Ein Kaufmann verliert seine Waren. Die Freier seiner drei Töchter verlassen das gastfreundliche Haus. Mit Wünschen der Töchter erreicht er ein Schloss, wo er eine Rose bricht. Der Schlossherr, in ein Untier verwandelt, will ihn verschonen, wenn er eine Tochter freiwillig hergibt. Julia, die Jüngste, erkennt die Trauer des Vaters, geht ins Schloss, führt mit dem Untier trauliche Gespräche. Als Julie ihn in voller Gestalt sieht, ist er dem Tod geweiht. Julie kehrt zum Vater zurück. In der Todesstunde des Untiers ist sie an seiner Seite: Es wird als Prinz wieder geboren.

Durch einen Zufall lernt Rudolf Rassendyll den designierten König von Ruritania, Rudolf V., kennen. Voller Erstaunen stellen die beiden Männer fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen! Rudolf V. lädt seinen Doppelgänger auf sein Jagdschloss ein, wo er eine kleine Abschiedsfeier veranstaltet. Am nächsten Tag nämlich soll er in einer feierlichen Zeremonie offiziell zum König gekrönt werden. Während des feuchtfröhlichen Gelages sinkt der angetrunkene Monarch plötzlich bewusstlos zu Boden. Offenbar enthielt eine der Weinflaschen ein schweres Betäubungsmittel! Der treue Oberst Zapt vermutet als Drahtzieher zu Recht Rudolfs intriganten Bruder Michael, der die Krönung mit allen Mitteln verhindern will, um selbst den Thron zu besteigen. Doch die Zeremonie findet wie geplant statt – allerdings nicht mit Rudolf V., sondern mit Rassendyll, der kurzerhand in die Rolle des Staatsoberhauptes schlüpft, bis der echte Erbprinz wieder auf den Beinen ist…

Der reiche und mächtige Cenci ist ein Tyrann, der seine Lüste und Launen allzu gerne an seiner Familie auslässt. Als er von der Kirche aus Rom verbannt wird, ziehen sich er und seine Gefolgschaft auf eine Festung zurück. Den Tod zweier Söhne würdigt er mit einem Fest, weil er fortan finanziell weniger Einbußen zu verzeichnen hat. Seine Tochter Beatrice, deren einzige Hoffnung der Tyrannei zu entkommen darin besteht ins Kloster zu gehen, begeht das Fest in Trauerkleidung. Der wutentbrannte Vater schändet Beatrice daraufhin, um die Klosterpläne zu vereiteln. Gemeinsam mit ihrem Diener und dem Rest der Familie plant Beatrice, den Vater zu ermorden. Die Kirche lässt sie und ihre Familie daraufhin verhaften, wohlwissend im Schuldfall über das Vermögen Cencis verfügen zu können. Folter und Intrigen sollen das Geständnis heraufbeschwören. Doch Beatrice schweigt.

Die attraktiven Zwillinge Frieda und Maria wachsen nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel Gustav auf, einem Bischof, der mit seiner Bruderschaft gegen teuflische und verhexte Gestalten radikal vorgeht. Ganz besonders hat er es auf den Grafen Karnstein abgesehen, der in seinem Schloss zum Zeitvertreib Teufelsbeschwörungen unternimmt. Prompt holt er dabei Vampirin Mircalla aus der Hölle, die ihn mit einem Biss in einen untoten Blutsauger verwandelt. Frieda entwickelt derweil eine obsessive Leidenschaft für den Grafen und lässt sich ebenfalls ins Reich der Vampire holen. Als sie in die Schusslinie von Gustavs Männern gerät, ersinnt sie den perfiden Plan, mit ihrer Zwillingsschwester den Platz zu tauschen.

Zauberer Erasmus Craven lebt zurückgezogen und in Trauer um seine vor Jahren verstorbene Frau Lenore. Eines Abends erhält er ungewöhnlichen Besuch von einem sprechenden Raben, der sich als versoffener Kollege Bedlo entpuppt. Von ihm erfährt der unglückliche Craven, dass seine tot geglaubte Lenore sehr lebendig im Schloss des unheimlichen Hexenmeisters Scarabus lebt. Das kann Craven nicht auf sich sitzen lassen und so macht er sich auf den Weg zum Schloss, um seinen Gegner dort zu einem magischen Duell zu fordern...

