Als das Waisenkind Gabrielle Chanel den ebenso charmanten wie bisweilen widerwärtigen Offizier Etienne Balsan kennenlernt, zieht die Näherin zu ihm auf seinen Landsitz in der Nähe von Paris und wird eine seiner vielen Frauen. Er finanziert ihr ein eigenes Hutgeschäft, mit dem sie erste modeschöpferische Erfolge feiert. Die ernste, introvertierte, aber dennoch schlagfertige Frau verbringt eine ganze Weile mit dem Lebemann und seinen Gespielinnen - auf der Pferderennbahn, im Blumenzimmer und auf luxuriösen Gartenpartys. Bei einer dieser Feiern verliebt sie sich Arthur Capel. Durch ihre Liaison mit dem wohlhabenden, englischen Geschäftsmann tun sich weitere Möglichkeiten für sie auf: Gabrielle beginnt mit ihrer Kleidung zu experimentierten, zieht sich Männersachen an, entfernt unnötigen Pomp von ihren Kleidern und legt so den Grundstein für ihren späteren Erfolg im Modebusiness…

Die Kellnerin Jenna wird ungewollt von ihrem sie schikanierenden Ehemann schwanger und verliebt sich dann in ihren Frauenarzt. Schließlich eröffnet sie ihren eigenen Kuchenladen und findet die Liebe ihres Lebens.

Mit eiserner Disziplin trainiert die aus bescheidenen Verhältnissen stammende Ballerina Polina, um an der renommierten Tanzschule von Professor Bojinski aufgenommen zu werden. Sofort erkennt dieser das außergewöhnliche Potenzial und so tritt die talentierte Tänzerin mit gerade einmal 18 Jahren dem berühmten russischen Bolschoi-Staatsballett bei. Im Ensemble tanzt auch der charmante Franzose Adrien, der in ihr eine alles verändernde Leidenschaft entfacht ...

Das Leben des Software-Pioniers John McAfee gleicht einem Actionfilm. Mit einem Antivirenprogramm verdient er Millionen. Es folgen wilde Eskapaden und bizarre Auftritte.

Drei Mädchen freunden sich im Pariser Vorort Cergy an: Die stille Marie, die frühreife Floriane und Anne. Es werden Themen wie die aufkeimende Sexualität, Homosexualität und Freundschaft beleuchtet.

Nachdem der Abschlussball des letzten Jahres für Prinzessin Margrethe mit einem großen Drama endete, muss sie nun das Geheimnis dessen, was ihr widerfahren ist, geheim halten, um keine Schande über die norwegische Königsfamilie zu bringen. Als sie erfährt, dass die dänische Königsfamilie einen Besuch plant, sieht Margarethe darin eine Gelegenheit, endlich Prinz Alexander zu treffen, mit dem sie seit Monaten plaudert. Als sich das Familiendrama für die norwegische Königsfamilie zu häufen beginnt, muss Margarethe nicht nur als starke und mächtige Prinzessin Fuß fassen, sondern auch als junge Frau auf der Suche nach Liebe.

Elling ist fast 40 Jahre alt und wohnt noch bei seiner Mutter. Diese überredet ihn eines Tages zu einer gemeinsamen Reise nach Mallorca. Für den psychisch labilen Elling ist der Urlaub jedoch eine Tortur: So muss er sich ein Doppelbett im Hotel mit seiner Mutter teilen und hat am Strand beim Anblick der Urlauberinnen mit seiner Sexualität zu kämpfen.

Fay beschleicht immer wieder das Gefühl, dass irgendwas mit ihrem Leben nicht stimmt. Leute sprechen sie auf Konversationen an, an die sie sich nicht erinnern kann, oder sie behaupten, sie irgendwo gesehen zu haben, obwohl sie ganz woanders war. Und dann passieren noch seltsamere Dinge. Sie hört dumpfe Schritte hinter sich, genau im Takt mit ihrem eigenen Gang, dann erwischt sie einen kurzen Blick auf rotes Haar, das hinter einer Ecke verschwindet und genau wie ihr eigenes aussieht. Bildet sie sich das alles wirklich nur ein?

Carla, deren Mutter verstorben ist, läuft ihrem alkoholabhängigen Vater davon. Ihr Ziel ist Lyon, wo sie an einer privaten Schule für Modeschöpfer lernen möchte. Doch bereits am Bahnhof ihrer Heimatstadt Berlin wird ihr beim Einsteigen alles Geld und ihr Koffer gestohlen. Die Polizei will sie nicht um Hilfe bitten, da sie nicht zu ihrem Vater zurück möchte; ihm hatte sie das Geld entwendet. Völlig mittellos lernt sie Rico kennen, der ihr anbietet, bei ihm zu wohnen. Als Gegenleistung erwartet er Sex und Carla lässt sich in der ersten Nacht darauf ein. Er bietet ihr an, auf seiner Baustelle zu arbeiten, wo ein Boot zu einer Kneipe umgebaut werden soll. Dort wohnt auch Lucie mit ihrem Bruder Michael. Trotz der großen Gegensätze zwischen den jungen Frauen freunden sich die beiden an.

In Genf erwischt der Buchhändler und Verleger Axel Thorpe die eigensinnige, reiche 16-jährige Sibylle Ashby beim Ladendiebstahl. Sie prahlt mit ihren schriftstellerischen Fähigkeiten, also fordert er sie auf, ein Buch zu schreiben. Sie schreibt einen erotischen Roman, den Thorpe anonym veröffentlicht und der ein Bestseller wird. Außerdem versucht sie, die Liebe des 40-jährigen Verlegers zu gewinnen. Als er sie für ihre ältere Schwester fallen lässt, soll sie sich rächen oder zurückerobern? In Nebenhandlungen versteht sie sich schlecht mit ihrer Schwester und ihrem Vater, und sie unterstützt die Affäre ihrer Mutter mit der Schwester ihres Vaters. Neben der entschlossenen Sibylle hat auch Axel Probleme: Er muss mit dem Ertrinkungstod seiner Mutter vor Jahren fertig werden.