Südamerika, im 18. Jahrhundert: Der Jesuitenpater Gabriel bricht in den Urwald auf, um die dort lebenden Indios zum Christentum zu bekehren. Zusammen mit dem ehemaligen Söldner Rodrigo errichtet er weitab von den Siedlungen der spanischen und portugiesischen Kolonisatoren eine Missionsstation. Tatsächlich gelingt es den Männern, die dort lebenden Guaraní an den christlichen Glauben heranzuführen. Doch dann soll die Mission aus kirchenpolitischen Gründen aufgegeben werden.
Commander Matt Sherman hat es gerade geschafft, seine Vorgesetzten zu überzeugen, dass es gut ist, wenn er noch einmal Zeit bekommt, sein U-Boot zu reparieren. Endlich hat er die Ersatzteile aufgetrieben, da wird sein U-Boot von Flugzeugen beschossen. Der „Seetiger“ beginnt eine lustige Fluchtfahrt durch den Ozean. Und ganz unerwartet müssen nun auch die Damen mitfahren, die gerade an Bord sind.
Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Franz von Assisi, dem Begründer der Franziskaner. Aus einem wohlhabenden Kaufmannssohn wird ein armer Mann, der sich den Ungerechtigkeiten um ihn herum annimmt. Auch fordert er so die römische Kirche, allen voran Papst Innozenz III. heraus.
Eine geheimnisvolle Organisation, angeführt von der nicht minder mysteriösen Madame M, kidnappt reihenweise junge Mädchen, um sie in einem geheimen Trainingscamp zu tödlichen Kampfmaschinen zu drillen. CIA-Agent Jack Chen geht dem Fall jahrelang nach, bis er erfolglos und ohne jede Spur aufgeben muss. Doch als es zu einer Serie von ungeklärten Auftragsmorden kommt, hat Jack sofort einen Verdacht: Madame M ist wieder auf der Bildfläche erschienen. Tatsächlich wurden drei der besten Killerinnen ihrer Organisation freigelassen. Charlene, Katt und Jing sollen besondere Aufträge für Madame M übernehmen. Doch als Charlene durch Zufall ihrer Mutter begegnet, beginnt sie an ihrer – durch Gehirnwäsche erreichte – Loyalität zu zweifeln. Zusammen mit Agent Jack kämpft sie fortan für ihre Freiheit.