Unmoralische Geschichten ist in vier einzelne Kurzgeschichten über eine bestimmte tabuisierte sexuelle Praxis unterteilt, die in keinem direkten Zusammenhang zu einander stehen. Alle vier spielen in einem anderen Jahrhundert: La Mareé (1974), Thérèse Philosophe (1890), Erzsébet Báthory (1610) und Lucrezia Borgia (1498).

Ein Arzt entdeckt, dass zwei Kinder von ihrem Vater praktisch in ihrem Haus eingesperrt werden. Er untersucht und entdeckt ein Netz von Sex, Inzest und satanischem Besitz.

André ist ein napoleonischer Offizier. Eines Tages verliebt er sich an der baltischen Küste in das schöne Mädchen Ilsa. Kurze Zeit später ist sie spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihr taucht er bald beim Schloss des Baron von Leppes auf. Was André nicht kennt, ist die düstere Geschichte seiner vermeintlich großen Liebe: Ilsa ist die seit 20 Jahren tote Schlossherrin - oder der Geist ihrer. Sie will Rache nehmen, Rache an der schon bald der erste Mensch stirbt…

Nach einem misslungenen Schulmädchenstreich befinden sich Marie und Michelle plötzlich auf der Flucht und haben bald schon eine Leiche im Gepäck. Die Bemühungen, ihren Verfolgern zu entkommen führen sie erst zu einem einsamen Friedhof und dann schließlich zu einer Festung, die von einem weiblichen Vampir bewohnt wird. Diese ist die Dienerin des letzten Vampirs der Welt, der in den Mädchen die Hoffnung sieht, sein Erbe weiterzutragen.

Isa und Antoine, jung und just married, sind auf dem Weg in die Flitterwochen. Zuvor will Isa die letzten noch lebenden Verwandten, ihre beiden Vettern besuchen. Doch im Dorf muss Isa erfahren, dass auch die Cousins vor kurzem verstorben sind. Das frischgebackene Ehepärchen will dennoch die Nacht im Kastell der Vettern verbringen. Dort bekommt Isa Schlag Mitternacht Besuch von einer geheimnisvollen, bleichen Frau und verbringt die Hochzeitsnacht nicht mit Ehemann Antoine, sondern mit der verführerischen Besucherin. In der darauf folgenden Nacht tauchen auch die vermeintlich verstorbenen Vettern wieder auf, die sich ebenso als Vampire entpuppen wie Isas neue Gespielin. Und auch die junge Braut soll einer der ihrigen werden und muss sich nun entscheiden...

Markus ist Anthropologie-Student, in seinem Studium widmet er sich volkstümlichem Aberglauben und dem Phänomen der Poltergeister. Dann bekommt er die Möglichkeit, aus grauer Theorie gruselige Praxis zu machen. Sein Freund Lukas erfährt von einer Burg, auf der es angeblich Geister gibt. Die zwei Kumpels fahren hin, Markus' Freundin Rebecca im Schlepptau, die erst auf der Fahrt erzählt bekommt, was ihr blüht. Auf der Wasserburg angekommen bereiten die Studenten ihr Nachtlager – endlich können sie damit anfangen, paranormale Aktivitäten aufzuzeichnen! Die Neuankömmlinge freuen sich auf spaßige Tage, stattdessen aber erwartet sie der pure Horror: In der Burg scheint tatsächlich etwas Dämonisches umzugehen. Bald merken Markus, Lukas und Rebecca, wie ernst die Situation ist…

Zunächst ist die Freude bei Glen (Gene Otis Shayne) und dessen Verlobter Liz (Jennifer Bishop) über die Erbschaft eines Schlosses in der kalifornischen Wüste groß. Die beiden beschließen sich das alte Gemäuer mal anzusehen und bei der Gelegenheit auch gleich das Ehepaar Townsend kennenzulernen, welches dort bereits seit 60 Jahren zur Miete wohnt. Doch schon schnell merkt das junge Paar, dass es auf dem Schloss nicht mit rechten Dingen zugeht: Das Ehepaar Townsend schläft nicht nur in Särgen, sondern hält in den Verliesen des Schlosses einige Jungfrauen gefangen, welche sie dem Gott Luna opfern, und ihr Sohn entpuppt sich als ein aus der Irrenanstalt Geflohener, welcher sich in Vollmondnächten in einen Werwolf verwandelt ...