Antoine Doinel aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist mittlerweile 17 Jahre alt. Bei einem Konzert für junge Musikliebhaber verliebt er sich in die attraktive Colette. Es gelingt ihm, sie regelmäßig zu treffen und sogar ihre Eltern kennenzulernen, die ihn trotz des Klassenunterschieds - Antoine ist Arbeiter, Colette bereitet sich auf das Abitur vor - sehr liebenswürdig empfangen. Colette aber nimmt Antoines Annäherungsversuche nicht ernst. Für sie ist er nur ein guter Freund.

Während seine Frau die Familienkasse aufzubessern versucht, beginnt Antoine Doinel sich in seiner bürgerlichen Umgebung zu langweilen und bandelt mit der exotischen Japanerin Kyoko an. Wird Christine ihn zur Vernunft bringen können?

Im Finale "L'Amour en fuite" erleben wir Antoine Doinel ein letztes Mal, wie er sich von Christine scheiden wird. Noch ist der Mittdreißiger nicht erwachsener geworden und noch flieht er vor der Liebe. Parallel dazu begegnet Christine Antoines platonischer Jugendliebe Colette.

Stockholm 1975: Elisabeth hat genug von ihrem Mann. Sie packt ihre Koffer, nimmt die Kinder und zieht zu ihrem Bruder Göran. Elisabeth ist eine ganz normale Hausfrau. Göran ist allerdings nicht ganz so durchschnittlich: Er lebt in einer Kommune zusammen mit Langhaarigen, wo man über Politik diskutiert, freien Sex praktiziert, Gemüse anpflanzt und eine Menge Rotwein trinkt. In das Chaos dieses Haushalts begibt sich Elisabeth mit ihren Kindern. Das Aufeinanderprallen der zwei verschiedenen Welten löst eine Ereigniskette aus, die alle verändern wird.

Ein Abenteuer um zwei Minions, die versuchen, aus dem Gefängnis zu fliehen.

Marcus (Jethro Skinner) hält sich mit Fotoshootings von gelangweilten Hausfrauen über Wasser. Nachdem er «Madam Black», die Katze der kleinen Tilly, überfahren hat, nimmt sein Leben eine kreative Wendung. Er bringt es nicht übers Herz, Tilly die Wahrheit zu sagen.

Fränzi vermietet ihr Maiensäss und bereitet es auf die Ankunft ihrer ersten Gäste vor. Aufgrund einer Überbuchung treffen allerdings nicht wie vorgesehen zwei, sondern gleich vier Gäste ein: die Influencerin Jennifer mit ihrem Fussballer-Freund Nirosh und der Lokalpolitiker Erich Hässig mit seinem Marketingstrategen Urs. Alle müssen sie gemeinsam in der Hütte ausharren, während draussen ein Schneesturm tobt.