Es sind nun genau fünf Jahre vergangen, seitdem Laura und Carmilla den Weltuntergang verhindert und überlebt haben. Carmilla, auferstanden von den blutsaugenden Untoten, gewöhnt sich allmählich an ihr wiedergewonnenes, herz-schlagendes Menschendasein, während Laura sich ganz ihren journalistischen Ambitionen und Social Media Projekten widmet. Doch plötzlich und unerwartet mehren sich Anzeichen dafür, daß sich Carmilla zurück in einen Vampir verwandelt, während Laura des nachts von seltsamen Albträumen geplagt wird. Gemeinsam mit ihren alten Freunden von der Silas Universität müssen sie dieser skurrilen Sache auf den Grund gehen - und ganz nebenbei vermutlich erneut die Welt vor dem Untergang retten.

Eigentlich hatte Ray Peterson sich seine Urlaubstage im trauten Heim ja anders vorgestellt. Als nebenan neue Nachbarn einziehen, die man tagsüber nie zu Gesicht bekommt, dafür nachts umso unheimlichere Geräusche und Blitze aus dem Nachbarhaus dringen, ist es mit der Ruhe vorbei. Ray beschließt den Neulingen auf die Schliche zu kommen.

Der Isländer Garðar (Thor Kristjansson) kommt eigentlich aus der Stadt, doch auf einer abgelegenen Insel mitten im Nirgendwo hat er ein altes Haus erstanden, das er jetzt auf Vordermann bringen will. Seine Frau Katrin (Anna Gunndís Guðmundsdóttir) und ihre gemeinsame Freundin Líf (Ágústa Eva Erlendsdóttir) wollen ihm dabei helfen und zunächst sieht es danach aus, als würde alles nach Plan verlaufen. Doch je länger sie an diesem unwirtlichen Ort verweilen, desto mehr häufen sich unheimliche Vorkommnisse, die sie sich nicht erklären können und die allesamt mit Kindern zu tun haben. Langsam wird klar, dass der Ort ein finsteres Geheimnis verbirgt. Und das irgendwie mit dem Psychologen Freyr (Jóhannes Haukur Jóhannesson) verbunden zu sein scheint, dessen Sohn vor Jahren verschwunden ist und von dem seitdem jede Spur fehlt...

Er war einer der ersten bekannten Serienkiller der USA: Albert Fish. Der Vater mehrerer Kinder war mehrfach verheiratet, doch seine sexuellen Perversionen stießen jede Frau ab. Die Mordserie beginnt 1928, als Fish auf die zehn Jahre alte Grace Budd aufmerksam wird. Er entführt das Mädchen, missbraucht es, tötet es, und labt sich dann an ihr. Als Einzelheiten über seine Taten als Kannibale an die Öffentlichkeit geraten, ist diese entsetzt. Dem Killer auf den Fersen ist Detective Will King, mit dem sich Fish schon bald ein Katz-und-Maus-Spiel liefert. An jedem Tatort, bei jeder Leiche lässt Fish Hinweise zurück, die King erkennen und richtig interpretieren muss. Aus dem Jäger wird der Gejagte, der zugleich ein perfides Spiel mit seinem Häscher treibt…

Die Ärztin Samantha Goodman, die in einer psychiatrischen Anstalt arbeitet, leidet seit Jahren an einem Gehirntumor, der aber bisher nie ernste Probleme bereitete. Nun erfährt sie, dass er sich vergrößerte und sie noch bestenfalls ein Jahr zu leben hat. Erschüttert will sie ihrem Mann David davon erzählen, der jedoch das Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte verbringen will, um sein neues Buch fertig zu schreiben. Deshalb fährt sie kurzerhand selbst zur Hütte. Auch ihre Schwester Melody ist da und hilft David bei der Arbeit. Doch dann klopft es an der Tür und Adrian steht vor ihnen...

Es ist Halloween und die schwule Szene von West Hollywood ist im Ausnahmezustand. Aufgekratzte Untote, Geister und Kettensägenopfer feiern ausgelassen im 'MeatLocker', das Kunstblut spritzt und die Leichen fallen übereinander her. Mittendrin sucht der junge Polizist Eddie (Dylan Fergus) nach dem geheimnisvollen Motorradfahrer, den er gerade kennengelernt hat. Niemand merkt, dass unter den Gästen ein Mörder sein Untotenwesen treibt - ein muskelbepackter Teufel mit eiserner Maske und rostiger Sichel. Einer nach dem anderen verliert in dieser Nacht seinen Kopf, auch Eddies Freunde Chaz (Andrew Levitas), Tobey (Matt Phillips) und Joey (Hank Harris) verschwinden in dieser höllischen Nacht. Nur Eddie merkt rechtzeitig, dass jemand hinter ihm her ist. Wird er der 'Final Boy' sein?

Für einige Kumpel ist es ein böses Omen als Sam ihren Vater George das erste Mal zu einer Schicht ins Bergwerk begleitet. Und tatsächlich passiert das Unvorstellbare: Der Stollen über ihnen stürzt ein und begräbt sie und ein paar weitere Bergarbeiter 200 Meter tief unter der Erde. Kaum legt sich der Staub, treten giftige Gase aus dem Gestein hervor und die Überlebenden ziehen sich in eine Rettungskammer zurück, um auf Hilfe zu warten. Schon bald zwingen aufgebrauchte Sauerstoffvorräte sie dazu, auf eigene Faust einen Weg zurück ans Tageslicht zu suchen. Die Situation in der stickigen Mine wird immer auswegloser. Panische Schreie aus den Tiefen der Dunkelheit und bedrohliche Schatten versetzen alle in Todesangst. Als dann noch ein Kumpel nach dem anderen auf blutrünstige Weise umgebracht wird, ist klar: alle sind in großer Gefahr. Wem kann man noch trauen und sind sie dort unten wirklich allein?

In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs wird ein Haus ausgebombt, in das sich einige Nazi- Schergen mit ihren Gespielinnen zu einer Dauerorgie zurückzogen. Nun gerät eine Gruppe von Jugendlichen in das Haus und weckt die alten Geister. Für einen der Eindringlinge werden die Nazi- Geister schnell zum Verhängnis. Die anderen bemerken sofort, das sie in diesem Haus gefangen sind...