In Pandora lebt Jae-Hyeok (Nam-gil Kim) mit seiner Familie in einer südkoreanischen Kleinstadt. Die Arbeit in einem Atomkraftwerk war zwar nicht dessen erste Wahl – sowohl sein Bruder als auch sein Vater starben bei Unfällen in der Anlage – doch der Stellenmarkt ist hart umkämpft und er braucht das Geld. Ebenfalls im Kraftwerk arbeitet Pyung-Sub (Jin-young Jung), der ständig seine Sorgen um die Sicherheit der Einrichtung kundtut. Seine Beschwerden werden ignoriert, doch eines Tages treffen die schlimmsten Befürchtungen des Arbeiters ein. Ein Erdbeben verursacht Explosionen im Kraftwerk und eine radioaktive Katastrophe scheint unausweichlich. Während die Nation in Panik versinkt, müssen Jae-Hyeok und seine Kollegen Schlimmeres verhindern.

Paul Conroy erwacht aus einer Bewusstlosigkeit und findet sich in einem Sarg begraben wieder. Das Letzte, an das er sich erinnert: Er war als LKW-Fahrer im Irak unterwegs um Hilfsgüter auszuliefern. Mit einem Handy und einem Feuerzeug ausgestattet bleiben ihm nun nur 90 Minuten, um den Wünschen seiner Entführer zu entsprechen und das Lösegeld für ihn rechtzeitig besorgen zu lassen.

Was für ein Tag: Der Anwalt Derek Cho (Steven Yeun) wird von einem Kollegen verleumdet und daraufhin zu unrecht von seinem Arbeitgeber gefeuert. Kurze Zeit später bricht im Gebäude der Kanzlei ein gefährliches Virus aus, welches bewirkt, dass die Infizierten willenlos ihren niedersten Impulsen folgen. Da der Komplex rasch zur Quarantänezone erklärt wird, ist auch Cho in den Büroräumen gefangen und muss jetzt nicht mehr nur um seinen Job, sondern vor allem ums nackte Überleben kämpfen...

Der Arzt Dr. Henry Stein und seine Frau ziehen in ein kleines Fischerdorf, wo Dr. Stein eine Praxis eröffnen will. Doch die Bewohner des Dorfes sind abweisend und unfreundlich. In der Nacht sind seltsame Geräusche aus der Bucht zu hören, dem Ort, wo Jungfrauen den Tempelrittern geopfert werden...

Alfred arbeitet auf dem Schrottplatz und lernt von seinem Kollegen und Freund Mitsuo Kampfsport. Als ihr Chef die beiden dabei erwischt, wie sie statt zu arbeiten lieber Sport treiben ist er natürlich gar nicht begeistert und erteilt den faulen Mitarbeiten eine deutliche Rüge. Aus dem Affekt heraus bringen Alfred und Mitsuo ihren Chef um und haben nun ein Problem – eine Leiche. Kurzerhand beschließen die beiden ihren toten Chef am schwarzen Berg zu entsorgen, ein Ort, wo schon so manche Leiche begraben liegt. Während die beiden dabei sind, geschieht das unglaubliche, die Toten erwachen wieder zum Leben.

Ein Geisterschiff aus einer anderen Dimension treibt auf dem Meer und jedes Schiff, das ihm begegnete, wurde nie wieder gesehen. Einige Hobbyforscher wollen diesem Mysterium auf den Grund gehen und machen sich auf die Suche nach dem Schiff...

Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Hinterwändlern, die einige radioaktive Abfälle, die hier in Fässern herumstehen, in ihren Destillierapparat füllen. Das Ergenis: Jeder, der von diesem hier hergestelltem Gebräu trinkt, wird zu einem Zombie! Und ausgerechnet jetzt ist eine Gruppe von Städtern in den Wäldern, wo sich all dies zugetragen hat, verschollen – und die beiden Gruppen werden schon bald aufeinander treffen!

Der Wissenschaftler Dr. DeMarco wurde von seinem Posten als Direktor des Astro Space Laboratory gefeuert und will nun auf eigene Faust Monster mit übermenschlichen Fähigkeiten erschaffen. Skrupellos bedient er sich dabei an Körperteilen von Mordopfern, die er zu willenlosen Lebewesen zusammenbaut. Dabei weckt er das Interesse von internationalen Spionen und der CIA.

Eine Gruppe amerikanischer Touristen unternimmt einen Ausflug auf die Insel San Marie. Die erlebnishungrigen Urlauber wollen dort einem Voodoo-Ritual beiwohnen und Exotik in sich aufsaugen. Als bei der unheimlichen Zeremonie tatsächlich ein Toter zu neuem Leben erweckt wird, greift erstes Unbehagen um sich. Dieses breitet sich rasend schnell aus, als plötzlich der Busfahrer verschwindet und die Reisenden von einer gestrüppüberwucherten Kreatur attackiert werden. Nach haltloser Flucht durch den nächtlichen Dschungel verschanzt man sich in einem alten Anwesen. Doch der Spuk ist längst nicht vorbei.

Ein Relikt aus uralter Zeit, vergessen und versteckt im Wald. Es hat die Macht, Tote zu erwecken und Vampire zu rufen. Seit Jahrhunderten ruht es in seinem Versteck und wartet nur darauf, zum Leben erweckt zu werden. Jill (C. B. Spencer) kommt über den Tod ihres Bruders nicht hinweg. Sie glaubt an das Übersinnliche und will durch mysteriöse Riten Kontakt zu ihm aufnehmen. Bei einem Spaziergang findet sie das besagte Relikt und nimmt es an sich, ohne zu wissen, was sie in Händen hält. Plötzlich geschehen seltsame Dinge, und das Artefakt beginnt zu leuchten: Sie ist die Auserwählte, auf die das Böse gewartet hat. Das Relikt erwacht zu neuem Leben, es erhält seine Kraft zurück und öffnet das Tor zu Hölle...