Der Kurzfilm "Battlestar Galactica: The Second Coming" ist ein von Richard Hatch initiirtes Projekt, das zeigen sollte, wie eine mögliche Fortsetzung der Fernsehserie "Kampfstern Galactica" hätte aussehen können.
Unvergleichliche Bilder über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften und unglaubliche Verhaltensweisen von Tieren zeigt diese einzigartige Doku in brillanten Bildern. Die Arktis – unendliche eisige Weiten, eine fast unermessliche und erstarrte Welt, gespenstisch still und unerbittlich. Fernab der modernen Zivilisation haben sich die Inuit und ihre Vorfahren über Jahrtausende an den wohl extremsten und abgelegensten Lebensraum unserer Erde angepasst. Diese einzigartige Doku zeigt in brillanten Bildern unvergleichliche Eindrücke über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften und die unglaublichen Verhaltensweisen der Tiere. Doch die Arktis steht auch im Mittelpunkt intensiver Forschungen, denn die Auswirkungen menschlichen Handelns bleiben nicht ohne Folgen für die eisige Welt.
Ein Angestellter einer Zugstation wird von vier Männern überwältigt und gefesselt, daraufhin überfallen sie einen Zug, indem sie den Zugführer bedrohen. Mit ihrer Beute machen sie sich auf die Flucht, aber ein kleines Mädchen hat den gefesselten Mann entdeckt und den Sheriff informiert – und der macht sich nun zusammen mit seinen Helfern auf die Jagd nach den Verbrechern...
Während sich ihre Freunde auf die Feierlichkeiten zum Lebenstag vorbereiten, begibt sich Rey mit BB-8 auf ein Abenteuer, um in einem geheimnisvollen Jedi-Tempel mehr über die Macht zu erfahren. Dort erlebt sie beliebte Momente der Star Wars-Vergangenheit und trifft auf ikonische Helden und Bösewichte aus allen Teilen der Saga. Doch wird sie rechtzeitig zum Fest zurück sein?