Pauline ist eine Städterin aus der Mittelschicht, die mit ihrer sehr konventionellen Familie im Streit liegt. Suzanne ist einige Jahre älter, ein Mädchen vom Lande, mit zwei unehelichen Kindern und einem weiteren auf dem Weg. Pauline leiht Suzanne Geld für eine Abtreibung. Von da an trennen sich die beiden und kommunizieren hauptsächlich über Postkarten. Einige Jahre später treffen sie sich auf einer Abtreibungskundgebung wieder und haben sich viele Abenteuer und Geschichten zu erzählen.
Die Millionenstadt Chengdu: Die junge Pubsängerin Nan Feng lässt ihre Familie zurück, um ein neues Leben in Freiheit zu beginnen. An ihrer Seite hat sie dabei ihre Freunde Ding Bo und Fei Zao. Das Trio mietet sich ein Zimmer im Haus der ehemaligen Peking-Opern-Sängerin Chang Yueqin. Die Frau frisst das Leid über ihren verstorbenen Sohn in sich hinein. Als sie versucht, sich das Leben zu nehmen, wird ihren jungen Untermietern klar, dass sie etwas unternehmen müssen.
Teenager Agnes lebt mit ihren zwei kleinen Schwestern im heruntergekommenen Häuschen ihrer alleinerziehenden Mutter im schlechtesten Viertel einer amerikanischen Provinzstadt. Mutter betätigt sich ganz ungezwungen als Hure, also gehen Kunden, Kolleginnen, Spieler und Drogenhändler in ihrem Häuschen ein und aus. Agnes versucht, so gut es geht, die kleinen Schwestern vor diesem Leben fern zu halten. Doch als das Auge von Muttis Zuhälter auf deren älteste Tochter fällt, ist keiner da, um diese zu beschützen.
Die Lehrerin Samantha wird unerwartet schwanger. Eines Tages erfährt sie, dass die Schülerin Jasmine ebenfalls ein Kind erwartet. Gemeinsam versuchen sie, die Situation zu meistern.
Zehn Jahre lang hat Bent (Gard B. Eidsvold) sich seine Haare in Franks (Bjørn Sundquist) Friseursalon schneiden lassen. Und er hat seinem Vater jeden Tag treu sein Mittagessen gebracht. Und er fehlt auch nie auf der Arbeit. Kurz: Bent lebt ein eher stabiles und vorhersehbares Leben. Eines Tages zieht Susie (Hildegun Riise) mit ihrer aromatherapeutischen Praxis in der Nachbarschaft ein. Frank, der Friseur, ist sofort skeptisch gegenüber diesem Neuankömmling, denn Susie ist in den letzten beiden Jahren mindestens fünfmal umgezogen und hat ein extrem schlechtes Gedächtnis. Widerwillig gesteht Bent sich ein, wie fasziniert er von ihr ist. Gegen Franks Widerstand und trotz der Tatsache, dass Susie sich nie merkt, in wen sie sich verliebt hat, beschließt er, in seinem Leben einiges zu ändern. Und wenigstens den Friseur zu wechseln.
Die 16-jährige Prudence Friedmann wird nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Die Polizistin ist irritiert, dass Prudence keine Kontaktperson angeben kann: Ihr Vater ist wegen einer Erbschaftsangelegenheit in Kanada und die Mutter vor zwei Wochen verstorben. Auf der Wache lernt Prudence die etwa gleichaltrige Maryline kennen, die in der Motorradszene aktiv ist...