Nachdem er von seinen eigenen Leuten verraten wird, findet sich Riddick auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder. Bald muss er sich gegen aggressive Wesen zur Wehr setzen. Als er ein Notsignal ins All schickt, landen kurz darauf zwei Raumschiffe auf dem menschenleeren Planeten. Die Besatzungen entpuppen sich allerdings nicht als Helfer, sondern trachten vielmehr nach Riddicks Leben. Das erste Raumschiff schickt eine Truppe brutaler Kopfgeldjäger auf ihn, und auf dem zweiten befindet sich jemand, der mit Riddick noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Neun junge Aliens, äußerlich von Menschen nicht zu unterscheiden, sind vor außerirdischen Invasoren, die ihre ganze Spezies vernichtet haben, auf die Erde geflüchtet. Drei von ihnen fallen den Killern zum Opfer, doch der Nächste auf der Todesliste wird stärkeren Widerstand leisten. Nummer 4, alias John Smith, entdeckt auf der Highschool gerade die Liebe, aber auch seine Superkräfte. Als die außerirdischen Jäger ihn stellen, wächst John über sich hinaus und bekommt unerwartete Hilfe - aus der alten Heimat.

Jen geht mit ihren Freunden auf dem Appalachian Trail wandern. Die Warnungen, auf dem Weg zu bleiben, werden von den Wanderern gekonnt ignoriert und so stolpern sie in ein Gebiet, das von der Foundation bewohnt wird. Die versteckt lebende Gemeinde schreckt vor nichts zurück, um ihr Geheimnis zu wahren.

Henry Chatwill ist ein ungekrönter Tyrann, in einem Dorf, wo eine Handvoll verarmter Bergleute ihr Leben fristen. Er ist das Gesetz und er ist die Macht. Als Chatwill seine Frau mit einem anderen Mann im Bett erwischt, diesen bestialisch foltert und umbringt, wagt keiner die Hand gegen ihn zu erheben. Doch was Chatwill nicht weiß: Vier Studenten, die in der Nähe zelten, werden Zeugen von seiner Greueltat. Für die jungen Leute wird das Wochenende zum Horrortrip, denn als sie den Sheriff rufen wollen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, daß alle mit Chatwill unter einer Decke stecken. Für die vier Teenies beginnt ein Kampf ums nackte überleben…

Der schüchterne und etwas nerdige Cole arbeitet als Bote in einer großen Finanz-Company. Eines Tages erhält er ein Paket von seiner toten Mutter. Darin ist ein kleines Computergame, an dessen Spielende eine rätselhafte Antwort auf ihn wartet. Was hat es damit auf sich? Um die Wahrheit zu finden, bleibt Cole aber keine Zeit, denn plötzlich ist er im Visier von maskierten bewaffneten Gestalten, die ihn töten wollen. Warum trachten diese Männer nach ihrem Leben? Als Cole sich wehrt, scheint so etwas wie eine ungeahnte Kraft in dem jungen Mann zu erwachen. Steht all das in Verbindung mit Coles eigener Vergangenheit? Coles Welt scheint wie auf den Kopf gestellt, als seine Freundin von den finsteren Gestalten entführt wird. War sein bisheriges Leben tatsächlich eine Lüge und wer ist er wirklich?

Als es in der Nähe des Polarkreises zu einer Häufung mysteriöser Schiffsunglücke kommt, wird das amerikanische Atom-U-Boot Tiger Shark entsandt, um die Vorkommnisse zu untersuchen. Schon bald muss die Besatzung feststellen, dass sie es mit einem Feind zu tun hat, der unbesiegbar scheint. Denn unter dem Eis des Polarmeers hält sich ein außerirdisches Raumschiff versteckt. Zwar ist der Feind erkannt, aber der Eindringling ist schwer dingfest zu machen. So beginnt eine Jagd unter Wasser, deren Ausgang auch über das Schicksal der Erde entscheidet. Welches Wesen mag das fremde Schiff steuern und wie kann man es aufhalten, bevor es das Signal zur Invasion an seinen Heimatplaneten sendet?

