Die Band "Breaking Glass" mit ihrer Sängerin Kate Crowley kommt aus dem Nichts, und bietet einen zu dem Zeitpunkt völlig neuen Sound. Allen Widerständen und Problemen zum Trotz wird sie aber, vor allem durch die charismatische Kate, ein Riesenerfolg. Und es ist Kate, die letztendlich den höchsten Preis für diesen Ruhm zahlt...
Eine Gruppe von Vorstadtpunks & Skinheads wehrt sich gegen das Establishment mit ihrer Lebensart aus Garage Hopping&, Konzerten, No Future, Streetfights und Zusammenhalt gegen die tristen Aussichten, die ein Vorstadt-Kaff irgendwo in den USA nur bieten kann: Schaff Dir durch redliche Arbeit Dein ödes Reihenhaus, das genauso beschissen gleich aussieht...
Die Vince Lombardi High School ist dem Rock’n’Roll-Virus verfallen – während die Schüler lieber alles andere als den Unterricht im Kopf haben, sind Nervenzusammenbrüche im Lehrerkollegium an der Tagesordnung. Als jedoch die neue Rektorin Miss Evelyn Togar ihre Stelle antritt, schickt sich die selbsternannte Musikhasserin an, dem unzüchtigen Treiben einen Riegel vorzuschieben. Nur hat sie die Rechnung ohne den Kampfgeist ihrer Schüler gemacht – und dem Erscheinen der Ramones, was in einem finale furiosum, in der Sprengung der Schule endet. “Rock’n’Roll High School” ist ein überdrehter, nihilistischer, rebellischer Filmpogo – einer, der sich vor den Rock’n’Roll- Streifen der frühen 50er-Jahre verbeugt und für sich keine Grenzen gelten lässt.
Halb fiktional, halb dokumentarisch erzählt "Rude Boy" die Erfahrungen des "The Clash"-Fans Ray Gange, der seinen Job in einem Sexshop in Soho zurücklässt, um als Roadie für die Punkband zu arbeiten.
Die Highlights der besten Punker Party der Welt wurden wieder profesionell eingefangen und kommen nun in spitzen Sound und Bildqualität pünktlich zum Jahresende auf der neuen FA DVD. 43 Bands aus dem Punksektor gaben sich die Ehre! Darunter so wohlkingende Namen wie: Anti- Nowhere-League, Normahl, DOA, Blechreiz, Mad Sin, Springtoifel, Pöbel&Gesocks, Loikaemie, Menace, Los Fastidios, Smegma, Eastside Boys, Gleichlaufschwanking, Verlorene Jungs, Bovver Boys, undundund… außerdem zahlreiche Eindrücke vom Festival. Na dann Prost!