Marilyn Manson, der die Zusammenstellung von Guns, God And Government World Tour eigenhändig überwacht hat, versucht gar nicht erst, den 80-minütigen Live-Teil als authentischen Konzertmitschnitt zu verkaufen. Fast im Sekundentakt wird von einem Auftritt zum nächsten geblendet, ein Track manchmal aus zehn unterschiedlichen Bildquellen zusammengebastelt. Dadurch kommt die spektakuläre Bühnenshow der Band allerdings noch besser zur Geltung, denn man wird pausenlos mit neuen optischen Gimmicks konfrontiert. Egal, ob Manson sich von zwei kaum bekleideten Girls als Endzeitgladiator auf die Bühne ziehen lässt, auf überdimensionalen Stelzen über die Bretter stakst oder sich in Kunstblut und Schlamm suhlt -- das apokalyptische Horrorschauspiel wird konsequent bis zum Ende durchgezogen und überzeugt mit düsterer Ästhetik und beeindruckender Power. Die Schnitte werden schnell und hart gesetzt, was perfekt zum gut abgemischten Gothic/Industrial-Sound passt.

Nach einem erfolglosen Comeback-Album zieht sich ein Rockstar in ein Haus auf Zypern zurück, aber sein Leben wird durch Besuch verkompliziert – und eine alte Flamme.

Der Wissenschaftler Dr. Xavier arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll. Zunächst von einer Stiftung finanziert, muss er bald ohne Unterstützung weiterarbeiten. Xavier entwickelt ein Serum, das er X nennt. Unter der Aufsicht seines Freundes Dr. Brant macht er einen Selbstversuch. Das Serum zeigt sofort Wirkung. Der begeisterte Xavier träufelt sich daraufhin immer wieder die Flüssigkeit in die Augen und kann bald darauf sogar durch Gegenstände sehen. Brant, der inzwischen von der Gefährlichkeit des Serums überzeugt ist, rät Xavier, mit den Versuchen aufzuhören. Xavier hört jedoch nicht auf ihn. Es kommt zum Streit, und während des Handgemenges stößt Xavier seinen Freund ungewollt durch ein Fenster. Xavier flüchtet, da er nun wegen Mordes von der Polizei gesucht wird.

Elvis privat. Über den Musiker, den Superstar in der Öffentlichkeit wissen wir eine Menge, doch wie war Mr. Presley abseits des Rampenlichts, daheim bei seinen Lieben? Etwas Aufschluss darüber gaben in den letzten Jahren diverse Biographien, dabei wurde das Alltagsleben des King of Rock and Roll jedoch oft nur am Rande aus der Sicht von Außenstehenden geschildert. Im Gegensatz dazu bietet Elvis by the Presleys Informationen aus erster Hand. In dieser englischsprachigen Dokumentation mit deutschen Untertiteln geben Familienmitglieder, Freunde und Vertraute in Interviews ihre Erinnerungen an den legendären Künstler und an gemeinsame Erlebnisse preis.

Im Science Fiction-Abenteuerfilm Star Raiders: The Adventures of Saber Raine, verschlägt es den Sternenabenteurer Saber Raine auf einen mysteriösen Planeten am Rande des Universums. Er wurde angeheuert, um drei Elitesoldaten auf ihrer Rettungsmission zu begleiten. Von der Suche nach der entführten Prinzessin und dem Prinzen der Aresianer, hängt nämlich nicht weniger als das Schicksal des gesamten Universums ab.

Die Marskinder sind glücklich, wenn sie beim Erden-TV-gucken den Weihnachtsmann sehen. Da es vergleichbares auf dem roten Planet nicht gibt, beschließen die Marsianer den dicken Geschenkebringer zu entführen, damit er fortan auf ihrem Planeten Glück verbreitet. Gesagt getan! Doch versehentlichen gelangen auch zwei Erdenkinder auf den Mars. Wie es sich für brave Kids gehört, helfen sie dem Weihnachtsmann dabei das frohe Fest für den Mars vorzubereiten...