Sara und ihre Zwillingsschwester Jess haben einen ganz besonderen Draht zueinander und fühlen es, wenn mit der anderen etwas nicht stimmt. So ist Sara auch ernsthaft alarmiert, als sie eines Nachts von ihrer Schwester in Not träumt. Sie findet heraus, dass Jess nach Japan gereist ist und dort den mysteriösen Aokigahara-Wald betreten haben soll, einen Ort, den Menschen aufsuchen, um Selbstmord zu begehen. Es heißt, dass die Geister der Toten des Nachts zurückkehren und abseits der Waldwege Unheil verbreiten. Sara reist ihrer Schwester hinterher und ist fest entschlossen, trotz aller Warnungen der Einheimischen nach Jess zu suchen. Gemeinsam mit einem Freund und dem Fremdenführer Michi betritt die junge Amerikanerin den unheimlichen Wald…

Eines Morgens im Neuengland von 1940 begibt sich die gesamte Bevölkerung von Friar New Hampshire zusammen auf einen Bergpfad in die Wildnis. Die 572 Menschen lassen alles hinter sich - Kleidung, Geld, Haustiere, alles. Niemand kennt den Grund. Eine Suchtruppe der U.S. Army entdeckt schließlich die Überreste von etwa 300 Umsiedlern. Viele haben sich zu Tode gefroren. Andere wurden brutal und auf unerklärliche Weise abgeschlachtet. Die Körper der übrigen Umsiedler sind nach wie vor unentdeckt. Über die Jahre hat es eine Operation geschafft, die wahre Geschichte von Friar zu verschleiern, indem sie sie an den Ort der Legenden und Märchen verbannte. Die Stadt wird langsam wieder bewohnt, aber die weite Wildnis ist zum Großteil unergründet. 2008 werden die Koordinaten für die Yellowbrickroad freigegeben. Die erste offizielle Expedition in eine dunkle und verdrehte Wildnis versucht, das Geheimnis der verschwundenen Bürger von Friar zu lüften und das Ende des Pfads zu erreichen.

Der fanatische Doktor West schafft ein menschenzerfleischendes Monster, über das er die Kontrolle verliert. Sein idealistischer Gegenpart Ash wird durch einen kleinen Jungen auf die leichenübersäte Spur des Monsters und seines Züchters geführt. Eine eifrige Agentin schließt sich ihnen an, und gemeinsam gelangen sie mit Zwischenstation in einem Eingeborenendorf in Wests Urwaldlabor, wo sie sich gegen seine nicht eben zimperlichen Männer und das Monster zur Wehr setzen müssen.

Eine streng geheime Mission führt die US Navy Seals in ein Forschungszentrum, in dem Forscher auf rätselhafte Weise verschwunden sind und eine andere Lebensform wartet.

Aliens wollen die Erde erobern und benutzen dabei elektromagnetische Stürme als Massenvernichtungswaffe. Ein brillanter Schüler, sein Vater und ein passionierter Blogger sind mit der Erforschung der Tornados beschäftigt. Sie geraten in einen Wettlauf mit der Zeit, um eine Riesenkatastrophe zu verhindern und somit die Übernahme des Planeten durch die Außerirdischen.

Eine Gruppe von Außerirdischen erreicht die Erde als Voraustrupp einer großen Invasionsarmee. Ihre Aufgabe ist die Entführung einer kleinen Auswahl von Menschen, um diese durch eine Reihe von drastischen Tests zu schicken und sie damit auf ihre Eignung als Sklaven zu prüfen. Harper, eine der experimentierenden Außerirdischen, ist zunehmend frustriert von den endlosen Wiederholungen von Eroberung und Vernichtung durch ihre Spezies, und beginnt Mitleid für ihre menschlichen Versuchs-kaninchen zu empfinden. Zwar gibt die mitfühlende Außerirdische den Gefangenen einen Funken Hoffnung, aber wird das letztlich irgendwie helfen, die nur wenige Tagesreisen von der Erde entfernte, riesige Angriffsflotte zu stoppen?