Die Nacht des Jägers spielt in der amerikanischen Great Depression der 1930er-Jahre und erzählt vom psychopathischen „Wanderprediger“ Harry Powell. Als er von einem zum Tode verurteilten Zellengenossen erfährt, dass dieser bei einem Raub 10.000 US-Dollar erbeutet und das gestohlene Geld bei seiner Familie versteckt hat, macht er sich an die Witwe und deren Kinder heran, um an das Geld zu gelangen.

In dem unheimlichen Labor unter Baron Frankensteins Schloß tun sich erschreckende Dinge. Besessen von der Idee, tote Menschen wieder zum Leben zu erwecken, beginnt Frankenstein, Leichenteile zusammenzutragen. Doch anstatt eines denkenden Menschen konstruiert er ein unberechenbares Monster. Vergeblich versucht sein Assistent Paul, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Geschockt verläßt Paul das Schloß. Als er zurückkehrt, hat das Verhängnis seinen Lauf genommen. Frankensteins Monster ist ausgebrochen…

1765-1768, zwanzig Jahre vor der franz. Revolution, wütet eine blutrünstige Bestie in der Provinz von Gévaudan. Über 100 Opfer, meist Frauen und Kinder, sind zu beklagen, die Leichen sind grässlich verstümmelt. So erzählt es zumindest die Legende ... Der Naturkundler und Charismat Greagoire de Fransac und sein Getreuer Mani werden vom König entsandt, um die Geschehnisse zu untersuchen. Bei seinen Ermittlungen stößt das Duo bald auf einen dekadenten Edelmann, einen fanatischen Priester, eine geheimnisvolle Kurtisane und eine wunderschöne Adelstochter. Und beide beginnen zu ahnen, welches schreckliche Geheimnis hinter dem Monster und einer mystischen Geheimgesellschaft lauert ...

Das Grauen gleich zu Beginn: eine Enthauptung. Groß füllt die Guillotine den Bildkader aus. Baron Frankenstein wurde für die brutalen Morde, die sein künstlich geschaffenes Ungetüm begangen hatte, zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Doch dank seiner Helfer und durch Bestechung des Henkers wird statt ihm der Priester, der ihm die letzte Beichte abnehmen sollte, enthauptet.

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Alpental stößt der Untersuchungsrichter Pierre Larcher bei seinen Nachforschungen auf einen nahen Bauernhof. Die alte Rose führt über ihre dort lebende Familie ein strenges Regiment. Wie eine Löwin verteidigt sie ihre Angehörigen, die Larcher nach und nach als Täter ins Visier nimmt. Weder sie noch er geben in diesem Zweikampf um Recht und Gerechtigkeit, Moral und Wahrheit nach...

Baron Frankenstein forscht nach einem Weg, den Tod zu besiegen und die Seele zu konservieren. Hans, Sohn eines Mörders, ist in die körperlich entstellte Schankwirttochter Christina verliebt. Als der Wirt von drei Schurken ermordet wird, verurteilt man Hans zum Tode und richtet ihn hin. Christina geht ins Wasser.

Baron von Frankensteins unorthodoxe Arbeitsmethoden haben die Dorfbewohner gegen ihn aufgebracht. Gemeinsam mit seinem Assistenten muss er nach Karlsbad fliehen, als sein Labor zerstört wird. Im Exil entdeckt Frankenstein, dass sein Ungeheuer noch am Leben ist - gefroren im Eis. Doch Zoltan ein mysteriöser Hypnotiseur, der das Gehirn des Ungeheuers reaktivieren soll, will das Monster für seine eigenen Zwecke missbrauchen und setzt damit eine Reihe blutiger Geschehnisse in Gang...

Graue Zellen sind gut, Computer fast noch besser: Im Jahr 2001 löst Meisterdetektiv Hercule Poirot einen kniffligen Fall mit Hilfe eines Laptops.

