Im Musical Zombies besuchen Cheerleader und Zombies die gleiche Highschool in Seabrook. Seabrook ist eine Stadt, die sehr viel Wert auf Traditionen, Angepasstheit, Fußball und Cheerleading legt. Aber das Ganze wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sich die Nachricht verbreitet, dass Schüler aus Zombietown in die Seabrook Highschool gehen sollen. Und natürlich verläuft die Verschmelzung beider Schulen nicht ohne Komplikationen. Als dann die Cheerleaderin Addison Freundschaft mit dem Fußballstar der Zombies, Zed schließt, machen sie gemeinsame Sache, um ihre Schule und die Gemeinde wieder zu vereinen.
1973 übt Klein-Eddie in der Badewanne, wie lange er unter Wasser bleiben kann. Olympionike will er werden - egal in welcher Sportart. Als Hürdenläufer stolpert er, als Speerwerfer zerstört er Fensterscheiben, als Skifahrer schafft er es nicht ins Nationalteam. Schließlich versucht es das Stehaufmännchen mit Skispringen und findet im Kette rauchenden, mit einem Flachmann bewährten US-Ex-Überflieger Bronson Peary einen Trainer, der ihn bis zu den Olympischen Spielen 1988 bringt, wo Eddie zum Publikumsliebling wird.
Destiny ist der Kapitän des Cheerledering-Teams namens "The Rebels". Die dreifachen Sieger der nationalen Meisterschaften werden von "The Truth" zu einem globalen Wettkampf herausgefordert. Die neue Mannschaft ist hochkarätig besetzt und durchaus ein würdiger Gegner. Die Rebels nehmen die Herausforderung an und treten in der virtuellen Online-Challenge – moderiert von Cheer Goddess – gegen Cheerleader aus der ganzen Welt an. Die anderen Teams scheinen sich allesamt gegen Destiny und Co. verschworen zu haben, doch die Truppe gibt nicht auf. Die Rebels-Anführerin muss herausfinden, auf wen sie zählen kann und ihr egoistisches Verhalten zum Wohle der Mannschaft hintenanstellen, wenn sie eine Chance auf die Trophäe wollen
Während der Ferien möchte Jurastudent Monroe unbedingt für seinen Onkel als Geldeintreiber arbeiten. Schnell schlägt er sich jedoch auf die Seite eines Beach-Volleyballers, der seine Schulden nicht mehr begleichen kann. Und dann gibt es da ja noch die wunderschöne Samantha.
Javi ist ein schüchterner und unbeholfener Teenager, der nicht weiß, wie er die Aufmerksamkeit seiner Klassenkameradin Sara auf sich ziehen soll, einer Streberin, die sich nur für eine literarische Saga über Vampire interessiert.
1963 wird eine komplette Cheerleader-Mannschaft von einem geheimnisvollen Mörder dahingerafft. Zwanzig Jahre später geht der Killer erneut um und verübt hinterhältige Anschläge auf die neue, ahnungslose Cheerleader-Truppe...
Normalerweise arbeitet man als Schüler stets daran, im Jahrbuch verewigt zu werden. Doch da gibt es noch das sogenannte Bang Book: Hier landen alle Mädels, die es im jeweiligen Jahrgang zu entjungfern gilt. Und die Namen von Katlyn Chase (Rumer Willis), Helen McNicol (Tania Raymonde) und Trish Van Doren (Kristin Cavallari) stehen ganz oben im Bang Book und warten nur darauf, einen Haken dahinter gesetzt zu bekommen. Doch die drei Mädels wissen sich mit ganz eigenen Waffen der Stelzböcke zu erwehren…
Drei Cheerleader-Teams sind gemeinsam zu einem Wettbewerb unterwegs, als der Bus, mit dem sie fahren, plötzlich von Terroristen entführt wird. Die Männer verschleppen ihre Geiseln in eine entlegene Hütte im Wald, und für die verängstigten Mädchen beginnt ein wahrhaft wildes Wochenende