Travis Bickle ist ein Außenseiter. Nicht zuletzt durch seinen Beruf als Taxifahrer lernt der Vietnamveteran die Gesellschaft zu hassen. Die Leere und Kälte, die von den Menschen um ihn herum auszugehen scheint, bringen ihn dazu sich Waffen zu besorgen und für den Kampf gegen den Rest der Welt zu wappnen. Beinahe per Zufall wählt er eine junge Prostituierte aus und nimmt sich ihrer an. Sein Ziel ist es, sie aus ihren Leiden zu befreien. Als er schließlich merkt, dass sie nichteinmal zu realisieren scheint unter welchen Umständen sie lebt, läuft er Amok...
Vincent ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max ist ein Taxifahrer mit großen Träumen und ohne Erfolg. In dieser schicksalhaften Nacht fährt Max Vincent zu seinem nächsten Job – eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer, eine Flucht. In dieser zufälligen Begegnung prallen zwei Leben aufeinander – und keiner der Männer wird jemals wieder derselbe sein. Heute Nacht wird sich alles ändern.
Der New Yorker Detektiv Mark Dixon steht für seine äußerst rüden Methoden bei Vorgesetzten und Kollegen in der Kritik. Er ist blind vor Hass auf Kriminelle, bis er bei der Jagd nach einem Mörder selbst zu einem wird: Bei der Auseinandersetzung mit Verdächtigen verschuldet er den Tod eines Unbeteiligten. Fortan muss er die eigene Tat vertuschen, bis es ihm gelingt, den gesuchten Mörder zu fassen.
Die junge Albanerin Lorna hat es geschafft, in Belgien Fuß zu fassen. Durch ihre Scheinehe mit dem Junkie Claudy, eingefädelt vom kriminellen Mittelsmann Fabio, hat sie den Anspruch auf die belgische Staatsbürgerschaft erlangt. Dann soll das Geld erst richtig fließen. Fabio hat einen reichen Russen an der Hand, der die unkomplizierte Heirat mit einer Belgiern und die entsprechenden Papiere großzügig honorieren würde. Dieser Deal noch, dann kann Lorna ihren Traum verwirklichen, gemeinsam mit ihrem albanischen Freund Sokol eine kleine Snack-Bar in Lüttich zu eröffnen. Aber eine Scheidung von Claudy würde zu lange dauern. Claudy, der Junkie, der ausgerechnet jetzt von der Droge loskommen will, der sich an Lorna klammert, der ihre Hilfe braucht, um ins Leben zurück zu finden. Der jederzeit an einer Überdosis sterben könnte. Fabio drängt, sein russischer Kunde lässt sich nicht vertrösten. Lorna sucht nach einem Ausweg, der alle Interessen zufriedenstellen könnte.
Libanon 1986: Nachdem der südkoreanische Diplomat Min-joon plötzlich eine verschlüsselte Nachricht von einem entführten Kollegen aus dem Libanon erhält, meldet er sich freiwillig, um die gefährliche Rettungsmission zu leiten. Im Libanon angekommen, muss Min-joon sich mit dem koreanischen Taxifahrer Pan-soo zusammentun, um seinen Kollegen zu befreien. Es beginnt eine intensive Suche nach dem verlorenen Kollegen – weder Min-joon noch Pan-soo können ohne den anderen überleben.
Der verbitterte ehemalige Boxer Ernie Driscoll, der wegen einer im Ring erlittenen Augenverletzung seine Karriere beenden musste, verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer in New York. Seine Frau Pauline, unzufrieden mit ihrem ärmlichen Leben, hat eine heimliche Affäre mit dem Kriminellen Victor Rawlins und will mit diesem gemeinsam das Land verlassen. Als sich Rawlins’ Hehler aber wegen Paulines Mitwisserschaft weigert, die bei einem Raubmord erbeuteten Diamanten zu kaufen, ermordet Rawlins Pauline und versucht, die Tat Ernie in die Schuhe zu schieben. Bei seiner Flucht vor der Polizei wird Ernie von seiner guten Freundin Linda James unterstützt. Mit deren Hilfe gelingt es ihm, den wahren Mörder zu entlarven. Im Anschluss beginnen die beiden zusammen ein neues Leben.
Daniel, ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien, ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat – ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten – geht Daniel auf den Deal ein.