Der junge Medizinstudent Baron Frankenstein ist der beste seines Jahrgangs. In seinem Labor experimentiert er schon seit Langem mit Tieren und erweckt diese nach ihrem Tod auch wieder zum Leben. Doch das reicht ihm nicht mehr und so beauftragt er Grabräuber ihm menschliche Leichenteile zu bringen. Nach und nach vervollständigt er sein Geschöpf und schreckt dabei auch nicht an dem Mord an seinem Freund Wilhelm zurück. Beinahe fertig, fehlt ihm nur noch eines, das Gehirn. Dieses glaubt er bei Dr. Heiss, dem Vater seiner Jungendfreundin Elizabeth, zu finden. Er lädt beide zum Dinner ein und vergiftet den armen Alten. Nun kann er endlich seine Kreatur vollenden. Doch diese reist sich, kurz nachdem sie die Augen aufgeschlagen hat los, und flieht in die Nacht...

Eigentlich wollte Spürnase Hercule Poirot seine Memoiren zu Papier bringen. Doch dann feiert er lieber mit Filmstar Cartwright in dessen Domizil in Acapulco. Die Partylaune ist dahin, als ein Geistlicher das Zeitliche segnet. Es war kein Infarkt ­ und weitere Morde folgen…

Wetten, dass sich Frank und Tony ihren Coup anders vorgestellt haben? Eigentlich wollten sie nur den Manager einer Rennbahn um seine Wetteinnahmen berauben. Weil der das Geld aber in einer Tasche an sein Handgelenk ge- kettet hat, verfrachten ihn die Gauner gleich auf die Rückbank ihres Wagens und rasen davon. Doch die Geisel bringt Frank und Tony unterwegs noch jede Menge Ärger ein…

Als Nadine brutal vergewaltigt wird, begeht sie einen Mord im Affekt und flüchtet. Auf ihrer Flucht trifft sie Manu. Beide Frauen haben ein schreckliches Erlebnis hinter sich und beginnen gemeinsam eine wilde Tour durch die französische Provinz. Sie fangen an, Männer zu verführen, um sie anschließend ins Jenseits zu befördern. Ihr Hass auf das andere Geschlecht, der aus der Vergangenheit heraus resultiert, manifestiert sich in brutalen Akten der Gewalt. Als Außenseiterinnen, ohne an gesellschaftliche Regeln gebunden zu sein, agieren Manu und Nadine mit grenzenloser Freiheit, die sie ohne Rücksicht auf Verluste ausleben. Aber die Polizei ist den beiden Mörderinnen auf den Fersen. Ihre Flucht entwickelt sich zu einem gefährlichen Tanz am Rande des Untergangs.

Drei Vampire, Frankensteins Monster, eine Hexe, der Werwolf und zwei bekloppte Männer mit Doktortitel --- Nachdem Dracula sich wieder einmal an einem Opfer vergangen hat, beschließt der Vampirjäger Dr. Seward, dem Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen - was ihm auch gelingt. Doch am folgenden Tag taucht Dr. Frankenstein auf, der ihn wieder zum Leben erweckt. Natürlich hat Frankenstein dabei Hintergedanken, denn er will Dracula für seine eigenen Zwecke einspannen.

Professor Steiner hat es geschafft, eine Maschine zu konstruieren, die per Laser Materie in Energie verwandeln kann, um sie dann zu einem anderen Ort zu projezieren. Leider wird sein Chef erpreßt, so daß seine Experimente gezwungenermaßen sabotiert werden und das Projekt eingestellt werden soll, obwohl er bereits Lebewesen erfolgreich transportiert hat. Wutentbrannt unternimmt er einen Selbstversuch, doch dabei geht etwas schief. Als halbverbranntes, mit tödlicher Elektrizität aufgeladenes Menschenmonstrum sinnt Steiner nach Rache...​

Schwer bewaffnete Nazizombies erscheinen an hellichtem Tage in Amerikas Schnellrestaurants und Altersheimen, um unter hohen Kollateralschäden scheinbar systematisch die letzten lebenden amerikanischen Veteranen des Zweiten Weltkriegs zur Strecke zu bringen. Spezialagentin Kelly ist für den Umgang mit Monstern und Vampiren ausgebildet, doch dieser Fall stellt auch sie vor ungeahnte Herausforderungen. Immerhin erhält sie Verstärkung durch einen jungen Polizisten, der mehr in Kelly sieht als bloß eine Kollegin.