us dem Englischen übersetzt-LM5: The Tour Film ist ein 2020er Debüt-Konzertfilm der britischen Girlgroup Little Mix nach der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums LM5. Der Film wird von Laurence Warder inszeniert und von Trafalgar Releasing vertrieben.

„The Song Remains The Same“ ist ein Konzert-Film der englischen Rockband Led Zeppelin. Die Aufnahmen des Films wurden 1973 während dreier Konzertnächte im Madison Square Garden, New York City, während einer Konzerttournee durch die Vereinigten Staaten gemacht. Der Film wurde am 20. Oktober 1976 in New York uraufgeführt. Gleichzeitig wurde ein Soundtrack-Album mit demselben Namen veröffentlicht. Die DVD des Films wurde am 31. Dezember 1999 veröffentlicht.

Rio de Janeiro in den 1950er-Jahren: Mitten in den Karnevalsvorbereitungen begegnet Eurídice, ein einfaches Mädchen vom Land, dem Straßenbahnschaffner und Frauenhelden Orfeu. Obwohl Orfeu eigentlich schon mit der temperamentvollen Mira verlobt ist, verlieben sie die beiden leidenschaftlich ineinander. Doch die eifersüchtige Mira schwört Rache. Angelehnt an die griechische Tragödie „Orpheus und Eurydike“ erzählt Regisseur Marcel Camus die ergreifende Ballade zweier Liebender vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio in einem fantastischen und poetischen Rausch von Farben und Rhythmen. Camus’ Version des antiken Stoffs erhielt 1959 die Goldene Palme von Cannes und 1960 den Oscar® und den Golden Globe für den Besten Fremdsprachigen Film

„Unplugged“ ist das fünfte Live-Solo-Album des britischen Rock- und Blues-Musikers Eric Clapton. Es wurde am 16. Januar 1992 in Windsor aufgenommen und am 18. August 1992 unter Reprise- und Duck Records veröffentlicht. Es ist Claptons erfolgreichstes Album, verkaufte sich mehr als 24 Millionen Mal und erhielt bei den Grammy Awards 1993 drei Auszeichnungen.

Ein weitere Teil der Classic Album Reihe, welche sich um eines der erfolgreichsten Rockalben aller Zeit dreht. Das schwarze Album von Metallica.

Kiss Unplugged ist der Titel des 1996 erschienen Livealbums der US-amerikanischen Hardrock-Band Kiss. Es dokumentiert den ersten gemeinsamen Auftritt der Gruppe in ihrer Originalbesetzung seit 1979 und war gleichzeitig der Startschuss zum Comeback von Masken und Kostümen sowie der extravaganten Bühnenshows der Band.

Aufzeichnung von den 14. Leverkusener Jazztagen 1993 | WDR Fernsehen Der Sänger, Pianist, Songwriter und Bandleader Ray Charles starb am 10. Juni 2004. Im Alleingang hat er den Rhythm & Blues etabliert und Georgia, seiner Heimat, einen Song verschafft, auf den es stolz sein kann. Seit den frühen 50er Jahren, als er die Szene betrat, war Ray Charles eine Naturgewalt, ein veritabler Staatsschatz. Seine stilistische Spannweite wurde in der modernen Jazzwelt akzeptiert und fand jenseits des Blues und Jazzbereiches ein großes Publikum. Mit Hits wie "I Can't Stop Loving You" und "Georgia on my Mind" begeisterte er und sein Orchestra das Publikum bei den 14. Leverkusener Jazztagen 1993.

Dies ist eines der letzten Konzerte vor Ray Charles' Tod. Zusammen mit dem Voices of Jubilatio Choir entzündet Ray Charles ein Feuerwerk an Gospel-Musik. Es war Rays erstes und einziges Live-Weihnachtskonzert.

Mit 20 Jahren belegte Jane Monheit, Jahrgang 1977, den zweiten Platz im Thelonious-Monk-Wettbewerb, einem anerkannten Musiker- und Sänger-Wettbewerb in New York. Die Juroren lobten ihre Natürlichkeit, die Wärme ihrer Stimme und die swingende Phrasierung ihres Gesangs. Inzwischen hat sie mehrere mit Preisen ausgezeichnete Alben produziert und tourt weltweit. Für ihre dritte CD "In the Sun" hat Monheit eine feste Quartettbesetzung gefunden, mit der sie am Abschlussabend des JazzBaltica-Festivals 2003 teilnahm.