Der Berliner Elektronik Live-DJ und Komponist Martin Karow, genannt Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung, als Ickarus nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert wird und alle seine Pläne durcheinander kommen. Er kämpft um seine Liebe, sein Album und mit dem Tod.

Der gefürchtete Pirat „Der Haken“ treibt auf den Meeren sein Unwesen. Sein neuster Streich ist die geplante Entführung der Prinzessin Margaret (Virginia Mayo), die sich zwar von ihrem Leben losgesagt hat, um einen bürgerlichen Mann zu heiraten, aber dennoch ein lohnender Fang sein sollte.

In dieser unvergesslichen Romanze mit Peter Gallagher, Claire Danes, Kathy Baker und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen kollidiert eine unsterbliche Liebe mit der nüchternen Realität. Gallagher spielt David Lewis, einen trauernden Witwer am Rande Nervenzusammenbruchs, da er seine verstorbene Ehefrau zwei Jahre nach ihrem Tod immer noch "sieht". Während er sich ständig weiter in seine Fantasiewelt zurückzieht, vernachlässigt er seine Tochter. In der Hoffnung, ihm helfen zu können, hecken Davids Schwiegereltern einen geheimen Plan aus und bringen zu einem Wochenende in Davids Haus einen unerwarteten Gast mit. Was folgt, ist eine warme, witzige und zutiefst berührende Geschichte über eine unsterbliche Liebe und einen Mann, der schließlich lernt weiterzuleben.

Das betuliche Vorstadtleben hat Pee-wee Herman (Paul Reubens) aufgegeben, er lebt nunmehr zurückgezogen auf einer Farm mit zahlreichen Tieren und einem botanischen Garten, in dem er mithilfe obskurer Substanzen u.a. Hot Dog-Bäume züchtet. Die Ortsansässigen scheinen von Pee-wees Anwesenheit jedoch ungleich weniger begeistert als seine Lunch-Freundin Winnie (Penelope Ann Miller), was sich auch mit dem Einzug eines großen Zirkusvereins unter Leitung von Mace Montana (Kris Kristofferson) nicht ändert: Nachdem ein großer Sturm über den Bauernhof zog, tummeln sich auf Pee-wees Farm nicht nur seltsame Wolfsjungen, Hermaphroditen und Winzlinge, sondern auch die italienische Schönheit Gina (Valeria Golino), die schnell das Herz des verträumten Einsiedlers gewinnt.

Der Biochemiker Edward Welles und seine Frau Kim beziehen gemeinsam ein älteres Haus im provinziellen Teil von Massachusetts. Vor dreihundert Jahren soll hier eine Hexe gelebt haben und das Anwesen gilt daher als Spukhaus. Im Keller stößt Edward auf seltsame, silberne Schimmelsporen, die ihn nach dem Kontakt durch eine offene Wunde nicht nur schmerzresistent machen, sondern auch seine Wahrnehmung stimulieren. Edward sieht seine große Stunde gekommen und beginnt damit zu experimentieren. Er sieht die aus den Sporen gewonnene Substanz als potentielles Allheilmittel gegen degenerative Hirnschädigungsphänomene wie Alzheimer, übersieht in seiner Euphorie jedoch leider die unschönen Nebenwirkungen der neuen Wunderdroge.

Seduction Cinema Starlet Misty Mundae ist Patricia Porker, ein romantisches, verträumtes College-Girl. Als sie von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen wird, mutiert sie zu einer unglaublichen sexy Schönheit mit übermenschlichen Kräften. Patricia wird zu Spiderbabe und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen in New York City auf. Was sie nicht weiß: Ihre unheilvolle Erzfeindin Lucinda Knoxx plant ihren Untergang. Auch The Femtilian, ein verrückter Wissenschaftler hängt sich an ihre Fersen und will sie für alle Zeiten vernichten.

Um nicht von der Männerwelt verdorben zu werden, wird Christy (Traci Dali) in ein Internat geschickt. Von Anfang an hat es die intrigante Vertrauensschülerin auf sie abgesehen und spielt ihr so manchen bösen Streich. Zum Glück hat Christy einen cleveren Freund, der auch nicht davor zurückschreckt, sich als Priester einzuschleichen. – Vergnügliche Teeniekomödie, weit über dem Durchschnitt des Genres.