Ned Lynch ist der gefürchtete scharlachrote Pirat: Ein Haudegen, der mit seiner hitzigen Crew die Karibik unsicher macht. Als ihn die Adelige Jane Barnet um Hilfe bittet, zeigt der Draufgänger, dass er das Herz am rechten Fleck hat: Gemeinsam bekämpfen sie Lord Durant, einen Tyrann, der Janes Vater in den Ruin getrieben hat.
Drei Verlierer werden von einer bösen Gang ermordet. Ein Voodoopriester schnappt sich die drei Toten und macht aus ihren Köpfen Schrumpfköpfe. Diese erweckt er zum Leben. Von nun an fliegen die Schrumpfköpfe umher, um es ihren Mördern heimzuzahlen.
Samuel Peters ist ein lausiger Durchschnittstyp. Aktuell vertreibt er sich die Zeit mit Voodoo in der Hoffnung, seine verstorbene Frau aus dem Reich der Toten zurückholen zu können. Als er auf Kalfu - den Gott des Bösen - trifft, schließt er einen schicksalhaften Pakt. Peters soll die Unterwelt zerstören und damit die Welt binnen sieben Tagen ins Chaos stürzen, um als „König der Untoten" bis in alle Ewigkeit mit seiner Frau zusammen auf der Erde verbleiben zu dürfen. Aufgrund rasch anwachsender Horden von Zombies errichtet die Regierung Sperrzonen. So auch in einem kleinen beschaulichen Dorf, dessen Bewohner ums nackte Überleben kämpfen und sich dem Zombie King und seiner Horde mit allen zur Verfügung stehenden Waffen zur Wehr setzen. In der Nacht des dunklen Mondes kommt es zur entscheidenden Schlacht gegen das unsagbar Böse …
Als der erfolgreiche Nachrichtensprecher Barry Barron zufällig einem Kokainring im Sendegebäude auf die Spur kommt, will er den Gangstern allein das Handwerk legen. Er wird natürlich entdeckt und - ermordet. Die Putzfrau Chafuka, heimliche Voodoo-Priesterin, findet die Leiche und schleppt sie in ihre Altarkammer, wo es ihr gelingt, Barry zum Zombie zu machen. Pünktlich für die Elf-Uhr-Nachrichten bringt sie ihn ins Studio. Alle wundern sich über sein bleiches Aussehen und seltsames Benehmen - am meisten aber wundern sich die Killer, die ihr Opfer via TV sehen. Erneut erschießen sie ihn. Doch wieder erfolglos. Beim Versuch, ihn dann zu erstechen, bringen die mittlerweile sehr verwirrten Verbrecher sich gegenseitig um und werden auch zu Chafukas Zombies. Die Untoten machen sich nützlich; sie töten den Kokain-Boß, zufällig der Besitzer der Fernsehstation, und befreien eine von ihm entführte Redakteurin.