Nach seiner Heimkehr vom Schlachtfeld sieht sich der heldenhafte Herakles zu seinem Unglück damit konfrontiert, dass seine große Liebe Deianira in einen Bann geschlagen ist. Um ihr die Lebensgeister wieder einzuhauchen, muss er sich in den Besitz eines wirkmächtigen Steins bringen, der in der Welt der Toten verwahrt wird. Schließlich stellt sich heraus, dass Lykus, vorgeblich ein Vertrauter Deianiras, tatsächlich aber ein Vampir, Herakles' eigentlicher Widersacher im Kampf um die Geliebte ist.
Unterwegs auf einer routinemäßigen Nachtstreife wird eine Polizeieinheit als Verstärkung zu einem verlassenen Haus gerufen. Auf dem Weg dorthin provoziert eine merkwürdige Kreatur einen Unfall, der die Gruppe zwingt, ihr Ziel zu Fuß zu erreichen – wo sie nur noch auf einen leeren Polizeiwagen trifft. Von den Kollegen fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen arbeiten sich die Männer immer tiefer in das Gebäude vor und finden sich plötzlich als ahnungslose Ehrengäste inmitten einer schwarzen Messe wieder. In dieser Hölle auf Erden wünschen sie sich bald nur noch den Tod, aber auch der bringt nicht immer die erhoffte Erlösung ...
Karrierefrau Keira zieht mit ihrer Familie in ein ehrwürdiges Anwesen auf dem Land. Tochter Ellie kann dem Haus mit den rätselhaften Symbolen und dem gruseligen Keller absolut nichts abgewinnen, muss sich aber genau diesem stellen, als eines elternfreien Abends plötzlich der Strom ausfällt. Ellie holt sich telefonischen Beistand bei ihrer Mutter und steigt, die zehn Stufen voller Angst zählend, die Treppe hinab: 1 – 2 – 3, gleich ist es geschafft! Doch als Ellie nach der letzten Stufe weiterzählt und danach spurlos verschwindet, ahnt Keira, dass ihr wundervolles Zuhause ein schreckliches Geheimnis birgt.
Nur ein schmaler Grat trennt die Welt der Lebenden vom Reich der Toten – und manchmal überschreiten wir ihn, ohne es zu wissen … Die aufstrebende junge Schauspielerin Ting erhält durch Zufall eines Tages ein Angebot, das ihr Leben verändert: Im Auftrag der Polizei stellt sie fortan in der Rolle des Opfers aufsehenerregende Kriminalfälle an Originalschauplätzen nach und trägt damit zur Überführung der Täter bei. Dieser ungewöhnliche Job macht sie in der Öffentlichkeit bald zum Superstar – doch der Preis, den Ting dafür zahlen muss, ist hoch. Als die derzeitige Miss Thailand verschwindet und die Polizei einen Mordfall vermutet, gerät die Schauspielerin in einen tödlichen Strudel aus Verzweiflung und Wahnsinn. Das Reich der Geister droht sie mit Haut und Haar zu verschlingen.
Der Theologiestudent Shirô ist als Beifahrer mit seinem Kommilitonen Tamura unterwegs, als dieser einen offensichtlich angetrunkenen Spaziergänger überfährt. Tamura und Shirô begehen Fahrerflucht, doch die Mutter des Opfers hat den Unfallhergang beobachtet. Weil Shirô Gewissensbisse plagen, fährt er mit seiner Freundin Yukiko, der Tochter seines Theologieprofessors, zur Polizei. Auf dem Weg dorthin verunglückt jedoch das Fahrzeug und Yukiko stirbt. Zu allem Überfluss erfährt Shirô auch noch, dass seine Mutter sterbenskrank ist, weshalb er zu ihr aufs Land fährt. Doch auch die Mutter und die Witwe des Unfallopfers sind auf dem Weg dorthin und das ansässige Altenheim scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein Vorhof zur Hölle zu sein…
Boom, eine junge und attraktive Frau, hat eine Affäre mit dem reichen Geschäftsmann Pratan. Eines Tages zeigt er ihr jedoch sein wahres Gesicht. Brutal wird sie von ihm und seinen drei Freunden vergewaltigt. Mit Schrecken erfährt sie vom Arzt, dass sie schwanger ist. Pratan verstößt sie daraufhin und verlangt, dass sie das Baby sofort abtreibt. Boom denkt nicht daran und schwört Rache... Erst sind es Pratans Freunde, welche grausam ums Leben kommen. Doch dies ist erst der Auftakt eines langen blutigen Albtraums.
Eine junge, suchtkranke Frau, kommt in den Besitz einer uralten Puzzle-Box. Sie ahnt nicht, dass diese dazu dient, die Cenobiten zu beschwören, eine Gruppe sadistischer übernatürlicher Wesen aus einer anderen Dimension.
Der Polizist Arda ist noch recht neu in seinem Job, doch schon einer seiner ersten Einsätze wird für ihn im wahrsten Sinne des Wortes zur reinen Hölle. Gemeinsam mit dem Polizeichef Remzi, der seit dem Tod von Ardas Eltern auf ihn Acht gibt, dem Hitzkopf Yavuz und zwei weiteren Kollegen reagiert der Neuling auf einen Notruf, der die Einheit zu einem heruntergekommenen, alten Haus mitten im Nirgendwo führt. Doch schon auf der Fahrt dorthin bauen sie aufgrund einer plötzlich auf der Straße erscheinenden Kreatur einen Unfall, weswegen sie ihren Weg zu Fuß fortsetzen müssen. An ihrem Ziel angelangt, finden sie ein anderes Polizeiauto vor, von dessen Insassen allerdings jede Spur fehlt. Als sie dann das naheliegende Haus betreten und immer tiefer in dessen düstere Gänge und Räume vordringen, in denen ein blutrünstiger Kult sein Unwesen treibt, beginnt für die Polizisten ein schrecklicher Albtraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Der psychisch kranke Peter verbringt - im Heroinrausch - den Abend damit, seiner Schwester Gruselgeschichten vorzulesen. In zwei kurzen Episoden erzählt er seine schrecklichsten Vorstellungen vom Massenmörder bis hin zum Satanspriester...