Wo immer er kann, verbreitet der New Yorker Taxifahrer Jerry Fletcher seine abstrusen Verschwörungstheorien. Doch eines Tages scheint er mit einer seiner schrulligen Visionen einen wunden Punkt des amerikanischen Geheimdienstes getroffen zu haben. Jahrelang hat ihm keiner ein Wort geglaubt, jetzt ist alle Welt hinter ihm her. Jerry hat nur eine Chance: Die ganze Wahrheit muß ans Licht...
Harris ist entzückt, als die liebenswürdige Penny eines Nachts in sein Taxi steigt. Doch dann verschwindet die schöne Frau ganz plötzlich spurlos vom Rücksitz seines Wagens. Eine Erklärung hat er für dieses außergewöhnliche Vorkommnis nicht. Verwirrt setzt Harris sein Taxameter für den nächsten Fahrgast zurück und startet damit zu seinem Erstaunen die nächtliche Begegnung mit Penny erneut. Immer wieder beginnt die Zeitschleife. Doch können die beiden Fremden, die sich mit jeder Begegnung immer vertrauter vorkommen, dem Gefängnis der endlosen Wiederholung auch wieder entkommen?
Charmant, dieser Johnny Eager! Aber hinter der Fassade des braven Taxifahrers lauert ein Gangster mit dunklen Absichten. Johnny ist nur auf Bewährung entlassen und will sich an seinem größten Feind rächen, dem Staatsanwalt . Dafür wickelt Johnny dessen hübsche Stieftochter Lisbeth um den Finger. Er verstrickt sie in ein Komplott, bis sie glaubt, einen Mann erschossen zu haben…
Vincents Frau wurde ermordet. Er kann keine Ruhe finden, ehe er nicht den Täter findet und dieser vor Gericht steht. Alice, seine Nachbarin, glaubt, dass sie ihm mit einer außergewöhnlichen Idee helfen kann: Sie will einen Täter finden - egal, ob dieser den Mord begangen hat oder nicht. Hauptsache ist, dass Vincent seine Rachegefühle ausleben und seine Vergangenheit hinter sich bringen kann. Aber es gibt keinen idealen Täter und erst reicht kein perfektes Verbrechen...
Der amerikanische Geschäftsmann William Cole (Bruce Campbell) reist mit seiner Frau (Antoinette Byron) aus beruflichen Gründen nach Bulgarien. Dort wird er von dem eifersüchtigen Zimmermädchen Tatoya (Tamara Gorski), die sich eine bessere Zukunft von ihm erhofft hat aber zurückgewiesen wurde, mit einem Schlag auf den Kopf getötet. Doch ein verrückter Wissenschaftler (Stacey Keach) hat eine Methode entwickelt, dem eigentlich ermordeten Cole doch noch das Leben zu retten: Er ersetzt die zerstörte Hälfte von Coles Gehirn mit dem des ebenfalls von Tatoya getöteten Taxifahrers Yegor (Vladimir Kolev)! Fortan müssen sich Cole und Yegor zusammen in einem Körper zurechtfinden, um ihrer beider Mörderin zu finden...
Auf der Flucht vor Drogengangstern, aus deren Kreisen sie sich zu befreien gedachte, gerät eine junge Frau ins Taxi des aufrechten Chin und stirbt, noch bevor dieser mit ihr das Krankenhaus erreicht. Fortan steht auch Chin auf der Abschussliste der Kriminellen, da man einen von der Toten entwendeten Gegenstand nun in seinem Besitz vermutet. Hilfe naht in Gestalt der Schwester der Verblichenen. Die würde gerne mehr über die Hintergründe erfahren und entpuppt sich als kampflustige Polizistin.
Nach einem Umtrunk mit der Frau wird Jungunternehmer Bala von der Straße weg entführt und für vierzehn Jahre in ein fensterloses Verlies gesperrt, wo die Kontakte zur Außenwelt auf Fütterungen durch die Speiseklappe und medizinische Eingriffe im Zustand der Betäubung beschränken. Danach wird Bala so unversehens ausgestzt, wie er gekidnappt wurde. Letzte Neuigkeit: Seine Frau ist tot, er soll ihr Mörder sein. Außer sich vor Verzweiflung setzt er alles daran, Licht ins Dunkel der Angelegenheit zu bringen. Bollywoods Remake-Spezialist Sanjay Gupta, der auch schon 'Reservoir Dogs' für den indischen Markt bearbeitete, knöpft sich Park Chan-wooks 'Oldboy' vor und dreht den Film kurzerhand nach, vom Koffer auf dem Hausdach über die Zahnbehandlung mit dem Schreinerhammer bis zum eklen Verzehr allerhand Getiers selbst Details im Maßstab 1:1 kopierend.