mondo-Reihe dar, die sich an die "Gesichter des Todes-Filme" anlehnt, jedoch 100 % authentisch und wesentlich härter ist. Von Anfang bis Ende bekommt man echte Archivaufnahmen von zerfetzten und verbrannten Unfallopfern, Selbstmördern und Leichen von Mordopfern zu sehen. Der Härtegrad hier ist kaum noch zu überschreiten. Grund genug, warum die gekürzte VHS von Bad Boy Movie in Deutschland beschlagnahmt worden ist. Laut Informationen soll die UK-DVD von Terror Vision ebenfalls etwas gekürzt worden sein. Hier soll angeblich ein Teil des Ausschnitts von dem Film "The Necro Files" fehlen, der ziemlich zum Schluss kommt.