Die Dokumentation basiert auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten Jeremy Scahill und Regisseur Rick Rowley gewährt einen Blick auf die geheimen Kriegseinsätze der US-amerikanischen Armee in den Ländern Afghanistan, Jemen, Somalia und einigen weiteren Gebieten. Als eine Mischung aus Politthriller und Detektivfilm beginnt die Dokumentation mit der Reportage über einen Angriff der US-Soldaten im nächtlichen Afghanistan, dem mehrere Zivilisten, darunter zwei schwangere Frauen, zum Opfer fallen. Weiterhin wird auf die dem normalen Bürger unbekannte Welt der amerikanischen Spezialeinheit Joint Special Operations Command, kurz JSOC, eingegangen, die uneingeschränkt dem Befehl der amerikanischen Regierung unterliegt.

Am 11.9.2001 verübte Al-Quaida den bisher größten Terroranschlag der Geschichte. Schon lange zuvor hatte die CIA den Terror-Boss Osama Bin Laden im Visier. Zwanzig Jahre dauerte die Suche, bis ein US-Spezialkommando ihn im Mai 2011 in Pakistan tötete. Die Dokumentation lässt CIA-Agenten zu Wort kommen, für die die Jagd auf Bin Laden zur Lebensaufgabe wurde. Freizügig sprechen sie über ihre Arbeit, Zweifel, Widerstände und die umstrittenen Folterpraktiken im Anti-Terror-Krieg. - Beeindruckende, Emmy-gekrönte Dokumentation über das CIA-Team, das Osama Bin Laden jagte.

Dokumentation über den Nagelbombenanschlag des NSU auf ein Friseurgeschäft inmitten des türkischen Zentrums in Köln-Mülheim im Jahre 2004.

Mit dem «Hijack Sunday» im Herbst 1970 beginnt das Zeitalter des modernen Terrorismus. Es ist der Beginn einer Gewaltspirale, die bis heute anhält und nach immer spektakuläreren, blutigeren Anschlägen verlangt. Mittendrin die Passagiere und Crewmitglieder von Swissair Flug 100, die sich fünfzig Jahre später an die schwierigen Tage in der Wüste erinnern.

Dokumentarfilm über den Sozialpsychologen Peter Brückner, in dem sich dessen Sohn Simon auf Spurensuche begibt.