Mitte der Neunziger terrorisierte ein Serienkiller Japan. Der ermittelnde Polizist Wataru Makimura (Hideaki Ito) versuchte verzweifelt, den Killer zu schnappen. Nicht nur ohne Erfolg, durch eine Falle des Killers verlor sogar Makimuras Boss sein Leben. 22 Jahre später, die Taten können aufgrund einer Gesetzeslücke nicht mehr verfolgt werden. Bei einer großen Pressekonferenz outet sich der charismatische Masato Sonezaki (Tatsuya Fujiwara) als der angebliche Killer, der seine Memoiren veröffentlicht. Makimura ist erschüttert und will ihn natürlich zur Strecke zwingen, während das Outing einen wahren Medien-Hype auslöst. Doch bald stellt er sich die Frage, ob er wirklich den wahren Mörder vor sich hat…

Nachdem sein bester Freund Kato bei der letzten Mission gestorben ist, hat Kurono nur noch eine Chance: er muss in den nächsten Spielen genügend Punkte zusammenbekommen, um Kato wieder ins Leben zurückholen zu können. Doch die mysteriöse Kugel GANTZ hat nun ein neues Ziel ausgewählt, das die Spieler töten sollen: Kuronos Freundin Kojima! Ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod entbrennt!

Als eine Gruppe von Freunden auf eine mysteriöse Kiste stößt, lösen sie einen Fluch aus, der sich schnell auf alle um sie herum ausbreitet. Die Quelle der Kiste ist das Dorf Jukai, wo man sagt, dass das Land einen Groll gegen Eindringlinge hegt und jeder, der es betritt, nicht lebend entkommen kann ...

Japan 1933: Das Land rüstet auf für den Krieg. Das größte Schlachtschiff in der Geschichte der Menschheit soll gebaut werden, die Yamato - der ganze Stolz der Kaiserlichen Flotte. Einzig Admiral Yamamoto Isoroku hält die Entscheidung für einen fatalen Fehler: Kriege auf See wird seiner Meinung nach künftig nur der gewinnen, der Flugzeugträger in die Schlacht schicken kann. Um die Admiralität der Kaiserlichen Flotte davon zu überzeugen, gewinnt Yamamoto den genialen Mathematiker Major Tadashi Kai für seine Sache. Doch sie haben es mit mächtigen Gegenspielern zu tun: Um den Bau der Yamato für ihre eigenen Interessen durchzusetzen, sind jene bereit, über Leichen zu gehen. Wenn es Kai nicht gelingt, die Verschwörung aufzudecken, drohen verheerende Konsequenzen.

"Ju-on: The Curse 2" schließt direkt an seinen Vorgänger an und zeigt, dass auch die überlebenden Beteiligten des ersten Films, wie etwa der Immobilienmakler Suzuki (Makoto Ashikawa), nicht von dem Fluch verschont bleiben. Auch die Polizisten Kamio (Taro Suwa) und Lizuka (Reita Serizawa), die die mysteriösen Todesfälle aufklären wollen, begeben sich in große Gefahr.

15 Jahre nach einem Fährunglück, bei dem nur die Eltern eines kleinen Mädchens umkamen, lädt die Waise die Überlebenden des Unglücks auf eine geheimnisvolle Insel im japanischen Meer ein, ein Eiland, von dem es heißt, daß es von Zeit zu Zeit verschwinden soll. Eine der damals anwesenden Personen ist nicht in der Lage, an der "Party" teilzunehmen, also wendet sich ihre Tochter an die Sonderenheit der Polizei, die sich mit ungeklärten Fällen beschäftigt und in der die leicht tolpatschige Polizistin Jun Shibata gerade Chefin geworden ist. Gemeinsam macht man sich auf die Reise, doch tatsächlich gerät man in eine eiskalte Rachegeschichte. Die Tochter kündigt an, sämtliche damaligen Überlebenden umzubringen, wenn sie nicht die Wahrheit über das Unglück erfährt. Prompt geschehen die ersten Morde, doch was geht wirklich vor? Geht es um Rache? Um Geld? Oder spielt tatsächlich etwas Übernatürliches in die Handlungen der Rächerin?

Während der Klassenfahrt japanischer Jugendlicher nach Korea klingelt auf der Schiffsüberfahrt ein Handy mit einem markanten, allen Schülern unbekannten Klingelton. Bei einer Schülerin ist eine Nachricht mit dem Foto einer Toten eingegangen und als Absendedatum ist der nächste Tag angegeben. Die Gruppe geht mit Witzen über diesen merkwürdigen Zwischenfall hinweg. Am nächsten Tag streifen die Jugendlichen über einen koreanischen Markt, eine Schülerin verläuft sich, wird verfolgt und von einem Kabel/Seil erdrosselt. Ein weiterer Schüler wird angerufen, wieder aus der Zukunft, wieder mit einer Todesankündigung. Die Klasse wird hysterisch, eine „Pam“ wird erwähnt, die sich erhängt hat, und eine „Asuka“, die in Japan zurückgeblieben ist...

Der reiche Präsident einer Firma hat bei einem lokalen Gangsterboss Schulden angehäuft, die er nicht begleichen kann. Um der Strafe zu entgehen, verkauft er seine Frau, eine berühmte Tänzerin, an den lüsternen alten Mann, weil er glaubt, dass ein 90-Jähriger mit ihr nicht viel anstellen kann. Der vielleicht nicht, aber andere können es, während er zusieht. Sie wird in einer Untergrund-SM-Sexshow auf die Bühne gestellt und für sie beginnt ein steiler Abstieg von einer stark unabhängigen Frau zu einer unterwürfigen Sexsklavin. Remake des gleichnamigen Films von Masaru Konuma aus dem Jahr 1974.

Eine junge Mutter ermordet ihre Familie in ihrem eigenen Haus. Detective Muldoon , alleinerziehende Mutter und Polizistin, untersucht den Fall und ist fest entschlossen, ihn zu lösen. Später entdeckt sie, dass dieses Haus von einem rachsüchtigen Geist verflucht ist... Diejenigen, die eintreten, sterben eines gewaltsamen Todes. Nun liegt es an Muldoon sich und ihren Sohn vor den dämonischen Geistern aus dem verfluchten Haus zu beschützen und zu retten.