Die Geschichte dreht sich um Sylvie, eine fast sechzigjährige Frau, die sich in Michel verliebt hat, einen Schläger, den sie im Gefängnis heiratet. Die beiden träumen davon, mit einem Blumenladen ganz neu anzufangen. Aber Sylvies Sohn Abel, der davon überzeugt ist, dass Michel in ein kriminelles Leben verfallen wird, missbilligt diese Beziehung …

Der Taxifahrer Odokawa führt ein einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein engstirniger Sonderling, der nicht viel redet. Seine einzigen Freunde sind sein Arzt Gōriki und sein alter Klassenkamerad Kakihana. Seltsam scheinen auch seine Kunden zu sein: Der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Die geheimniskrämerische Krankenschwester Shirakawa und ein Comedyduo namens Homosapiens. All diese banalen Unterhaltungen mit seinen Kunden führen ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das spurlos verschwunden ist.

Moses ist ein einfacher Hirte mit einer turbulenten Vergangenheit, der seinen Frieden in einem einfachen Leben und seiner geliebten Familie gefunden hat. Doch der Tag kommt, an dem sein Leben durch die Erscheinung von Gott schlagartig aus den Fugen gerissen wird. Gott hat eine Mission für Moses und diese drängt ihn unweigerlich aus seinem gewöhnlichen Leben und macht aus einem einfachen Mann einen außergewöhnlichen Menschen - ein mächtiger Prophet und der Führer seines Volkes.

Im Dorf hat man Grund zu lästern und zu spotten. Quasi als Belobigung wurde der arbeitswütige Traktorist Andreas für ein paar Tage in den Urlaub geschickt, vor seiner Einberufung zum Wehrdienst.